• Hallo Dani

    Also das Baby ist ein kleiner Tyrann - mir ist ja soooo übel! :roll: Aber das gehört ja dazu und ich sage mir, wenn es mir mies geht, hiesst das, dass es dem Baby gut geht :wink: ! Ich bin langsam überzeugt davon, dass das ein kleines Mädel gibt, mein Sohn machte nicht so viel "Ärger"! Aber wir freuen uns trotzdem, mein Mann erträgt meine Launen mit Fassung (wer ist denn "schuld" an meinem Zustand? :D ) und schmeisst den Haushalt und das Kind, wenn er frei hat. Ich bin jetzt Anfang 11. Woche, von daher sollte meine Energie bald zurückkommen!

    Mein Vater ruft nach wie vor sehr wenig an, so 1x die Woche und 1x ich. Wir sind erst vordere Woche wieder aneinandergeraten, weil er nach einer Zahnoperation mit starken Schmerzmitteln, Narkose und Antibiotika kaum zu Hause schon Bier gekippt hat. Da ich mit meiner Meinung ja nicht mehr hinter dem Berg halte, fand er es wohl angebracht, nicht gross bei mir zu jammern, sondern das Gespräch rasch zu beenden, da ich ja kein Mitleid mit ihm hatte! Jetzt fährt er für ein paar Wochen in die Ferien in sein Ferienhaus an die Nordsee - da haben wir es dann ruhig hier (bevor er sich ein Handy anschaffte, sogar noch ruhiger :P ). Er wird sein xxx kippen mit seinen Saufkumpanen - da bin ich mir sicher!

    Meine Stiefmutter ist nach wie vor zu 100% daran, an ihrer Alkoholsucht zu arbeiten und nicht wieder rückfällig zu werden. Ich drücke ihr wirklich die Daumen und höre mir auch ihre Erzählungen zur Gesprächstherapie an - damit sie sich ernst genommen fühlt. Mein Vater tut das ja nicht :( .

    So, jetzt geniesse ich den warmen Sommertag und gehe mit Sohnemann und Patenkind an den Fluss! Und den Hund nehmen wir auch mit!

    Wünsch dir/euch allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Jamie

    edit summerdream: bitte keine markennamen - thx

  • hi jamie

    Zitat

    Ich drücke ihr wirklich die Daumen und höre mir auch ihre Erzählungen zur Gesprächstherapie an - damit sie sich ernst genommen fühlt. Mein Vater tut das ja nicht


    hm.... weiß etz nicht was ich von halten soll. ersatz für deinen vater bist bzw. solltest du nicht sein - hört sich für mich zumindest irgendwie so an :( is ja schon und gut, das du ihr zuhörst, aber wenn's dir nur drum geht, das sie sich ernstgenommen fühlt, naja... wo bleibst denn da du?

    Zitat

    Mein Vater ruft nach wie vor sehr wenig an, so 1x die Woche und 1x ich


    grins.... ich könnt ja etz sagen da haste wahnsinnig viel kontakt im gegensatz wie ich zu meinen - is etz übrigens keine ironie. :lol:
    dir gehts momentan gut, das ist das wichtigste. ich hab ja auch noch kontakt zu meiner mutter wenn sie nüchtern is (auch wenn er sich inzwischen nur auf unpersönliches beschränkt), damit gehts mir auch gut - aber ob das für immer is? ich hab keine ahnung, da muss ich mich und meine gefühle im auge behalten und sollte mir der kontakt irgendwann noch zu viel sein, dann noch weiter einschränken. ich könnte mir gut vorstellen, das dir irgendwann diese wöchentlichen gespräche zu viel sein könnten - pass auf dich auf 8)

    ich wünsch dir was, genieß das wetter - vorausgesetzt bei dir is auch so warm naja... eher heiß wie hier :P

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Dani

    Zitat

    hm.... weiß etz nicht was ich von halten soll. ersatz für deinen vater bist bzw. solltest du nicht sein - hört sich für mich zumindest irgendwie so an is ja schon und gut, das du ihr zuhörst, aber wenn's dir nur drum geht, das sie sich ernstgenommen fühlt, naja... wo bleibst denn da du?

    Das hört sich nach mehr an als es ist - ich habe sie vielleicht 1x im Monat am Telefon für ca. 20 Minuten - da darf sie dann erzählen, weil ihr mein Vater ja nicht zuhört! So ist das für mich gut machbar - mehrmals die Woche würde ich ja auch nicht mitmachen. Und wenn ich ausnahmsweise mal habe, dann hört sie mir auch zu, aber ich erzähle ja dort nur oberflächliche Sachen! :wink:

    Zitat

    ich könnt ja etz sagen da haste wahnsinnig viel kontakt im gegensatz wie ich zu meinen - is etz übrigens keine ironie.

    Vorher hat er mich 5x am Tag angerufen :shock::lol: , das ist doch wirklich ein Fortschritt! Und die Telefonate sind auch sehr kurz. Eigentlich ist es schade, dass wir zu unseren Eltern keinen besseren Draht haben, nicht? So unbelastet und alltäglich, wo man sich vertrauen könnte...naja, man gewöhnt sich an alles!

    Bei uns ist es drücken heiss und ds macht mir momentan zusammen mit der Schwangerschaft sehr zu schaffen - mein Kreislauf ist etwas anfällig, was aber normal ist, da mein Körper ja einiges an Mehraufwand jetzt leisten muss! Aber ich freue mich über den Sommer trotzdem, plantsche mit dem Kleinen in seinem Schwimmbecken rum oder mache mir einen faulen Nachmittag mit einem Buch auf dem Liegestuhl :oops: !

    Geniesse das Wetter und pass auf dich und deinen Fuss auf!
    Liebe Grüsse
    Jamie

  • hi jamie

    Zitat

    Eigentlich ist es schade, dass wir zu unseren Eltern keinen besseren Draht haben, nicht? So unbelastet und alltäglich, wo man sich vertrauen könnte...naja, man gewöhnt sich an alles!


    ich würde sagen, an fast alles - außerdem will ich mich gar nicht an alles gewöhnen :wink: klar ist es schade, aber in dem fall tun wir uns selbst was gutes - wir dürfen auch lachend und glücklich durchs leben gehn, das ist auch ohne oder mit wenig kontakt zu unseren eltern möglich! bin ich mir gaaaanz sicher muss ich etz so sagen, ich lach doch so gerne :lol:

    du musst dich ganz bestimmt nicht für deine telefonate rechtfertigen, ich wollte damit nur sagen, behalt dabei (sowie auch ganz allgemein im leben) immer im auge, wie es dir dabei geht, tust du damit dir etwas gutes oder jemand anderen, das ist das wichtigste wo ich auch noch ganz viel üben muss :oops:

    hm... hier is grad nicht des traumwetter, scho bald tiefster winter :shock:, ok gut - fast, hoff du kannst die zeit trotzdem genießen zu viert :wink:

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Dani

    Zitat

    du musst dich ganz bestimmt nicht für deine telefonate rechtfertigen,

    Wollte mich doch gar nicht rechtfertigen, sondern nur nachtragen, dass ich es da ausnahmsweise brav schaffe, die Sistanz zu wahren! :lol: Hat ja auch lange genug gedauert :evil:

    Zitat

    hm... hier is grad nicht des traumwetter, scho bald tiefster winter , ok gut - fast, hoff du kannst die zeit trotzdem genießen zu viert

    Also die letzte Woche war hier auch saukalt und nass - und sowas nennt sich Sommer! Aber mit geniessen ist momentan nix, Nr. 4 (oder Gummibärchen, wie wir es nennen) machrt ziemlich Ärger. Nebst Übelkeit, Schalflosigkeit und ganz viel Übermüdung kommen ganz heftige Beckenschmerzen dazu - und ich weiss nicht was das ist! Es tut einfach nur verd... weh - und ich verkomme zu einer Couchpotatoe, was ich gar nicht mag! Morgen haben wir grossen Ultraschall und da sehen wir, wie es dem Kleinen geht - hoffentlich gut! Und wehe, die Ärztin kann mir nicht helfen... :evil::x bin schon ganz launisch und übellaunig! EIn Wunder, dass mein Mann die Scheidung noch nicht eingereicht hat :D - aber nein, er liebt mich immer noch und versucht zu helfen, wo er kann!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • hi alex

    Zitat

    aber nein, er liebt mich immer noch und versucht zu helfen, wo er kann!


    tz - anders wäre ja noch schöner, isser ja net ganz unschuldig an deinem derzeitigen zustand :P

    wie gehts dir? gibts was neues? hab dich ab und an mal online gesehen, aber kein piep von dir :(

    knutscha -Dani-

  • Hallo Dani

    Wollte schon lange wieder mal einen Gruss hierlassen - aber momentan mag ich einfach nicht so aktiv sein - die Schwangerschaft ist sehr anstrengend und ich muss mich nach wie vor sehr schonen- Aber das Kleine ist sehr aktiv unt munter in mir, mein Junior brav und lieb und mein Mann hat Ferien und nimmt mir ab, was er kann! Tja, in einer Woche habe ich Halbzeit - auch wenn ich mich auf das Baby freue, bin ich froh, wenn es da ist und ich wieder ich selber bin!

    Aber sonst geht es mir gut - habe nach wie vor eine gewisse Distanz zu meinem Vater und belasse das noch so gerne so! Habe ihn diese Woche kurz gesehen - alles noch beim Alten :?

    Dir geht es ja gut, habe ich gelesen. Das freut mich für dich, kannst du mir nicht etwas von deiner Energie rüberschicken? :lol: Denke oft an dich uns wünsche mir, dass dein Opa bald wieder heim darf und schnell gesund wird!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • hallo alex!

    hab dich bei dani gelesen und da kam mir einfach mal so der gedanke,grins...

    hallo,wie geht es DIR und eurem gummibärchen?

    zu fragen...

    würd mich freunen mal wieder von dir lesen zu können!

    alles gute und liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Unser Gummibärchen ist inzwischen ca. 750 g schwer (heute Morgen im Ultraschall gemessen) und ist sehr aktiv. Ich war 3 Wochen am Meer mit unserem Junior und das hat meinen Knochen sehr gut getan - plus 3 Wochen kein Fleisch --> Übelkeit ist endlich weg! :lol: ET ist der 17. Januar, Halbzeit habe ich hinter mir und wir sind fleissig am Namen suchen... :shock: wenn mein Mann und ich uns nur einmal Einig wären seufz! ABer langsam kommt es.

    Auch sonst geht es mir gut. Ich halte nach wie vor eine gewisse Distanz zu meinem Vater und halte mich aus seinen Problemen stur heraus, das tut gut.

    Und wie geht es bei dir?
    Grüessli
    Alex

  • hallo alex!

    ja das ging ja flott,grins..freu mich das du schreibst...

    och das mit eurem gummibärchen hört sich richtig schön an!750 gramm,na da kommt ja noch ne ganze menge zu,lächel...mein kleiner prachtkerl hat schon nach der geburt 3800g gewogen,grins...

    ich glaub wenn ihr euch von vornherein einig über den namen wäret...würdet ihr echt DIE ausnahme sein...kommt zeit kommt name,grins...

    es ist schön das du es schaffst die distanz zu deinem vater aufrecht zu erhalten und seine probleme auch SEINE seien lässt...

    ich wünsch dir weiterhin eine wunderschöne zeit mit deinem gummibärchen im bauch...gib acht auf DICH und tu DIR gutes...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Caro, musste grad grinsen, unser Junior wog bei seiner Geburt 3820 gramm!!! Naja, da es eh einen Kaiserschnitt gibt (mein Becken ist leider zu eng), nehme ich es gelassen... :lol:

    Grüessli
    Alex

  • hi alex,nochmal,lach...

    mein kurzer musste auch per kaiserschnitt geholt werden!also das ich zu schmal bin hat mir "da"sehr geschmeichelt(das nur mal nebenbei)

    gelassen?wow,das find ich jetzt wirklich gut FÜR DICH!

    du weisst wie ich es meine...ich freu mich das dir zumindest die geburt keine unruhe bringt...

    und das soll BITTE auch so bleiben...

    liebe grüsse und eine gute und ruhige nacht mit dem gummibärchen(hört sich einfach goldig an)

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Also "gelassen" - jetzt noch, aber ich denke, die Nacht vor dem KS wird dann doch heftig - armer Ehemann! :lol: Nein, ich weiss ja, was auf mich zukommt und ich bin der Meinung, dass ich weder Kind noch mich gefährden muss, wenn es heute anders geht!

    Ja, also bei meinen Rundungen finde ich es fast schon ein Witz, dass mein Becken zu schmal für die Geburt sein soll :oops::lol::oops::lol::!: Aber die Erfahrung hat es ja gezeigt, dass dem so ist :twisted:

    Grüessli
    Alex

  • hi alex

    schön mal wieder von dir zu hören und das dir gut geht!

    wie meinste das eigentlich das de dich aus deines vaters probs stur heraus hälst?
    fällt es dir manchmal schwer oder versucht er dich weiterhin mit einzubeziehn?

    ich denk mit dem namen werdet ihr euch bis januar schon einig, ansonsten müsst ihr halt nach der geburt würfeln oder so :lol: oder ihr nehmt den namen des arztes oder eurer lieblingsschwester :lol: ihr könntets auch wie so ein berühmtes promi-ehepaar machen und den stadtnamen der ähm... ja... ähm... weißt schon was ich mein nehmen :oops::P ich hör ma lieber auf, ich hätt noch ganz viele (verrückte???) ideen :lol: kennst du die kinderserie gummibärenbande? die ham doch auch alle namen glaub ich, vielleicht is da ja was für euch dabei. okokok ich hör schon auf :oops:

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Dani

    Witzig, dass du gerade heute schreibst - ich habe vor 2 Stunden einen Anruf von meinem Vater gekriegt - meine Stiefmutter ist nach 6 Monaten Therapie wirder komplett abgestürzt! Er hat mich allerdings nur sachlich darüber informiert und akzeptiert, dass ich es zwar zur Kenntnis genommen habe, aber mehr auch nicht. Meiner Stiefmutter, die kurz danach auch anrufen musste, habe ich schlicht und einfach das Telefon aufgehängt, weil sie auf mich losgehen wollte, weil ich mit meinem Vater geredet habe aber mit ihr nicht! Ich habe ihr klar gesagt, dass ich mich raushalte und sie mich in Ruhe lassen soll, bis sie wieder nüchtern ist. Darüber war sie natürlich mehr als nur sauer...aber mir ehrlich gesagt egal. Mein Vater hat dann nochmals kurz angerufen um sich zu entsdchuldigen, weil er es nicht verhindern konnte, aber mehr haben wir auch nicht über S. Absturz geredet. Dafür über sein Enkelchen, unser Junior, der heute einen schwierigen Tag hat und die Mama ganz fest braucht!
    wie meinste das eigentlich das de dich aus deines vaters probs stur heraus hälst?
    fällt es dir manchmal schwer oder versucht er dich weiterhin mit einzubeziehn?

    Naja, mein Vater hat akzeptiert, dass ich mich nicht mehr dauernd als Therapeutin reinziehen lasse und wir sprechen eigentlich über alltägliches zusammen. Hat zwar einige Male Ärger gegeben, weil er es anfangs sicher ab und an probiert hat, er hat das aber jetzt gut akzeptiert. Was auch dazu kommt ist, dass er seinen Bierkonsum deutlich am reduzieren ist (klar, immer noch viel zuviel, aber immerhin) und so sich erinnern kann, warum ich mich weigere, mich dauernd in seine Eskapaden einzumischen.

    Ob es mir schwer fällt? Manchmal schon, aber inzwischen geht mir das Theater der Beiden wirklich nur noch auf die Nerven, so das ich nicht mal mehr neugierig bin, was denn überhaupt los ist :roll: Fällt die Neugier weg, lasse ich mich gar nciht mehr reinziehen, habe ich gemerkt!

    Themenwechsel:
    Also bei den Namen fürs Gummibärchen kommen wir langsam auf einen grünen Zweig - aber den Ortschaftsnamen nehmen wir besser nicht - wir hatten zwar Ferien, waren aber nirgendwo exotisches, sondern zu Hause :lol::lol::oops: ! Aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit. Baby kann man inzwischen gut ärgern: wenn man ein Glass mit Wasser auf meinen Bauch stellt, wird es ganz schön sauer und tritt voll dagegen :lol: so dass alles wackelt!

    Die Gummibärenbande kenne ich nicht...aber ob die Namen haben, die mir gefallen würden? Irgendwie bin ich ein bisschen altmodisch :oops: Und wenn der Arzt nicht gerade George Clooney mit einer xxx-Tasse für meinen Gg ist, dann lassen wir das besser mit nach dem Arzt benennen :P Obwohl wenn ich ehrlich bin, wäre mir Johnny Depp als Arzt lieber - als Jack Sparrow verkleidet natürlich! Das wäre mal eine unterhaltsame Operation, nicht? Oje, schickt mich ins Bett, ich habe auch nur Unsinn im Kopf momentan!

    Gute Nacht wünsche ichd ir, bis bald! Und wenn du nach München ziehst, bist du nur 4 Stunden weg von mir :shock::lol: - überleg dir das besser genau!

    Liebe Grüsse
    Alex

    edit summerdream: bitte keine firmen/markennamen nennen - thx

  • Hallo Caro

    Mir geht es einigermassen gut, ich kann nicht mehr schlafen und mein Blutdruck ist etwas zu tief. Von daher bin ich momentan nicht die ausgeglichenste Person :oops: Mein Mann hat jedenfalls rigoros erklärt, dass er keine dritte Schwangerschaft mehr mitmacht - warum nur :?: Naja, war ja auch nie Thema!

    Meinen Rundungen geht es prächtig - wenn das Baby so weiterwächst platze ich bald! Und dabei habe ich noch 12 Wochen vor mir... Hilfe! :shock: Immerhin die Namen haben wir - jetzt hoffe ich auf ein Mädchen, denn der Name gefällt mir viel besser! :lol:

    Ach ja, meine Stiefmutter ist wieder nüchtern und kann nicht verstehen, warum ich mit ihr nicht reden will - sie hat mir im Suff eine SMS geschrieben, dass sie mich verklagen und sie nichts mehr mit mir zu tun haben will! Also wenn sie das ändern will, muss sie die Geschichte in Ordnung bringen, ich werde nicht einfach stillschweigend darüber hinweggehen diesmal. Und das passt ihr gar nicht...das iat ja so lästig!

    Wie geht es dir? Deinen einen Thread über deinen Sohn und die Oma habe ich gespannt verfolgt - kommt doch genau das Thema bei uns auch irgendwann hoch und ich weiss auch noch nicht genau, wie ich das handhaben will!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • hi alex

    grins... na da scheint dein mann derzeit ja die helle freude mit dir zu haben :P

    aber hey, zwei drittel haste scho geschafft, da klappts mim rest auch noch, ganz bestimmt! die 12 wochen werdet ihr scho beide überstehn und immerhin konntet ihr euch etz aufn namen einigen. oder hat dein mann einfach dir zugestimmt weil er angst hatte er kriegt sonst noch gewaltig ärger mit dir? :P bin schon wech

    Zitat

    Und das passt ihr gar nicht...das iat ja so lästig!


    grins.... was meinste warum mei mutter so hellauf begeistert is das ich wegzieh? ich bin ihr auch lästig, dabei mach ich doch gar nix :arrow: laß uns den club der lästigen gründen :wink:

    ich wünsch dir was! pass gut auf dich und dein "wunsch" maderl auf :D

    knutscha -Dani-

  • Hallo Dani, Caro und all die anderen lieben"Geister"

    Heute gibt es mal so ein richtiges Frustposting von mir - ich bin ja so sauer momentan, Aber iche rzähle besser von Anfang an...

    Der gestrige Nachmittag hätte eigentlich wunderbar sein sollen, meine Schwester, Junior und ich fuhren an die Herbstmesse und wollten die bestandene Diplomprüfung meiner Schwester feiern, am Abend mit Vater und seiner Frau! Aber es war war einfach nur besch...! Es gab wieder einmal riesen Theater mit Sstiefmutter - wir kamen erst um 22 Uhr zurück und sie ist jetzt in der Psychiatrie.

    Mein Vater rief am Nachmittag an, S. sei wieder betrunken, wir sollen nicht vorbei kommen (Schutz von Junior, da bin ich stur, er ist erst 2.5 Jahre alt). Für den Fall haben wir abgemacht, dass wir uns auswärts im Restaurant treffen, mein Vater wollte alles absagen, da ist Alex explodiert und hat ihn so zusammengestaucht, dass er dann doch besser kam am Abend.

    Beim Essen um 18.30 Uhr klingelte das Handy - die Polizei. Kurz gesagt S. wurde volltrunken (und mit 20'000 Franken im Rucksack - woher sie die hat weiss niemand!) von einer Passantin im Dorf aufgelesen und zur Polizei gebracht, die brachte sie ins Spital und gab meinem Vater Bescheid. S. hat meinen Vater wieder der Vergewaltigung und Misshandlung bezichtigt, die Polizei rief ihn dann an und fragte nach, als wir beim Essen waren - ich konnte dann kurz mit der Polizistin reden und die Sache ist für meinen Vater vom Tisch. Er weigerte sich dann, sie nach Hause zu holen und so musste die Polizei schauen. Um 20.30 Uhr habe ich dann noch mit dem zuständigen Arzt im Spital telefoniert, da wir bis dahin immer noch nicht wussten, was jetzt mit ihr passiert - sie darf vorerst nicht heim, das können sie nicht verantworten nachdem was jetzt schon wieder passiert ist. Ich habe bei der Polizei und dem Arzt auch klar gemacht, dass wir unseren Vater mitnehmen und ihn nicht mit ihr im Hause lassen und sie somit auf sich alleine gestellt wäre...

    Mein Mann hat jetzt ein Verbot für Junior ausgesprochen - er darf nicht mehr zum Grossvater, bis sich mein Vater entweder von S. getrennt hat oder sie lange genug keine Abstürze mehr hatte! Und ich habe echt nur noch genug von ihr, meine Schwester sowieso.

    Sie wurde letzte Nacht dann in die Psychiatrie verlegt, ist jetzt eingesperrt (sie hatte 4.6 Promille im Blut) und muss vorerst dableiben (fürsorglicher Freiheitsentzug). In 7 - 10 Tagen kommt sie aber wieder heim. Und mein Vater will sie schon wieder aufnehmen und ihr nochmals eine Chance geben. Und er will das Verbot meines Mannes nicht akzeptieren, dass der Kleine von S. ferngehalten werden soll. Tja, er hat ja auch kein verängstigtes Kleinkind zu Hause, dass extrem ruhig und anhänglich ist und sich nicht mehr getraut, alleine zu schlafen momentan (er liegt jetzt auch in meinem Bett ganz fest in mein Kissen gekuschelt, letzte Nacht lag er lange wach in meinen Armen und schaute mich mit grossen Augen an und hielt meine Brust, wie er es immer tut, wenn er verängstigt ist). Ich habe meinem Vater klar gemacht, dass ich mir ebenfalls das Recht herausnehme, für mich zu entscheiden, wie ich den Kontakt zu S. weiter gestalte.

    Ehrlich gesagt, ich habe so die Nase voll von dem Theater und jetzt hat es meinen Sohn trotz aller Schutzversuche trotzdem mit reingerissen - ES REICHT! Und mein Vater will mir weismachen, das ich das nicht tun kann, der Kleine nichts mitgekriegt hat (er ist ja erst 2.5) und ich nicht verlangen kann, dass er sich zischen uns und S. entscheiden muss????? :shock: Abegesehen davon hat die Frau jetzt 3x versucht, ihren Ehemeann ins Gefängnis zu bringen, hat das ganze Familienklima zerstört und wir sollen da brav weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Nein danke, besser keine Oma für meinen Sohn als das!

    In mir kocht es total (meine Schwester ist übrigens auch meiner Meinung, sie will keinen Kontakt mehr zu S.) und dann darf ich mir noch das Gejammer meines Vaters anhören und mir vorwerfen lassen, ich bin zu hart? Bin ich das wirklich? Wohl kaum nach 14 Jahren Terror durch sie, oder?

    So, das musste jetzt raus, jetzt versuche ich besser zu schalfen. Ach ja, Baby geht es gut, das strampelt munter. Emotional bin ich S. gegenüber sehr kalt, es betrifft mich nicht, dass sie eingesperrt wird. Ich verstehe einfach meinen Vater nicht - und seine Freunde ihn auch nicht!

    Liebe Grüsse
    eine kochende Alex

  • Hi zusammen!

    So, jetzt ist fast eine Woche vergangen - und die Situation ist nicht gut. Junior geht es wieder besser, er hat die Sicherheit seit gestern zurück - fragt aber NIE nach seiner Oma wie vorher.

    Wir bleiben bei unserer Haltung, vorerst keinen Kontak zu seiner Oma - mein Vater akzeptiert das überhaupt nicht und ist ziemlich auf mich los gegangen und hat mir Sachen an den Kopf geschmissen, unglaublich (naja für euch wohl eher nicht). Am nächsten Tag rief er meine Schwester an und jammerte bei ihr, dass ich die Böse bin, übertreibe mit unserem Kind und ICH habe die Familie ruiniert und kaputt gemacht :shock::!::!::!:

    Tja, somit ist für mich klar, dass ich mit meinem Vater und S. weder telefoniere noch sonst irgendwie Kontakt aufnehmen werde - wenn ich jetzt die Böse bin, dann sollen sie mich endgültig in Ruhe lassen. Mal schauen, wie lange das geht... ich halte mich jetzt definitiv raus! Genug ist genug, das lasse ich mir nicht auch noch anhängen.

    Naja, wenn ich ehrlich bin, überrascht mich die Haltung meines Vater nicht einmal und verletzen auch nicht. Dazu habe ich zum Glück schon zuviel Distanz zu ihnen aufgebaut - Gott sei Dank!

    Liebe Grüsse
    Alex

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!