Ich hab solche Angst

• Hallo Ihr alle,

ich habe solche Angst und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Heute ist die Beerdigung meiner Schwester. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.... hoffentlich klappen meine Eltern nicht zusammen..... hoffentlich drängen sich meine Schwiegereltern, die meine Schwester überhaupt nicht kennen, nicht so barbarisch in den Vordergrund, wie sie es die ganze Zeit schon tun..... wie verhalten sich unsere Kinder?.... Wen werde ich dort treffen, den ich schon ewig garnicht mehr gesehen habe..... wie werde ich es selbst verkraften und dabei noch meine Eltern stützen?....Wie ist das, wenn ein geliebter Mensch sich auf einmal in so einer kleinen Urne befindet?... Wie soll ich mir das alles vorstellen und was ist dann wirklich...?......? Ich hab solche Angst!

• Ach Angelina,
    was soll ich dir schreiben?

Laß es auf dich zukommen, ich nehme für so einen Fall Notfalltropfen (Bachblüten, kennt jeder Apotheker) mit, die helfen mir schon in solchen Situationen.

Das wird ein seltsamer Tag werden, aber der Tag ist auch wichtig, um später mal zur Ruhe zu kommen, einen Abschluß zu finden.

Ich wünsche dir, das der Tag dir später trotzdem in guter Erinnerung bleiben wird, als einen gebührenden Abschied eines lieben Menschen, viel Kraft schicke ich dir!

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• Hallo Angelina1,

vor der beerdigung meiner mutter war ich auch sehr angespannt und wollte am liebsten gar nicht hingehen. natürlich war ich da. jeder hat seine eigene art damit umzugehen, die gefühle, trauer, die hoch kommen.
    es ist nicht einfach. ich wünsche dir viel kraft und vertrauen.

simmie

• Hallo Ihr Lieben,

ja es war ein seltsamer Tag, gestern. So viele Menschen, die sich seltsamerweise erst jach vielen Jahren wieder sehen, in den Armen liegen, wenn jemand von uns gegangen ist. :( Es ist komisch, aber der Tod bringt Menschen zusammen, die schon lange nicht mehr zusammen waren. Ich habe mir von meinem Eintrag hier gestern nicht viele Antworten erhofft, weil es auf meine Angst keine Antworten gibt. Ich wollte einfach meine Gefühle dort rauslassen, wo ich mich gut aufgehoben fühle und um mich ein wenig zu erleichtern. Es ist hier oft für mich so gewesen, als hätte ich (und habe ich) gute Gesprächspartner, die einfach auch mal nur zuhören können. Während der schwierigen und belastenden Zeit in den vergangenen Wochen, wo ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich hier soviel Unterstützung und Mitgefühl erfahren. Dafür möchte ich mich, auch bei denen die "nur" im Stillen zuhören, bekanken.

Liebe Grüße

• Liebe Angelina,

es ist gut, dass Du den gestrigen Tag hinter Dich gebracht hast. Du hast schon richtig geschrieben, dass Du nicht so viele Antworten bekommen hast, weil es wirklich schwierig ist vernünftige Worte zu finden. Mir ging es zumindest so. Ich hätte Dir gerne Trost in irgendeiner Form zugesprochen, ich fand keine Worte. Ich bin aber überzeugt davon, dass hier unheimlich viele Menschen in Gedanken bei Dir waren!
    Drück Dich
    Kim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!