• Hallo Minnie,

    sieh das doch mal anders, 3 Monate, in denen Du Dir keine Sorgen machen musst und dich ganz auf Dich konzentrieren kannst.

    Ich weiss Deine Geschichte nicht mehr so genau, hab das Bild allerdings schon gesehen :D

    Tust Du wärend der Zeit auch was??? Oft gibt es nach einer Therapie Probleme, weil der eine sich entwickelt und der/die andere nicht.

    Überleg doch mal, ob Du nicht in der Zwischenzeit vielleicht eine SHG ode einen Therapeuten aufsuchst, damit Du auf Deinen (hoffentlich) veränderten Freund vorbereitet bist. Das ist echt wichtig!!!!

    Alles Gute

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Minnie

    Schön von Dir zu lesen ich kann mich noch erinnern weil ich das Foto
    süss fand,Wegen der SHG ich weiss ja nicht wo Du wohnst,bei uns steht
    es immer in so Regionalzeitungen
    Natürlich ist Trennung schmerzlich,aber freue dich er ist ja nicht eingesperrt :)
    Du kannst mit ihm telefonieren,wenn er nicht zu weit weg ist besuchen
    und du weisst es geht ihm gut,ist doch schön !!

    Du kannst hier immer schreiben ist ja fast immer wer da, und alle sind sehr lieb,inzwischen gibt es einen chat,da sind die meisten am Abend da

    Du kannst mir immer gerne eine PN`s schreiben wenn du ins Chat
    willst und ich grad da bin,wenn Du jemanden zum reden oder auch
    mal zum blödeln :D brauchst
    Die 3 Monate schaffen wir !!

    sei lieb gegrüsst Simone

  • Hallo Minnie,

    ich selbst bin im Kreuzbund, dort sind Angehörige genauso willkommen wie direkt selbst betroffene. Da kannst Du unter https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.Kreuzbund.de gucken.

    Vonden AA´s gibtsdann noch Alanon, dass ist nur für Angehörige. Ansonsten gibt es eigentlich in jeder grösseren Stadt eine Stelle, wo Du nach allen SHGS fragen kannst. in Dortmund heisst das KISS = Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen.

    Im Netz kann man auch alles mögliche finden,

    Viel Erfolg beim suchen

    Käthe

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Minnie,

    Wenn die ersten Tage vorbei sind und es ans "Eingemachte geht" möchten viele abbrechen.

    Es ist nicht sehr erfreulich mit der Nase auf seine "hässliche" Seite gestossen zu werden. Ausserdem wird einem ziemlich deutlich gemacht, dass man sich nicht in einem Kurhotel befindet, in dem man sich die Gäste aussuchen kann mit denen man verkehrt.

    Zitat

    Am Liebsten hätte ich ihm gesagt, dass sein Selbstmitleid nichts bringt, dass er aufhören soll zu jammern, dass er endlich mal den Arsch hochkriegen soll und das durchziehen soll.

    Bravo, genau das wäre die richtige Antwort!!!!!!

    Im Chat musst Du Dich extra anmelden, wenn das nicht klappt, schicke eine Pn an Karsten.

    Alles Gute Käthe

    PS.: und bloss kein Mitleid, dass ermutigt nur zum Abbruch!!!!!

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!