Hilfe, er versucht zuhause zu entgiften...

  • Hallo Ramona!

    Dein Freund geht bei seiner Entgiftung keinen geraden Weg, der fängt mit der stationären Entgiftung an.
    Erfahrung mit Entgiftung?
    Laß dir nicht so einen Bären aufbinden, wenn er beim kalten Enzug zu Hause einen Krampfanfall bekommt, wars das, da kriegt er keinen Telefonhörer mehr hoch :!:

    Ich glaube auch nicht, das er wirklich eine Therapie antreten wird, weil er jetzt schon kneift.
    Laß dich nicht einlullen und beruhigen, denn das können die nassen Alkoholiker wirklich gut.

    Mein Mann ist nicht abhängig von den Medis geworden, die er kurzzeitig zur Unterstützung bekam, ich habe hier im Forum auch noch nichts davon gelesen.
    Aber von der Kifferei soll es gut werden?
    Das ist Humbug.

    Sieh zu, das du an der Beratungsstelle Hilfe für dich bekommst, das ist jetzt wichtiger und deinen Freund laß weiter rumeiern.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Ramona,
    hier einmal ein paar Worte von einem Alkoholiker!

    Nimmst Du ihm wirklich ab,daß er die ganze Woche nichts getrunken hat?

    Wenn ja,dann bist Du wirklich naiv!


    Zitat

    was soll das bin ich schuld?

    Nein,bist Du nicht!!!

    Woran Schuld?Dafür das er krank ist?
    Dich belügt,Dir einen Bären aufbindet?

    Er ist noch nicht bereit den geraden Weg aus der Sucht zu gehen,also,woran bitte solltest Du Schuld sein?

    Was machst Du jetzt bei Ihm?

    Gruß Andi

  • Hallo Ramona,

    lass Dich doch von ihm nicht veralbern!

    Natürlich hat er nicht eine Woche nichts getrunken. Und selbst wenn, es ändert nichts an der Tatsache, dass er wieder voll drauf ist.

    Ich möchte mich Andis Worten hier 100 %ig anschließen.

    Du bist nicht Schuld!!!

    Er will trinken und er wird immer Mittel und Wege finden, es auch zu tun!

    Distanziere Dich von ihm, denn sonst wird er Dich mit runterziehen!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Liebe Blackcat,

    wollte mal hoeren, wie es Dir geht? Wie ist der letzte Stand der Dinge?

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Ramona,
    wie ich den ganzen Sermel kenne.. .. und wennsie ihre halben Dinge so halb durchgezogen haben, dann fühlen sie sich auch nich bestärkt... meiner macht das seit einigen Jahren so .. obwohl er es nach 2 stationären Therapien besser wissen sollte... Diese lebensgefährliche Nummer zu Hause, hat er letzten Dezember wieder mal durchgezogen und das ergebnis war, dass er stattdessen kiffte und seit Anfang Februar wieder säuft... so viel dazu..
    Ich weiß auch, wie schwer es für uns ist, nur auf uns zu schauen und unseren Weg zu gehen.. es ist schwer, aber es ist dennoch leichter, als an der Seite eines uneinsichtigen nassen Alkoholikers zu bleiben... Laß dich nicht weiter einlullen..
    Freue mich, von dir zu hören, wie nun euer Status Quo ist....
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • HAllo Ramona!

    Stolpere gerade über deinen thread... würde mich immer noch interessieren, wie es nun bei euch aussieht..
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!