Beiträge von Jamie72

    Hallo Dani

    Vermutlich war es absehbar, oder? Danke dir für deine lieben Worte und vor allem für deine Unterstützung in den letzten Jahren - ohne dich und deine kritischen Fragen wäre ich wohl nicht so weit gekommen wie ich jetzt bin!

    Knutscher zu dir!
    Alex

    Hallo ihr LIeben

    Schon länger bin ich nur noch selten hier online - ich habe meinen Weg gefunden und merke, dass ich jetzt von hier Abschied nehmen möchte.

    Ich möchte mich bei allen für ihre Unterstützung bedanken und werde eure Inputs bestimmt nie vergessen.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe auf dem Weg und wünsche euch, dass ihr auch euren Weg finden werdet, die VErgangenheit als ein Teil von euch ansehen könnt und die Zukunft - eure Zukunft - wunderschön gestalten dürft.

    Herzliche Grüsse
    Alex

    Hallo Caro

    Du liest dich so gut und das freut mich für dich!

    Hmm, also wenns ums Thema Alk geht schaffe ich es auch fast nicht mit meiner Meinung ruhig zu sein! Scheint offenbar etwas typisch für EKAs zu sein :-)))

    Weiter so Süsse! Du kriegst das hin!
    Liebe Grsse
    Alex

    Hallo Caro

    So, bin wieder online - mein PC stürzte ab und zickte dann noch eine Woche rum - sogar der PC-Doc war leicht genervt von meiner "Zicke"! Aber jetzt sollte alles wieder gehen...

    Die Wohnung der SchwieMu ist fast geschafft - am Freitag muss GG das letzte Mal hin und dann ist das erledigt - hurra!

    Prinzessin schläft wieder in ihrem Bett - zikt dafür am Abend rum wegen der Zeitumstellung - ich hasse die, jedes Jahr git es Theater mit den Kids! Durch den Tag kein Problem aber abends Gebrüll ohne Ende...

    Mir geht es sehr gut - ich bin trotz ieler Anforderungen am mich selber sehr glücklich und geniesse einfach mein Leben momentan. GG und ich haben in den letzten Monaten wieder angefangen ab und zu zusammen weg zu gehen und uns bewusst auch mehr Zeit für uns nehmen - das tut de Bezihung gut und somit auch mir, das gibt mir sehr viel Kraft für den nicht imme rganz einfachen Alltag. Ich bin sehr froh, dass jetzt die Wohnung geräumt ist von SchwieMu - wir haben unser "Familienoberhaupt" 7 Wochen kaum gesehen und ich fühlte mich wie alleinerziehend mit zwei Kindern - war sehr aufreibend ehrlich gesagt und ich bin froh, komme ich jetzt ab und zu wieder dazu ein paar Zeilen zu lesen oder einfach mal was für mich alleine zu tun!

    Und wie geht es bei dir? Muss unbedingt mal nachlesen gehen...
    Liebe Grüsse
    Alex

    Hallo Caro

    So schön, da hat sich dein Kamp letztes Jahr gelohnt und dein Kleiner verstehtdich offenbar sehr genau! Dass er den Hund wiedersehen möchte finde ich ja süss - und so typisch für Kinder!

    Liebe Grüsse und einen tollen Geburtstag
    Alex

    Hi Caro

    Uns geht es soweit gut - wir sind einfach total im Stress weil wir die Wohnung der SchwiMu bis Ende Monat geräumt und geputzt haben müssen. So sehen wir uns alle im Moment kaum noch - aber das ist ja bald vorbei.

    Junior ist fleissig am basteln und hat viel Spass dabei. Nächste Woche startet dann Spielgruppe wieder - bin ich froh, dann ist er wenigstens an einem Tag beschäftigt. Prinzessin ist sehr anhänglich und schläft des Nachts nur, wenn sie mit mir Händchen halten darf. Am Tag krabbelt sie dafür munter durch die Gegend und erforscht alles - heute hat sie meinen Schlüsselbund versteckt...

    Mein Vater ist immer noch trocken - ich freue mich wirklich und die Qualität des Kontaktes wird immer besser.

    Die wollten dich nicht im Spielwarengeschäft? Sind die blöd - die wissen gar nicht was ihnen da entgeht! Aber du wirst den richtigen Job schon finden - oder er dich?

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich ohne den angedrohten Schneefall!

    Liebe Grüsse
    Alex

    Hallo Caro

    Mir geht es sehr gut - danke der Nachfrage.

    Ich habe meinen Vater letzte Woche gesehen (seit Juni) und mich hat fast der Schlag getroffen: er hat seit Jahren nicht mehr so gesund ausgesehen, er ist fit, munter hat etliche Kilos verloren und trinkt seit Wochen kein Bier mehr! Auch bei ihm zu Hause keine leeren Flaschen irgendwo, kein VOrrat an seinen Verstecken, nichts!

    Ich habe erst einmal gar nichts gesagt (vermutet habe ich schon länger, dass er wenig trinkt, da er nie mehr gelallt hat am Telefon und keine späten sinnlosen Anrufe mehr kamen). Er hat aber meine Verblüffung sehr wohl mitbekommen und gemeint: er habe vor ein paar Wochen eingesehen, dass er wirklich ein Problem hat und dass es nicht sein kann, dass er die ganze Zeit Bier trinkt. Und so hat er damit einfach aufgehört und fühlt sich so gut wie seit Jahren nicht mehr.

    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob er es wirklich durchzieht!

    Und auch sonst geht es uns gut. Wir haben viel um die Ohren, weil die Wohnung der SchwiMu aufgelöst werden muss, da sie zu meiner Schwägerin zieht. Aber das geht ja bald vorbei. Und die Kleinen machen sich super - Prinzessin läuft mit 8.5 Monaten schon fleissig an meinen Händen (und nimmt keinen Brei!), der Grosse bastelt schon an den Weihnachtsgeschenken rum!

    Schön bei dir zu lesen, dass es dir langsam besser geht - das freut mich für dich! Ich denke oft an dich - aber irgendwie kriege ich nie mehr Benachrichtigungen wenn was geschrieben wurde!

    Liebe Grüsse
    Alex

    Hallo ihr liebe Zwei

    Ich bin wieder zurück (und könnte gleich wieder gehen). Der Alltag hat mich wieder, es ist sehr viel liegen geblieben in den zwei Wochen, dazu ist der Grosse grad krank geworden und die Kleine brüllt nur, wenn sie nicht auf meinem Schoss sein kann - super Kombination. Aber in ein paar Tagen sieht es dann wieder anders aus (hoffe ich).

    Die Ferien in Österreich waren super - Familie pur und ich habe es einfach genossen!

    Ach ja, unsere Kleine findet mit 8 Monaten, dass sie Laufen will - und macht das auch wenn man sie an den Händen hält! Das kann ja heiter werden.. :)

    Liebe Grüsse
    Alex

    Hallo Caro

    Ich bin zurück aus den Ferîen und ganz geschockt von dem was ich da lese! Es muss schlimm sein, wenn man sich und die Familie (vor allem dein eigenes Kind) so schützen muss! Gut hast du alle Gespräche führen können.

    Ich drück dich ganz fest und staune, wie stark und suverän du die Situation meisterst!

    Liebe Grüsse
    Alex

    Hallo Caro

    Mir geht es bestens - wir wollen grad mit den Kindern in die Berge und es hat begonnen zu gewittern - aber zum Glück nicht schlimm!

    Ich geniesse den Sommer und freue mich auf unsere Familienferien, die Mitte nächste Woche starten! Endlich mal wieder etwas weg von zu Hause und Neues sehen - ich kann es kaum erwarten!

    Geht es dir etwas besser?
    Grüessli
    Alex

    Hallo liebe Caro

    Ich bin noch da - aber sehr selten, da ich soviel um die Ohren habe, dass ich gar nicht mehr dazu komme, mich an den PC zu setzen und mal was zu schreiben! Jetzt ist es grad ruhig, weil alle schlafen, desshalb kann ich auch mal wieder einen Gruss hierlassen.

    Mir geht es aber sehr gut. Ich habe den Zuckerentzug bisher ganz gut geschafft und bin auch etwas stolz auf mich - muss aber höllisch aufpassen, damit ich nicht wieder rückfällig werde!

    Und sonst geniesse ich jeden Sonnenstrahl in diesem verregneten Sommer, bin viel mit den Kindern unterwegs und momentan grad damit beschäftigt, 10 kg Aprikosen zu verwerten mit Marmelade, Knödel, Kuchen, usw. Sommer ist für mich Einmachzeit und das braucht halt eben auch viel Zeit.

    Meinen Vater halte ich nach wie vor auf Distanz und merke, dass ich wirklich soweit gekommen bin, dass ich mich aus seinen und den Problemen seiner Frau raushalte und sie mich gar nicht mehr interessieren. Ein Beispiel: meine Schwester und ich waren kürzlich in der Stadt zum Bummel mit den Kindern und sind dann danach in den grossen Park (10 Minuten von meinem Vater weg) gefahren. Ich habe ihn versucht früh zu informieren, ob er auch kommt. Habe ihn nicht erwischt und bis er mich zurückrief war 11 Uhr geworden. Ich fragte ihn, ob er auch kommen wolle, er sagte Nein, es sei zu Umständlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (stimmt nicht wirklich) und seine Frau sei auch nicht da (zum Fahren...). Wir sollen doch zu ihm kommen (Interpretation von uns; er hat schon genug Bier intus). Ich habe das abgelehnt mit der klaren Begründung, noch ein Halt mehr sei zuviel für die Kinder, nachher fahren wir heim.

    Meine Schwester und ich handhabend as jetzt konsequent so, wir lassen uns von seinem Alkohol nicht in unseren Unternehmungen reindiktieren. Entweder er will seine Kinder und Enkelkinder sehen - und wenn nicht, ist uns das egal.

    Wie geht es dir so? Alles okay bei euch?
    Liebe Grüsse und hoffentlich eine sonnige Woche
    Alex

    Hallo Dani

    Also bevor ich für dich zum Zahnarzt gehe, gebe ich dir lieber meinen Zahn, de rmich örgert gleich mit - du musst ja eh schon hinhalten und hast den Termin bereits :P:P Zahnarzt - mein Horror!!!

    Dem Eheleben geht es wieder bestens - wir haben uns Dienstag zusammengesetzt und die halbe Nacht durchdiskutiert was wir alles ändern wollen/müssen damit es wieder für uns stimmt. Jetzt haben wri eine schöne Liste mit Abmachungen... aber es geht wieder besser als vorher und es sind einige unausgesprochene Dinge geklärt worden.

    Und Schwiegermutter ist ab heute wieder daheim - es herrscht langsam wieder etwas Ruhe und das ist gut so!

    Junior ist wieder viel friedlicher seit er gemerkt hat, dass Mama und Daddy wieder besser miteinander umgehen - jetzt hat dafür Prinzessin uns letzte Nacht bis 4 Uhr wachgehalten (und ich sie zur Strafe heute Nachmittag :lol: ). Jetzt schläft sie und ist völlig groggy :wink: gibt hoffentlich ne ruhige Nacht!

    Natürlich ist es mein Leben und mein Thread - aber meine aktuellen Probleme drehen sich nicht mehr um den Alkoholismus - das habe ich dank dem Forum hier wirklich gut hinter mir lassen können und gelernt, damit umzugehen und zu leben. Deshalb weiss ich manchmal gar nicht mehr so richtig was ich schreiben soll... :oops:

    Liebe Grüsse
    Alex

    Hallo Almi

    Du schaffst das bestimmt! Ich freue mich für dich, dass es nun losgeht und du mit so einer positiven Grundeinstellung hinfährst - die beste Voraussetzung für Erfolg in meinen Augen!

    Mach das Beste daraus, nimm dir die Zeit für dich und ich freue mich, von dir wieder zu lesen, wenn du zurück bist!

    Liebe Grüsse
    Jamie

    Liebe Caro, liebe Weitsicht

    So, jetzt habe ich doch etwas Zeit, um euch etwas ausführlicher zu Antworten!

    Meiner Schwiemu ging es in den letzten Tagen sehr schlecht, sie musste nach einem Unfall mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zusammen mit ihrer Krebstherapie war die Behandlung sehr schwierig und sie lag einige Tage auf der Intensivstation. Das hat uns hier natürlich alle in Atem gehalten, aber wir durften nicht vorbei gehen, da ich eine Bindehautentzündung hatte, die sehr ansteckend war. Seit gestern ist sie jetzt wieder auf dem Weg der Besserung, hat aber den Spitalkoller und wir sind daran, ihr die Zeit etwas zu verkürzen.

    Zur gleichen Zeit beschloss unsere kleine Prinzessin, dass sie nur noch in Mamas Armen schlafen will und so alle Stunde schreien muss, damit ich sie etwas schaukle. Da ich jemand bin, der seinen Schlaf wirklich braucht, war ich schnell müde und erschöpft und froh, wenn ich am Abend ins Bett fallen konnte. Seit drei Nächten ist sie aber jetzt wieder brav und ich habe mein Schlafmanko aufgeholt.

    So paradox es klingt, (caro :wink: ), es ist mir trotz allem gut gegangen. Ich habe gemerkt, dass ich zwar ganz klar mit meiner Schwiemu und der Familie mitgelitten habe, aber alles doch mit einer gewissen emotionalen Distanz. Ich liess mich nicht von meinen alten Gefühlen (habe ja meine Mutter, meinen geliebten Grosspapi und meine beste Freundin innerhalb von 5 Jahren an Krebs verloren) auffressen, alte Geschichten blieben da, wo ich sie hin getan habe (dank Therapie, keine Verdrängung). Und das hat mir gut getan, ich liess mich nicht mehr lähmen in meinem Alltag.

    Das einzige, was wir jetzt noch in den Griff kriegen müssen ist unser Eheleben - wir haben in dem ganzen Chaos um uns doch etwas wenig Zeit für uns! Aber bald sind ja Ferien...

    Danke euch für eure lieben Worte und Unterstützung hier! Auch wenn es sich bei mir gar nciht mehr um Alkoholprobleme oder Probleme des EKA handelt...

    Liebe Grüsse
    Alex (die jetzt brav ins Bett geht)

    Liebe Caro

    Hier läuft es gerade nicht so rund und ich habe kaum Zeit für das Forum momentan.

    Aber ich lebe noch und bis auf eine absolute Erschöpfung geht es mir gut! Die Kinder sind ebenfalls munter und bereichern immer noch mein Leben und ich finde viel Halt bei ihnen!

    Melde mich ausführlicher, wenn ich mehr Zeit habe, okay? Geht es dir gut? Ich vermisse es, deinen Thread zu lesen...
    Liebe Grüsse
    Alex

    Liebe Almi

    So schön, das freut mich für dich dass es mit der Kur doch noch geklappt hat! Drei Wochen Thüringen tönt wirklich schön, hat es da nicht sehr viel Wald und Natur?

    Und dass du eine angenehme Untermieterin gefunden hast ist doch auch toll. Es ist schon angenehm, tolle Nachbarn zu haben!

    Liebe Grüsse und weiter so!
    Jamie

    Liebe bookfriend

    Wie geht es dir? Konntet ihr etwas miteinander reden? Das Buch von Weitsicht klingt wirklich interessant - vielleicht hilft es euch oder vor allem dir wirklich etwas weiter, damit du dich und dein Verhalten besser verstehst?

    Ich denke an dich!
    Grüessli
    Tiana