Fortsetztung von Mondlicht Thread

  • Hallo Mondlicht

    bin wieder zu Hause vielleicht können wir dich heute am Chat ablenken
    was meinst Du?
    ich brauche auch Ablenkung :)

    Also schaue Abends rein wenn du Lust hast,mach Dir einen guten Tee

    LG Simone

  • Grapefruit... klingt lecker, kenne ich garnicht.
    Muss mal suchen

    Sieh zu, dass Du auf keine dummen Gedanken kommts.
    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Mondlicht,

    du wirst diesen Samstag überstehen, das wünsche ich dir jedenfalls.
    Mach die Gummibärchen platt und tue dir gutes.
    Gibt übrigens auch Gummibärchen mit Chiligeschmack :roll:

    Joachim

  • Die mit Chili kenn ich auch, hab das Gummibärchenland (Laden in der Stadt) aber noch nicht ganz durchprobiert.

    Gibt da übrigens auch nackte Männlein und Weiblein aus Fruchtgummi. :D

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Mondlicht,

    das mit den PC.Problemen muss ansteckend sein,

    bin gestern auch rausgeflogen und kam noch nichtmal mehr ins Forum.

    Nachdem 5ten oder 6ten Versuch bin ich dann auch ins Bett.

    Schön dass wir Dir helfen konnten.

    Käthe

    PS.: Joachim hat sich als Suspensorienträger geoutet, auch wenn er nicht weiss was das ist :twisted::twisted::twisted:

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Freut mich Mondlicht,ja diese Wäsche aufhängen und bügeln
    ist anstrengend :)
    Wichtig ist dass es Dir gut geht

    Alles Liebe Simone

  • Hallo Mondlicht,

    ist doch einwandfrei, dass Du den Samstag überstanden hast, und den Rest schaffst du jetzt auch Tag für Tag.

    Ich flieg auch dauernd aus dem Chat, weiss nicht ob das am PC liegt oder woran ?

    War lustig. Hoffentlich mehr.

    Alles Gute

    Joachim

    Käthe :

    ?? :evil:

  • Hallo!

    Es freut mich zu lesen, dass Du die erste Woche geschafft hast! Glückwunsch! :D

    Und diese Gummibärchen.. echt schlimm, die rufen ständig "Iss uns!" Kenn ich..Und legger Schoki..
    In diesem Sinne noch nen schönen Tag!

    lg nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • Hi Mondlicht

    schön Dich zu lesen,ja dieser :twisted: sitzt immer irgendwo
    da haste recht
    Diese Gummibärchen haben was :) Muss mal diese Firma

    Har**o anschreiben,die sollen uns im sponsern im Chat

    Lieben Gruss und auf die nächste Woche :wink:

    Simone

  • Hallo Mondlicht

    Ja was soll ich sagen,wenn es eine gute Freundin von Dir ist
    hätte sie Dich auch verstanden, wenn Du ihr gesagt hättest wie der Hase läuft,bitte es soll kein Vorwurf sein!!!

    Aber bitte Mondlicht scheine weiter für uns

    sei lieb gegrüsst Simone :)

  • Hallo Mondlicht,

    ich finde Du verharmlost den Vorfall ein wenig. Sei bitte wachsam und
    pass auf Dich besser auf.
    Es wird immer Situationen geben, wo man geneigt ist seine guten Vorsätze zu vergessen.
    Na ja, vielleicht sollte man doch nicht so`n Drama draus machen?
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn es einmal gut gegangen ist, dass
    das nächste Glas schon wartete, und ich dann ganz schnell wieder voll drauf war.

    L.G. Uwe!

  • Hallo Mondlicht,

    so ein klein wenig hat sich das ja in Deinem gestrigen Beitrag schon angekündigt.
    Vielleicht solltest Du doch mal darüber nachdenken Dein Zuhause als absolut alkoholfreie Zone zu erklären. Könnte doch helfen. Und weil ich Dich ernst nehme möchte ich Dich fragen: War es nicht vielleicht ein wenig überheblich einer guten Freundin gegenüber so zu tun, als sei alles in bester Ordnung ?
    Ich hoffe, du bleibst trotzdem weiter am Ball, und wirst jetzt nicht leichtsinnig so nach dem Motto: Das bischen war ja nicht so schlimm, ich habe abends ja nichts mehr getrunken.
    Pass gut auf Dich auf, und halt uns weiter auf dem Laufenden. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute.

    Herzliche Grüsse

    Joachim

  • Hallo Mondlicht
    Du verharmlost dein ALKOHOLPROBLEM und gehst nicht sorgsam mit dir um, das sehe ich genauso wie Uwe.
    Du schreibst: auch dein unkontrolliertes und zuviel trinken passiert nur wenn du alleine bist. Ich frage mich dann was willst du eigentlich? Das unkontrolliertes trinken nicht für uns in frage kommt hast du bestimmt im forum schon gelesen, weiter schreibst du ich habe heute keine lust auf alkohol... hätte mich ja nicht mal outen müssen ......
    Denk mal über darüber nach ob du überhaupt gewillt bist, zu keiner gelegenheit alkohol zu trinken !
    Tut mir traurig, wenn ich mein geschreibe nicht besser verpacken konnte.

  • Hallo Mondlicht,

    du wirst doch wohl jetzt nicht die Flinte ins Korn schmeissen.
    Ne ne, so einfach geht das nicht.
    Jeder wird das anders handhaben, aber in Deiner Situation, wo Du noch ganz am Anfang Deiner trockenen Zeit, (die ja heute wohl hoffentlich wieder anfängt), stehst, halte ich es für sinnvoll sich einen Zufluchtsort zu schaffen.
    Wenn Du raus gehst mit Freunden und Du bekommst plötzlich Saufdruck, dann kannst Du immer noch sagen:Ne dat wird mir zu heiss, ich geh mal lieber nach Hause.
    Ich erwarte von meinen Freunden oder Bekannten, dass sie mich meinetwegen besuchen, und nicht weil sie bei mir einen trinken wollen.
    Daher ist es wohl auch sinnvoll, wenn die engsten Menschen mit denen ich viel zu tun habe Bescheid wissen.
    Wenn mich jemand nicht mehr besucht, nur weil es bei mir keinen Alkohol gibt, dann ist er es auch nicht wert mien Freund zu sein.
    Ist mir übrigens noch nie passiert.
    Ich wünsche Dir, dass du besser mit Dir umgehst und nicht mehr so leichtsinnig bist, denn es war ein Spiel mit dem Feuer.
    Bleib am Ball.

    Herzlichen Gruss

    Joachim

  • Hallo Mondlicht,

    wir vergessen dich nicht, niemals!!!
    Du schadest hier niemanden. Rückschläge haben viele erlebt, eigentlich fast jeder. Einmal mehr lernen wir alle das es nicht einfach ist und es ein Zickzackkurs sein kann oder es fast immer ist.
    Gehe deinen falschen Weg und kehre zurück wenn die Zeit reif ist und versuche es erneut, wir sind dann da.


    Grüße

    Marc

  • Hallo Mondlicht,

    gib Dich doch nicht so schnell auf.

    Versuche doch hier weiterhin im Forum zu sein und wenn es nur als Gast ist. Du hattest selber geschrieben, dass Dir das Forum viel gibt!
    Also mir hast Du mit Deinen Rückfällen nicht geschadet, denn ich kann auch daraus was lernen.
    Ich und die meisten anderen hatten auch immer wieder Rückfälle oder Trinkpausen und werden es vieleicht auch wieder haben (hoffentlich nicht,Tür zu).
    Du würdest Dir aber sehr schaden, wenn Du nichts daraus lernen willst und nicht wenigstens bereit bist auf Alkohohl zu verzichten (wie Du ja selber schreibst).
    Lese doch mal die ganzen Geschichten der anderen Alkoholiker genau durch, die haben zum Teil viel mehr durchmachen müssen wie Du jetzt! Ich weis ist alles relativ zu sehen und das hilft Dir auch momentan nicht weiter.

    Ich möchte jedenfalls die Erfahrungen die zum Beispiel Karsten machen musste um Trocken zu werden nicht durchmachen. Ich finde dieses Forum auch deshalb so gut, weil es mir die Möglichkeit gibt von den Erfahrungen anderer zu lernen und ich somit auf viele gefähliche Situationen besser vorbereitet bin.
    Zum Beispiel die Sache mit dem kontrollierten Trinken. Obwohl das gar nicht für Alkoholiker in Frage kommt, versuchen gerade Allkohliker immer wieder dass zu probieren. Wenn ich hier aber mitkriege, dass das hier auch bei Keinen geklappt hat, so bekräftigt mich das noch mehr in meinem Bemühen der vollständigen Abstinenz!
    Hilfreich sind mir vor allem auch persönliche Tips und Ratschläge von Mitgliedern.

    L.G. Uwe

  • Hi Mondlicht

    Hey ich nehme an Du liest uns, Du fehlst uns komm doch wieder

    Komm packs nochmal an. Wir vermissen Dich!!!!

    scheine wieder für uns

    liebe grüsse Simone :(

  • Hallo, Mondlicht!

    Ich kann nur wiederholen- gib nicht auf, komm bitte wieder!!

    lg nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • Hallo Mondlicht
    Schade das du so denkst. Ich habe auch lange Jahre so gedacht wie du, ich hoffe das auch du deinen Weg finden wirst. Wir habe alle unsere Schicksale, einer mehr und andere weniger. Mein Leben, ist auch etwas Chaotisch, gerade jetzt nach der Therapie. Vorher war es eigentlich ganz nochmal, nur die Unzufriedenheit, war da. Doch jetzt bin ich zufrieden und ich möchte mein etwas Chaotisches Leben nüchtern leben. Ich habe noch einen weiten und langen weg. Doch ich lasse mein Ziel nicht aus den Augen. Ich habe zu lange nicht gelebt, doch jetzt will ich Leben und das trocken. Ich hoffe das auch du irgendwann ein Ziel haben wirst. Es lohnt sich trocken zu werden, das hätte ich auch nie gedacht. Viel Glück
    Grüße Coco

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!