Schwerer Durchhänger

  • Hallo.. ich mache diesen thread extra auf, weil ich mir hier schneller uere Hilfe verspreche..

    Ich habe meinen Noch nach langer Zeit am Mittwoch an mir vorbeifahren sehen...und seitdem geht es mir richtig schlecht.. ich vermisse ihn ganz schmerzhaft und kralle gedanklich sehr stark an eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft :cry:
    Am Monat haben er und unsere Tochter Geburtstag.. auch das macht mir zu schaffen... der erste ohne ihn.. :( Ich kann ihn nicht anrufen .. ich würde zusammenbrechen.. aber ich möchte den Geburtstag auch nicht übergehen.. soll ich ihm schreiben? Die Kids sehen ihn am Freiatg im Kischubu...

    Ich zähl auf euch.. geh flux mal noch ein parar Teile einkaufen und dann les mal rein...

    Danke euch schonmal.. (ich kenn mich gar nicht mehr wieder.. ich heule nur noch und hatte auc 2 Tage einen megaschweren Migräneschub)


    Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    ich kann mir vorstellen, daß es dir nicht gut geht!! Sowas reißt die Wunde wieder weit auf!!
    Ich würde dir raten, ihm nicht zu schreiben. Auch wenn es sehr schwer für dich ist, aber es würde dich wahrscheinlich noch weiter runterreißen!!
    Versuche die Situation schnell wieder zu vergessen und denke an dich!!
    Ich habe es bei mir gemerkt, schon die Schwester von meinem Ex reißt die Wunde wieder auf!! Aber ich habe gemerkt, jetzt wo ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe, geht es mir wieder besser!! Ich denke also es wäre für dich, wenn du ihm schreibst, wo er mit Sicherheit drauf reagieren würde, nicht gut!! Ich hab jetzt grad leider deine Geschichte nicht im Kopf, wie es bei dir Aussieht oder Läuft, aber wie gesagt, ich würde dir dringen davon abraten!! Jeder Kontakt ist schmerzhaft und macht es wieder schwerer!!

  • Halo Pitato, danke dir für deine schnelle antwort..Ich hadere schon seit Tagen und fühle mich auch schlecht, den geburtstag zu übergehen.. so nach 21 Jahren einfach zu tun, als sei da nix..leider wird der kontakt über die Kinder immer gegeben sein...
    Ich denke, der Tag muss erst vorüber sein.....
    Danke Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    klar ist es schwer. Du übergehst den Geburtstag doch nicht, sondern tust was für dich richtig ist, wenn du dich nicht meldest!!
    Aber wenn du natürlich denkst, nach 21 Jahren wäre es schon angebracht, ihm zu gratulieren, dann tue es. Aber rechne mit dem was du dadurch möglicherweise auslöst!!
    Du mußt nun mal für dich Wissen, was am Besten für dich ist!! Aber egal wie du dich entscheidest, denk dabei an dich nicht an ihn!!!

  • Klar Pitato...ich merke in den letzten tagen einfachm, dass ich doch nicht so über den Dingen stehe, wie ich gedacht habe... es ist ganz schön deprimierend.. Ich denke, er wird nicht darau8f reagieren.. er wird es wenn nur für sich tun.. ich habe vor ein paar Wochen einmal begonnen aufzuschreiben, was mein CoGedächtnis noch alles in petto hält.. welche Situationen ich noch genau abrufen kann.. erschreckend.. ich glaube, wenn ich so einen Brief je abschicken würde an ihn, dann würde er reagieren, aber nciht auf einen geburtstaggruß.. Ich weiß noch nict, was ich tun werde.. cih bin nur wieder einmal froh, dass es euch hier gibt...DANKE!!!!Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    ich hab auch schon so oft gedacht, daß ich über den Dingen stehe, aber bin immer wieder eines besseren belehrt worden!! Ich denke wir als Co´s brauchen lange um da ganz raus zu kommen!! Aber jeder kleine Schritt ist wichtig!! Wie gesagt, mach dir Gedanken, was für dich am wichtigsten ist und wiege die Vor- und Nachteile ab und geh im Kopf mal alle eEentualitäten durch und ob du mit ihnen klar kommen würdest!!
    Ich für mich würde nix machen!! Du schreibst, daß er eh nicht drauf reagieren wird. Also dann laß es doch gleich!! Du kannst dir ja für dich an dem Tag denken, daß du an ihn gedacht hast!! Also seinen Geburtstag nicht vergessen hast!! Vielleicht reicht dir das ja. Wäre, denke ich, mit Sicherheit die schlauste Lösung für dich!!

  • Guten Morgen Tihaso,

    solche „Durchhänger“ kenne ich auch zur Genüge. Irgendwann habe ich dann mit fachlicher Hilfe heraus gefunden, warum es mir so schwer fiel, ihn loszulassen. Ich stellte für mich fest, dass alles besser war, als alleine zu sein. Nachdem dies klar war, habe ich mir mit einem ganz schlichten Satz die Durchhänger-Tage erträglich gemacht. „Ich sterbe nicht mehr, wenn ich alleine bin.“ Es hört sich verrückt an, aber für mich war dies eine große Hilfe, mir dann diesen Satz immer wieder zu sagen. Und natürlich das 24-Stunden-Mantra. Diesen Tag schaffe ich und morgen kommt ein neuer. Während all dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich meine Gefühl annehmen muss und mit ihnen umgehen kann. Sie quasi mit dem Kopf erst einmal in Zaum halten kann, wenn sie sich allzu sehr verselbständigen wollen. Mich nicht in das Loch fallen lassen, sondern mir eine „Strickleiter“ schaffe, an der ich wieder heraus komme.

    Pitato schreibt ganz richtig, dass es in solchen Zeiten erst recht gut ist, den Kontakt möglichst einzustellen. Denn in solchen Zeiten war ich zum Beispiel sehr, sehr anfällig für schöne Worte, die ich dann allzu gern geglaubt habe. Tihaso, es ist schon Art Kampf, aus den Verstrickungen, in denen wir gefangen sind, heraus zu kommen. Und zwar ein langer, gegen unsere eigenen, vor langer Zeit manifestierten Verhaltensweisen und Empfindungen. Es erfordert Konsequenz, nicht nur dem trinkenden Partner gegenüber, sondern vor allem auch uns selber. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mir meine Gefühle immer wieder mit dem Verstand ansehen muss. Dann kann ich mir erklären, worauf sie fundieren, was sie auslöst und wie ich jetzt, als erwachsener Mensch, mit ihnen anders umgehen kann als zu der Zeit, in der ihre Basis gelegt wurde.

    LG und gute 24 Stunden

    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ihr..
    ich habe ien knappe karte geschrieben.. ich habe massive Migräne Attacken hinter mir.. Als meine Kleien (sie hat auch heut geburtstag ) mit ihm sprach, da ritt mich der teufel.. ich sprach mit ihm... und erst danch ging es mir besser.. ich hörte erst das, wovor so Angst hatte (das er es auf einmal gepackt haben könnt und ich die letzte Chance nicht gegeben hatte..) dann aber kamen aber so abstruse Sätze und seine Uneinsichtigkeit.. dass das Kiffen, das kleinere Übel sei und er es schon irgendie schaffen würde...blahh... also, es hat mich zum ersten Mal seit Tagen wieder Land sehen lassen Eigenartig oder?Ich brauchte dieses Gefühl..du bist auf dem richtigen Weg......danke für eure lieben Worte..und ich sehe Licht... Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!