Ich gehe endlich vorwärts

  • Hallo Ayki!

    Danke, mir geht es gut. :lol:

    Ich hatte einfach mal 2 Tage keine Lust, über meinen täglichen Kleinkrieg zu schreiben. Es gibt soweit auch nicht viel neues, das übliche hin und her. :roll:
    Bis auf das, daß ich gestern, nachdem ich wußte, daß er auf der Arbeit ist, bei unserer ehemals gemeinsamen Wohnung war, weil ich noch ein paar Sachen holen wollte und feststellen mußte, daß er das Schloß ausgewechselt hat! Dieser Arsch - aber Miete sollte ich bezahlen!
    Naja, die Sachen, die ich holen wollte, sind nicht ganz so wichtig und die Fahr-/Dreiräder der Kinder konnte ich aus dem Schuppen mitnehmen.

    Das heißt, doch, eine erfreuliche Sache ist heute passiert:

    Mein Hartz 4 Antrag wurde bewilligt! :D
    Ich habe heute das erste Mal Geld bekommen! :D
    Ich habe heute schon ein paar Kleinigkeiten für die Kinder zu Ostern gekauft.

    Zur Zeit macht mir die ganze Situation allerdings sehr zu schaffen. Mir fällt es schwer ihm gegenüber konsequent zu bleiben. Ich hoffe, daß bessert sich wieder. Ich habe mir heute beim Hausarzt einen Termin für nächste Woche geben lassen. Von ihm lassse ich mich dann zu einem Psychologen überweisen. Ich glaube, ohne professionelle Hilfe komme ich da trotz aller Bemühungen nicht durch.

    Liebe Grüße
    Lenjana

  • Das mit dem Schloss würde ich direkt deiner Vermieterin mitteilen. Sie weiß ja auch schon einigermaßen über die Situation bescheid und wird mit Sicherheit auf deiner Seite stehen denke ich! Er kann nicht einfach das Schloss auswechseln, gleichzeitig aber verlangen, dass du Miete zahlst... dann musst du auch noch die Wohnung betreten können. Würde sagen, wieder ein Eigentor...

    Das mit dem Antrag ist doch super! Endlich bist du einen Schritt weiter in finanziellen Dingen!!!

    Denke, dass das mit der Therapie eine gute Sache für dich sein wird! Ich empfehle dir aber auch immer noch eine Mutter-Kind-Kur. Auch hier hast du die Gelegenheit, mit erfahrenen Psychotherapeuten und Psychologen über die Situation zu reden und sie können dir auch eine Weiterbehandlung empfehlen und dich an einen Therapeuten überweisen... Die Zeit in der Kur hat mir damals sehr gut getan, und ich glaube ein Tapetenwechsel und einfach mal raus von zu Hause würde dir auch sehr helfen! Auch deinen Kindern täte so etwas bestimmt gut. Meinen hat die Kur sehr gut gefallen, wir hatten dort sehr viel Zeit für uns, und ich auch für mich, und ich bin damals gestärkt nach Hause gefahren und konnte dort wieder Kräfte sammeln und einen klaren Kopf kriegen!!! Sie hat mich auf meinem Weg echt weitergebracht und auch das Verhältnis zu meinen Kindern sehr verbessert! Denn durch den ganzen Stress mit der Trennung und den Ärger mit dem Ex bleiben die Kinder doch oft auf der Strecke, weil man viel zu sehr mit sich und auch mit dem Ex beschäftigt ist. Das lässt in der Kur nach, und hier seid nur ihr wichtig! Genauso, wie es auch sein sollte! Und das wirst du dann auch mit nach Hause nehmen!

  • Hi Ayki,

    das mit dem Schloß erzähle ich auf jeden Fall der Vermieterin! Ich glaube auch nicht, daß sie damit einverstanden ist.

    Ich werde beim HA auch mal ´ne Mutter-Kind-Kur ansprechen. Ich habe mich die ganze Zeit hier für unabkömmlich gehalten. Inzwischen denke ich aber, die Dinge laufen alle weiter, ob ich da bin oder nicht. Und daß die Kinder in letzter Zeit oft zu kurz gekommen sind - damit hast Du leider recht!
    Irgendwas muß ich jetzt jedenfalls für mich tun, sonst sitze ich wahrscheinlich noch Jahre hier vorm PC und jammere Euch die Ohren voll :wink: !

    Liebe Grüße
    Lenjana

  • Ja, mach das mit der Kur auf jeden Fall! Es wird dir und den Kindern gut tun, und es dauert ja auch, bis das alles bewilligt ist! Vielleicht habt ihr Glück, und ihr fahrt bei gutem Wetter!! Das wäre doch super!

  • Ja, das wäre schon schön! Gerade jetzt, wo der Frühling kommt :) . Ich habe allerdings gehört, daß man zu einer Kur recht viel selbst dazubezahlen muß und ich bin nicht sicher, ob ich mir das leisten kann. Aber ic hwerde mich erstmal erkundigen.

  • Ich glaube nicht, dass du viel dazuzahlen musst. Das kommt auf dein Einkommen an. Es kann sogar sein, dass du alles bezahlt kriegst... ich musste damals 220 Euro dazuzahlen. Aber das finde ich auch OK für 3 Wochen Kuraufenthalt!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!