• Hallo Lillith, Pitato, Schneggsche und alle anderen! Ich hab euch nicht vergessen! Ich war tatsächlich seit ca. 6 Wochen offline!! Ich wollte auf der Arbeit nicht in das Forum gehen, weil ich da ja nur dienstlich darf und ihr wißt ja....

    Es gibt so viel Neues, Schönes, Schlimmes, etc....

    Aalso, ich war ja am 4.12. überstürzt ausgezogen, weil er seine letzte Chance lieber zum Trinken genutzt hat. War also paar Wochen bei den ELtern, weil ich nicht weggekommen wäre sonst! Ich habe also "durchgehalten" diese alptraumhafte Zeit, ihr kennt das. Drohungen, Selbstmorddrohungen, Vorwürfe, man lasse ihn alleine, Beteuerungen, jetzt! würde er aufhören mit der Trinkerei, etc. Ich blieb hart, aber es war nicht so easy, wie es sich anhört...

    Jedenfalls, er hat jetzt seine eigene Wohnung und flippt regelmäßig aus, wie erwartet. Er trinkt natürlich weiter, trotz seiner Trotz-Nachrichten, auch wenn ich nicht mehr wollte, er wäre jetzt trocken. Ich habe immer die Ruhe bewahrt und ihm erklärt, daß er trotzdem etwas tun soll, für sich, für seine Kinder, etc.

    Letztes WE war heftig, er kam natürlich nachts hierher und klingelte, ich ließ ihn nicht rein. Später drohte er dann per sms, daß er "gehen" würde, aber ich würde "mitgehen". Also wandelten sich die Selbstmorddrohungen in Morddrohungen. Ich hatte Scheißangst am WE, aber habe mich mittlerweile beruhigt. Ich hoffe, er bekommt jetzt die Kurve, ohne mich, denn ich weiß! - ihr habt es mir gezeigt - daß nur er sich selbst helfen kann.

    Danke danke danke! Ohne euch wäre das ein Schrecken ohne Ende geworden, einmal für mich und er hätte sowieso nie aufgehört. Ich habe halt soo lange gebraucht, das zu kapieren, daß ich ihm nicht helfen kann, wenn er selbst so gar nicht will. Auch nach den Drohungen, als er sich entschuldigte, für sein unsägliches Verhalten, habe ich ihm ganz ruhig gesagt, er soll bitte etwas für sich unternehmen, eine Therapie organisieren, er sagte sofort wieder "Nein". Ich habe dann einfach aufgelegt. Wenn das Stalking und die Drohungen sich wiederholen, dann ziehe ich hier weg.

    Leute, das Leben kann schön sein. Noch gehts mir scheiße, ich leide, vermisse ihn, trauere um diese Liebe, die doch so groß war....und ich bin einsam. Fühle mich leer. Ich hatte immer einen Partner und jetzt ist es so ein Alleine-Leben. Aber ich baue langsam Stärke auf. Ich weiß, daß ich diese Zeit, diese Jahre der Ängste, der ständigen Sorge um ihn, nie mehr so nah hier bei mir haben will. und kann! Ich war so am Ende, ich muss jetzt wieder nach vorne schauen!

    Drück Euch!

  • Hallo Kaddip,

    schön wieder von dir zu lesen!!

    Is ja einiges passiert! Ich bin stolz auf dich!!! Das schlimmste hast du hinter dich gebracht!!! Klar tut es noch weh, daß wird es auch noch eine Zeit lang, aber anders siehst du ja selber schon, wie schön das Leben sein kann.

    Ich freu mich, daß du diese Schritte für dich geschafft hast und wünsche dir von Herzen, daß es dir bald wieder so richtig gut geht!!! Es wird ein wenig dauern, aber du wirst es merken, von Tag zu Tag mehr!!

    Ganz liebe Grüße und einen riesen Schwung Elan für deinen weiteren Weg!!

    Pitato

  • Mensch Kaddip,

    Prima was Du machst und wie stark Du gewesen bist. Mach weiter so.

    Kannst stolz auf Dich sein.

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hi Ihr Lieben,
    ja danke!! für die Blumen. Bin auch ehrlich gesagt stolz, weil ich erlebt habe und noch erlebe, WIE schwer es ist. Deshalb, verzweifelt nicht! Nur ihr wißt selbst, daß es eben schwer ist!
    Ich bin ja auch nicht drüber weg, bzw. fertig mit der Geschichte, in 100 Jahren nicht! Ich habe mir gestern wieder den ganzen Abend Sorgen gemacht und gelitten, weil ich jetzt weiß, daß sein Arzt ihn superschlecht betreut und ihm nur Medikamente verschreibt, die ihm kurzfristig Linderung verschaffen, seine aussichtslose Lage besser zu ertragen, ihn aber immer weiter reinreiten in die Sucht. Er tut mir so leid und ich finde es entsetzlich, so hilflos zu sein. Das einzige, was mich tröstet ist, daß man eben hilflos ist! Er lehnt nach wie vor alles alles ab, will nichts tun!

    liebe Grüße euch !

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!