• Hallo ihr Lieben

    Mich gibt es noch, auch wenn ich momentan nicht täglich zum Schreiben komme! Die Zähne unserer Prinzessin ärgern sie jetzt schon :shock: und dann ist sie so liebesbedürftig (bzw. will lieber auf meinem Finger rumkauen, denn dann macht es nicht ihr weh :lol: ). Junior ist dafür mehr oder weniger mit dem Hund im Garten verschollen und fällt am Abend "schwarz vor Dreck" ins Bett :roll: .

    Mir geht es einfach nur gut und ich freue mich so auf die Taufe am Samstag! Jetzt heisst es noch Daumen drücken, dass es mit dem Wetter hinhaut - wir sind direkt am Thunersee und es wäre so schön, gute Sicht zu haben. Mit 7 kleinen Kindern im Restaurant "eingesperrt" zu sein finde ich auch nicht gerade super :shock: - vor allem da es draussen einen schönen Spielplatz hat! 8)

    Und mein Mann hat im Mai 20 Tage am Stück frei, nur 9 Dienste :lol::lol::lol: Überzeit abbauen! Da finden wir hoffentlich auch etwas Zeit für uns, da er eine Eherkrise hat und ich nicht :oops: . Da müssen wir mal genauer schauen, was los ist und dafür brauchen wir Ruhe!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu und guten morgen liebe alex! :D

    ach wenn du wüsstest wie schön es sich bei DIR liest....ich freu mich sehr das es dir so guuuuuut geht!

    die schilderung über deine kleinen goldschätze lassen mich lächeln.

    hast sicher viel an vorbereitungen für samstag...den grossen tag für prinzessin!?wie immer hoffe ich das DU dir zwischendurch kleine ruhephasen einbaust...

    haushalte mit deiner energie,DU wirst sie am samstag brauchen!

    DAS hab ich auch selten bis garnicht zu lesen/hören bekommen!

    GG hat ne ehekrise und DU nicht!? :shock:

    ich weiss IHR schafft das...gefahr erkannt...gefahr gebannt

    ich wünsch es euch von herzen

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Caro

    Schön, dass ich dich zum Lächeln bringen kann - das kannst du sicher momentan gebrauchen!

    Bei uns ist es eigentlich sehr ruhig momentan - weil ich mich nicht von den anderen ärgern lasse. Mein Vater will ja immer mitmischen und ich blocke ihn ab und meine Schwägerin hat wegen der Taufe eine so oberdämliche Geschichte abgezogen - eigentlich zum in die Luft gehen aber ich fand, das ist es nciht wert und freue mich einfach an den schönen Dingen! Es kommen ja schliesslich auch viele Leute, die ich ganz fest mag und die sich auf die Taufe freuen!

    Aber heute bin ich einfach nur faul...und mache mir einen ruhigen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • "schlaues frauchen" 8)

    so ist`s RICHTIG!schön im hier und jetzt BLEIBEN!!!!

    drück dich und freu mich das du geschrieben hast...muss jetzt bisschen geld verdienen...

    und wech bin i

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat


    Ich weiss genau, wie hilflos man sich als Mutter fühlt, wenn das Kind (egal wie alt es inzwischen ist) im Spital ist - es ist einfach schrecklich. Wir mussten unseren Junior auch schon 2x hospitalisieren und es erschreckt schon manchmal, wie lieblos und oberflächlich manche Ärzte mit den Patienten umgehen.

    Ich wünsche euch jetzt eine gute Erholungszeit und viel Kraft füreinander. Und wenn dir diese Geschichte hilft, das Rauchen abzugewöhnen, ist ja etwas Psoitives daraus entstanden. Ich habe vor 10.5 Jahren damit aufgehört und einiges an Lebensqualität gewonnen - also los

    Liebe Alex,

    danke Dir für Deine lieben Worte, ja die Ungewissheit und das Warten ist was grausames, wenn unsere Kinder etwas haben.

    Hier hatten wir bisher grosses Glück, meine Kinder mussten noch nie ins Krankenhaus, dafür bin ich dankbar.

    Bis es letzte Woche meiner Tochter passierte, ich hoffe, dass solch ein Migräne-Anfall nicht mehr auftreten wird, sie lässt Anti-Baby-Pille weg und wenn es passieren sollte, weiss sie jetzt was sie hat und kann sich dementsprechend verhalten.

    Ich möchte das Rauchen für mich sein lassen, jetzt erst recht, um meiner Tochter hier Vorbild zu sein.

    Lese bei Dir, dass ihr dieses Wochenende Taufe habt, mir fällt Euer Taufspruch ein und ich glaube fest daran, dass wir alle behütet sind.

    Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch, wirst sehen wenn Dein Mann freie Tage hat, werdet ihr für Euch gute Lösungen im Umgang miteinander finden. Zwei kleine Kinder lassen öfters wenig Luft für die Partnerschaft, es wird besser, je älter sie werden, ähnliche Phasen waren in unserer Partnerschaft auch vorhanden.

    Von wegen fauler Tag, wie geht das mit 2 kleinen Kindern?

    Alles Liebe und viel Freude bei der Taufe wünscht Euch Weitsicht

  • Liebe Weitsicht

    Ja die verflixten Hormone - ich denke, da wird immer noch viel zu lasch mit umgegangen und wenn man Nebenwirkungen hat wird es irgendwie abgetan. Gut, dass deine Tochter damit aufhört - ich bin sicher, das hilft ihr weiter.

    Und ich drücke dir die Daumen, dass du es mit dem Rauchen schaffst - ich war danach eine Weile lang "Kaugummisüchtig"! :roll: Aber inzwischen hat sich das auch gelegt und nur noch im Stau auf der Autobahn vermisse ich ab und zu eine Zigarette...

    Einen ruhigen Tag mit Kindern? Wie das geht? Hmmm, man nimmt sich das vor, hat grosse Pläne, legt das BUch und die schöne CD bereit plus interessantes Spielzeug für die Kinder und endet dann mit einer zahnwehkranken, brüllenden Tochter am Eisenbahnbauen für den Sohn :lol: ! War also nix mit ruhigem Tag heute! Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

    Danke für deine lieben Wünsche zur Taufe - ich freue mich wirklich darauf und werde euch dann berichten!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Zitat

    Blind vor Liebe sind wir alle mal und wenn man überlegt, dass wir auf Die Welt kommen so ganz hilflos - wenn wir dann nicht die Bezugsperson einfach blind lieben und ihr vertrauen überleben wir gar nicht! Schlimm, wenn diese Person dann diese Liebe und das Vertrauen missbraucht! Das ist shcon etwas, was mich immer mehr wütend macht - die Gesellschaft akzeptiert das Trinken, der nasse Alki wird quasi noch bemitleided " es ist eine Krankheit (ja, ist es, das weiss ich auch) - er kann nicht anders (und da bin ich NICHT einverstanden, der Kranke kann gesund werden wenn er will)" und was er den Seelen der Kinder antut, das kümmert kein Schwein! Nein, wenn man sich abwendet hat man ihn im Stich gelassen (Mist, jetzt muss sich ja jemand anders um das Problem kümmern). Und wer kümmert sich um die verletzten Seelen der Kinder, die in uns drin stecken? Genau, WIR, wenn wir denn das Glück haben und das können!

    Liebe Alex,

    Ich kann Dein Empfinden gut nachvollziehen. Wer fängt an, diese "Familienkrankheit" zu durchbrechen? Kinder haben nunmal nicht die Möglichkeit, Verhaltensweisen der Erwachsenen zu verändern. Sie sind ihnen ausgesetzt.

    Wir sind diese Kinder gewesen, wenn wir heute nicht die Chance haben an Menschen zu geraten, die uns verstehen und unterstützen, haben viele keine Chance da herauszufinden.

    Der Teufelskreis wird weiterhin ausgelebt und leider trifft es wieder Kinder, die nun mal die Schwächsten in unserer Gesellschaft sind.

    Die Hoffnung Alex dürfen wir nicht aufgeben, sollte auch heute unser Ziel sein, Aufklärung zu fördern, damit dieses Umgehen in der Familie gestoppt werden kann. Betroffene Kinder sollten "reden" und sich "öffnen".

    Die Frage sollte doch gestattet sein, wieso immer mehr Kinder und Jugendliche heute Alkohol trinken? Besonders Mädchen sind hier anzutreffen. Ist doch irgendwie immer noch krank, die Verhaltensweisen in unseren "heiligen Familien" und in "der Gesellschaft". Immer mehr "Haben", nur nicht "Sein" dürfen, kann nicht das Ziel von mitmenschlichem Verhalten sein.

    Schön zu lesen wie Du so liebevoll mit Deinen Kindern umgehen kannst.

    Alles Liebe Weitsicht

  • hallo liebe alex! :D

    WIE WAR DER BESONDERE TAG DEINER KLEINEN PRINZESSIN?

    hab an euch gedacht und mir das drumherum sehr sehr schön vorgestellt 8)

    und nu WILL ICH WISSEN :lol:

    drück DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Weotsicht, liebe Caro

    Danke euch für eure Worte, ich melde mich dann später ausführlicher dazu! HEute fehlt mir einfach die Zeit - Zahnweh unserer Kleinen :cry: . Und wenn es so weitergeht hat die Mama bald Ohrenschmerzen :roll:

    Die Taufe war wunderschön, unsere Pfarrerin, die ich seit über 20 Jahre kenne hat das wieder super hingekriegt, wie beim Junior auch schon. Wenn ihr lesen mögt, werde ich das Ganze für euch zusammenfassen und genau erzählen, was da abgelaufen ist!

    Gute Nacht ihr Lieben
    Grüessli
    Alex

  • Prinzessin ist eingeschlafen, hier also mein Bericht:

    Liebe Caro, Weitsicht und auch alle anderen

    Ich will euch doch ein bisschen genauer schreiben, wie die Taufe am Samstag war.
    Zur Einleitung hat uns die Pfarrerin erläutert, was das Tauffest ist, wie wunderschön es doch ist, dass nach Junior auch Prinzessin noch zu uns kommen durfte und sie hat uns erklärt, warum mein Mann und ich in ihren Augen ideale Eltern sind. Dann hat sie um den Segen gebeten für uns alle.
    Dann ging es weiter zu den Elementen der Taufe: das Element Wasser, dass reinigend, lebensspendend ist, ein Urelement auf der Welt.
    Dann ging sie zum Element „Licht“ über. Sie sagte etwas zur Schöpfung, zur Klarsicht durch Licht, Christus der von sich sagte: „Ich bin das Licht“ und dass wir alle auch Lichter im Leben von Prinzessin sein können.
    Dann ging sie über zum Thema „Engel“, denn der Taufspruch ist ja: „ Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.“ Sie hat das Wesen des Engels etwas umrissen, dass sie Gottes Geheimnis sichtbar machen und uns vergegenwärtigen, sie sind unsere Begleiter (Schutzengel), die Verbindung zum Göttlichen, zur anderen Welt und spirituelle Wegbegleiter.
    Sie hat uns dann alle daran erinnert, dass wir auch getauft sind und hat für alle eine Engelskarte gezeichnet mit einem Stichwort (z.B. Freude, Stille, Ausgeglichenheit, usw). Die durften wir dann ziehen und behalten.
    Nach einem gemeinsamen Gebet durften die Kinder ihre Taufkerzen anzünden und der Patenonkel zündete die neue Kerze an. Zur eigentlichen Taufe standen dann alle Kinder mit den Kerzen um den Taufstein herum. Die Kleine war diesmal auf meinen Armen, da sie fremdelte und sofort zu Weinen begann, als ich sie in die Arme der einen Patentante legte. Dann wurde sie getauft. Prinzessin schaute die Pfarrerin mit grossen Augen an, liess es aber geschehen und stecke danach den Daumen in den Mund um zu zeigen, dass sie Hunger hat.
    Ich habe ihr dann mit der Flasche etwas Milch gegeben, den anderen wurde eine Engelskarte verteilt und alle durften einen Wunsch für unsere Kleine drauf schreiben. Diese Engelskarten wurden dann vorgelesen und uns übergeben.
    Nach dem Schlusssegen und den Fotos ging es dann ins Restaurant, wo sich unsere Kleine bestens hielt! Nix mit schlafen, alles beobachten! Ihr Höhepunkt war, als die Vacherintorte (Vanilleeis, Erdbeereis, Meringues und Rahm, verziert mit frischen Früchten) serviert wurde: da hatte es frische Erdbeeren darauf! Und sie liebt frische Erdbeeren und saugt sie mit Begeisterung aus!

    So, jetzt seid ihr hoffentlich nicht zu sehr erschlagen von meinem Text... :oops:

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen liebes"licht"! :D

    ooooch wie schööööööön!

    musste grad schlucken und mir nen kleinen schauer übern rücken laufen lassen :roll:

    total ergriffen

    wunderschööööön liebe alex...so dürfen wir auch teilnehmen am ersten grossen ereignis deiner kleinen in der kirche

    danke dafür!

    sodele,der kurze will gestylt werden 8)

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro

    Danke dir für deine lieben Worte! Ich "schwebe" auch immer noch über dem Boden und schöpfe viel Kraft aus dem Taufgottesdienst!

    Heute kam mein Grosser zu mir und meinte: "Mami, gehen wir zwei Hübschen heute Abend zusammen in die Badewanne?" :lol::oops: Bei dem charmanten Angebit konnte ich natürlich nicht nein sagen, oder?

    Momentan bin ich einfach rundum glücklich und zufrieden mit meinem Leben!

    Liebe Grüsse, drück dich zurück!
    Alex

  • hi alex

    Zitat

    "Mami, gehen wir zwei Hübschen heute Abend zusammen in die Badewanne?" Bei dem charmanten Angebit konnte ich natürlich nicht nein sagen, oder?


    aha - so einfach biste also rumzukriegen :P:lol:

    schön zu lesen bei dir, zufriedene alex, das freut mich!

    und getauft is deine prinzessin nun also auch - na dann kann ja nix mehr schief gehn :lol:

    knutscha -Dani-

  • huhu und guten morgen liebe alex! :D

    sag mal wenn DU möchtest!?

    wie war denn dein dad am tauftag?

    nur wenn DU drüber schreiben WILLST...

    kinder sind was WUNDERBARES!

    schönen tag DIR...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Dani und Caro

    Zitat

    aha - so einfach biste also rumzukriegen

    Ja, aber nur wenn man soviel Charme und ein so bezauberndes Lächeln hat wie mein Sohn :lol::lol::lol:

    Ja, wir sind wirklich glücklich und zufrieden, der Stress im letzten Jahr mit der Abgrenzung hat sich echt gelohnt! Auch wenn ich immer noch genau aufpassen muss, da mein Vater immer weider versucht, mich wieder mit reinzureissen! :roll:

    Zitat

    wie war denn dein dad am tauftag?

    Mein Vater war etwas schwierig. Anfangs aufgesetzt fröhlich, beim Fotografieren hat er ein paar zimlich blöde Sprüche unter der Gürtellinie gebracht (und meine Schwägerin hat ihm dann den Marsch geblasen), dann war er eine Weile ruhig und fing dann im Restaurant wieder an wegen den Rauchern (er ist ein extrem mühsamer Ex-Raucher!) - da haben meine Stiefmutter und ich ihm einfach gesagt, dass er ruhig sein soll, da er der Oberegoist als Raucher war! (Es durfte eh nur draussen geraucht werden, nebenbei bemerkt). Danach hat er sich dann benommen und plauderte friedlich mit den Leuten, trank natürlich nix alkoholisches (der Schein muss ja gewahrt bleiben, nicht?). Je später der Tag umso verschlossener wurde er - es war nix mehr mit ihm anzufangen. Das sei immer so wenn er zulange keinen Alk bekommt, meinte meine Stiefmutter. Kaum war er zu Hause rief er mich an um über meine andere Schwägerin zu lästern: "Hast du gesehen, wieviel Bier die trank (4 oder 5, ich habe nicht gezählt), die hat doch ein Problem!" - ich habe dann nichts dazu gesagt und aufgehängt, weil Prinzessin brüllte :? Ausgerechnet er... :shock:

    Immerhin meine Stiefmutter war sehr gut drauf und trank wirklich nichts ausser Wasser und sprach auch sehr offen mit meiner Schwiegermutter über ihre Alkoholsucht und wie sie versucht, die in den Griff zu bekommen. Was aber auffiel war, dass sie eine Menge Unsinn erzählt, Geschochten, die sich einfach wirklich nicht so zugetragen haben. Ob sie solche Lücken wegen dem Alk hat und sich damit retten will? Ich weiss es nicht...

    So, meine beiden wunderbaren :wink: Kinder rufen nach mir!
    Schönen Tag wünsche ich euch!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • hallo und guten morgen liebe alex! :D

    wie geht es DIR?

    übrigens,scheint das "benehmen"von alkoholikern sich sehr zu gleichen 8)
    das was du über deinen dad und dem tauftag schreibst kommt mir sooooo bekannt vor!!!!!!meine mutter war auch mein lebenlang(zumindest da wo ich mich dran ERINNERN KANN)so "perfekt"wenns drum ging anderen nen bären aufzubinden....NEIN,in gesellschaft wird doch nicht getrunken,da wird nur drüber her gezogen wer was und wieviel gesoffen wird...dann wird sich beeilt und ZUHAUSE ERSTMAL EIN DRAUF GEKIPPT...na ja das nur mal nebenbei 8)

    drück DICH und schick DIR die sonne(welche hier wunderschöööön scheint)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Ich ärgere mich grad ab mir selber!!! Meine Stiefmutter ist vier Wochen zur Kur (okay, das gönne ich ihr von Herzen). Sie rif mich vorher noch an und erzählte mir von ihren Ängsten wegen des VErhaltens von meinem Vater. Und was mache ich? Sage ihr, dass sie zur Kur fahren soll, sich um meinen Vater keine Gedanken zu machen braucht, ich bin ja da!!! :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

    Jetzt habe ich den Salat und meinen Vater dazu - 3 Gespräche diese Woche und das letzte keine Stunde her! :shock: Nur diesmal war er nüchtern und hat nicht überlegt, dass es schon so spät ist...

    Bin ich dämlich - soviel zu "ich halte mich aus eurem Leben raus" :roll::twisted::evil::x

    Aber sonst geht es mir gut! Junior hat am Sonntag beschlossen, dass er keine Windeln mehr will und das funktioniert perfekt! :lol::lol::lol: Hurra, hurra, Windeln wechseln los!!! :lol::oops::P:lol::lol:

    Meine Kleine dreht sich schon munter in alle Richtungen und will jetzt krabbeln lernen - mit 4.5 Monaten :shock::roll::lol: Sie will auch mit Junior mitspielen und wenn es nicht geht, kriegt sie einen Wutanfall! Von wem sie das nur hat :?::oops::oops:8)

    So, und jetzt gehe ich ins Bett
    Liebe Grüsse
    Alex ( die heute einen Smiley-Tick hat :roll::oops::P:P:lol: )

  • hi alex

    uff, ich bin erschlagen :shock:

    das is kein smilie-tick mehr, das is scho ne smilie-sucht - dafür biste aber im "falschen" forum :P

    Zitat

    Sage ihr, dass sie zur Kur fahren soll, sich um meinen Vater keine Gedanken zu machen braucht, ich bin ja da!!!


    oh oh - freischein für dein daddy und das hat er auch gleich begriffen und ausgenutzt :roll:

    is aber kein grund dich ausnutzen zu lassen - nur mal so als überlegung :wink:

    und sonst freu ich mich das es dir gut geht und deinen kids auch :D

    knutscha -Dani-

  • Hallo Dani

    Mein Vater weiss nichts von der Abmachung - immerhin etwas. Und er hält sich schön zurück mit dem telefonieren - was mich sehr erleichtert!

    Bei unserem letzten Gespräch hatte er wieder einmal einen Anfall von: "jetzt habe ich mich eine Woche gesund ernährt - es geht mir so gut - jetzt will ich auch den Alk loswerden!" Schöne Absichten, aber ob er es durchzieht? Da bin ich mehr als nur skeptisch, aber man kann sich ja überraschen lassen, oder?

    Sonst geht es mir gut! Ich bin gestern "enterbt" worden, meine Grossmutter hat die Kette, die sie mir immer vererben wollte (seit ich 14 bin) meiner Tochter als Andenken geschenkt :lol: Aber das ist okay für mich - bleibt ja in der Familie!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu liebe alex! :D

    siehste,hast du dich die tage wieder umsonst so aufgeregt :lol:

    ausserdem fand ich es garnicht schlimm das DU es deiner stiefmutter gesagt hast...das DU ja dabist!das hieß ja nicht das DU TAGTÄGLICH PERSÖNLICH für deinen vater parrat stehst 8)

    deine kinder lassen mein kinderliebes herz erstrahlen :oops:

    junior keine windel mehr...klasse!
    prinzessin welche krabbeln will....einfach zuckersüß!

    alex,ich hoffe das DU ZEIT FÜR DICH FINDEN WIRST!und für das hündchen sind meine daumen gedrückt,versprochen...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!