Beiträge von Emma P

    Liebe Maggy,

    das wußte ich zwar nicht, mit Deinen Depressionen (Ich dachte nur er hätte angeblich welche) aber umso mehr solltest Du Dich von ihm fernhalten.

    Ich bin von dieser Krankheit nicht betroffen, aber ist es nicht so das Menschen mit Depressionen Ruhe brauchen, sich selbst finden müssen und Unterstützung durch Ihren Partner gebrauchen können ??

    Wen heilt Deine Therapeutin ?? Dich oder geht es nur um ihn und seine "Wehwehchen" ??
    Hat ER eigentlich Verständnis für Deine Krankheit oder bemitleidet er sich nur selbst ??

    Diese Fragen solltest Du Dir mal stellen ! Solanfe sich Deine Gedanken nur um IHN drehen, wird das mit Deinen Depressionen NICHT BESSER !!!!

    Grüße Emma

    Liebe Maggy,

    Dich trennen ! DAS solltest Du tun.

    Zumindest ihm mal sagen was Du davon hälst, wenn er eine 2 Euro Fahrt für zu teuer hält, allerdings dauernd Geld für Bier und Zeit für diverse Kumpel hat.

    Ehrlich gesagt, wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich auch von so einer devoten Frau wie Du es bist trennen.
    Eine Frau, die springt und noch fragt wie hoch fände ich als Mann echt nicht sexy...

    Aber vielleicht ist Dein Mann ja anders... Vielleicht findet er es toll, wenn er eine Freundin hat die
    schon dankbar ist, wenn man sie mal bekocht und es schafft mal allein die Wäsche zu machen, die sich mit eine engelsgeduld das Selbstmitleidsgerede anhört (böse Ex, undankbarer Sohn, schlechte Kindheit, keiner versteh mich obwohl ich sooo viel Talent habe..blabla)
    Die man nach 5 Tagen "nichtmelden" mit einer sms abspeisen kann und der man auch weismachen kann eine Fahrt zu ihr sei zu teuer u
    Bequem ist es auf jeden Fall :)

    Sorry, das war hart aber das soll Dir nur verdeutlichen, wie sehr Du nach seiner Pfeife tanzt.

    Du bist diejenige, die sich trennen sollte, denn Du verkaufst Dich total unter Wert !!!
    Aber vielleicht geht ihm Dein nörgeln wegen seines Alkohols ja auch irgendwann auf den Keks und er sucht sich eine andere (Dumme).

    Es wäre Dir zu wünschen !!

    Deine Emma

    Liebe Maggy !

    Als ich Deinen Thread las, habe ich mich darin stark wiedererkannt. Ich habe damals meinen Thread "Warum bin ich immer die "keifende Zicke?" genannt, weil ich von meinem damaligen Partner in genau diese Ecke verschoben wurde: Spaßbremse, Nörglerin, keifende Zicke, die ihm NICHTS GÖNNT :roll: usw.
    Der Witz daran war: Bevor ich ihn kannte hatte ich viele Freunde, viel Spaß am Leben, war unternehmungslustig und man sagte mir im allgemeinen viel Optimismus und eine positive Ausstrahlung nach..

    Und dann.... ?
    Wenn die Kollegen mir ein schönes Wochenende wünschten, zog sich in mir immer alles zusammen, weil ich wußte er wird wieder viel saufen und das Wochenende wird garantiert nicht schön. Auch wir hatten diesen "Saufkumpan" (sogar einige davon) der ständig anrief und es waren keine Aktivitäten ohne Alkohol möglich.

    Schuld an den exessiven Abstürzen waren immer die Anderen: Der zu hohe Erwartungsdruck der Eltern.., die ach-so-schlimme Kindheit, die Depressionen die er (angeblich) hatte, der stressige Job, der böse Kollege, die nervende Freundin (haha !) und überhaupt die ganze böse Welt, die ihn nicht versteht.. Und natürlich war er kein Alki, sonder er "soff einfach ganz gern". Alkoholiker war er immer kurz bevor ich ihn rauswerden wollte.. und dann kamen die blumigen, heulenden Versprechen etwas zu ändern..

    Es ist nie passiert, sondern ich habe mich "ruhigstellen" lassen und er hat sich danach sicher ins Fäustchen gelacht !

    Ich habe es geschafft die Reißleine zu ziehen und das solltest Du auch dringend tun, zumal Du, wie Du schreibst, selbst nicht psychisch gesund bist. Das wird durch ihn nicht besser.

    Ich beispielsweise bin im Laufe dieser ungesunden Beziehung wirklich zu dem geworden, was er mir oft nachgesagt hat (nörgelnde Spaßbremse). Ich habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt.

    Dir geht es sicher ähnlich. Er reißt Dich nur runter. Du fängst ja sogar schon an SEINE Probleme zu Deinen zu machen. Du kümmerst Dich um SEINE Kindheitsprobleme, SEINE Labile Persönlichkeit, SEIN Saufproblem.

    Meine Vorrednerinner habens schon gesagt : DENK AN DICH !

    Vielleicht noch eine Anmerkung. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist Dein Freund auch ohne Alkohol ein A.. absoluter Totalausfall.
    Weil:

    1. Wollte Dich am Anfang doch nur fürs Bett
    2. Hat dann gemerkt, dass Du ja super viel für ihn machst (Haushalt, Urlaube, Einkaufen, Kochen)
    3. Wollte nicht mit Dir zusammen ziehen (Warum auch, Du machst doch für ihn alles (siehe 2.)und seine eigene Bude zum saufen wollte er gern behalten)
    4. Kümmert sich gar nicht um seinen Sohn aber jammert um seine schlimme Kindheit
    5. Der Saufkumpan ist MAL ein übler Alkoholiker der es immer übertreibt, aber sonst sein bester Freund... (schon klar, er ist eben einer der seine Fahne in den Wind hängt - was meinst Du was der so über Dich redet, wenn er und sein Saufkumpan alleine sind.... ich wette Dir klingeln die Ohren)

    Das nur dazu.... Habe die Kraft und beende es !!!!

    Deine Emma

    Liebe Blumenwiese !

    Ein paar Zeilen auch von mir, obwohl Feeli den Nagel schon auf den Kopf getroffen hat.

    Stell Dir mal vor, eine Freundin erzählt Dir diese ganzen Geschichten von Ihrem Partner. Was würdest Du tun ? Genau !! Ihr raten, sich so schnell wie möglich zu trennen.
    Wir sind doch starke, unabhängige Frauen (oder wollen es sein) und dann lassen wir uns von so einem Spritkopf auf der Nase rumtanzen.?

    Du sagst selbst, er wäre sofort weg, wenn DU ihn beleidigen würdest, bei jeder Gelegenheit saufen, ihn womöglich blamieren und sich heimlich Ersatz im Internet suchen würdest .. Also was hält DICH ??

    Und mal ehrlich: Weißt Du warum er sich eine Neue sucht ? Weil Du Dich von seinem Problem nicht abgrenzt, sondern immer an ihm rumnörgelst. Weil Du ständig auf dem Thema rumreitest und letztendlich weil er genau weiß, dass du DEVOTES CO-HUHN ja doch nur jammerst und nicht ERNST machst. Ehrlich, so eine Frau würde ich als Mann ob nun Alki oder nicht auch nicht sexy finden.

    Sorry für die harten Worte aber ich habe auch ein gutes Jahr gebraucht, bis ich es verstanden hatte.

    Wenn Du es (noch) nicht schaffst Dich zu trennen, so solltest Du zumindest aufhören leere Flaschen zu zählen und endlich mal was für Dich tun.. Ausgehen, Freunde treffen, Kino, Buch lesen, lange Spaziergänge, mit Freundinnen stundenlang quatschen usw. Und sollte er am Wochenende mal Deine Fahrdienste benötigen sagst Du : „Sorry, bin schon verabredet. Nimm Dir ein Taxi“

    Grüße

    Emma

    Liebe Sunshine !

    Er hat eine Entscheidung getroffen, die Du akzeptieren mußt. Das würde ich Dir aber auch raten, wenn er keine Alkoholiker wäre. Wenn jemand nicht will - lass ihn gehen ?
    Warum willst Du ihm nachlaufen und wozu ?

    Vielleicht ist es die Entfernung, vielleicht bist Du für ihn doch nicht die große Liebe oder vielleicht (und das ist doch sehr möglich) ist ihm SEINE Trockenheit im Moment am wichtigsten. Bei seinem Entzug kannst Du ihn kaum unterstützen. Da muß er alleine durch.


    Grüße Emma

    Liebe Hannah,

    ich kann Deine Wut und Deine Enttäuschung verstehen. Du wirst immer wieder und wieder so empfinden, wenn Du Dich nicht abgrenzt. Leider !

    Der Titel Deines threads stimmt deswegen auch (noch) nicht. Nicht DU hast eine Grenze gesetzt sondern :
    ER !
    ER hat auf das Wochenende keine Lust mehr !
    ER hat Dich beleidigt !
    ER hat aufgelegt !
    ER hat Schluss gemacht !

    nur weil DU nörgelnde Zicke ihm schon wieder saufen unterstellt hast. Weil er lieber das Wochenende mit Kumpel Alkohol oder "toleranten" Saufkumpanen verbringt als mit Dir... Er hat das Wochenende fein ohne Dich verbracht und DU sitzt jetzt zuhause und hast Angst davor, dass er anrufen könnte um Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Merkst Du was ?


    Es ist egal ob oder wann er nun betrunken ist oder nicht. Fakt ist: DU hast ein Problem mit seinem Konsum. Er ist Alkoholiker und wird Dich deswegen immer wieder enttäuschen.

    DU solltest froh sein, das Wochenende nicht mit ihm verbracht zu haben. DU solltest Schluß machen. DU solltest ihn alleinelassen mit seinem Problem.

    Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.

    Emma

    Ach Der Markus !!!!!!!

    Ich dachte auch Dich gibt es gar nicht mehr.. :D

    Aber die Tatsache, dass Du hier liest, wenn auch selten, zeigt ja, dass Dich das Problem ja auch noch nicht ganz losgelassen hat.

    Habe ja viel bei Dir gelesen und oft hatten wir uns ja auch schon ganz schön in den Flicken...

    Hoffe Dir geht es auch gut und Dein Leben läuft wie Du es Dir wünscht.. ohne Co-Probelmatik.

    Zu Deinem Zitat : IHM :lol:
    Na mal keine Nicklichkeiten lieber currlinger.. Hätte es IHN nicht gegeben, ich hätte mein Problem gar nicht erkannt. Ich bin dankbar für die Erfahrung. Denn mit der heutigen Erfahrung würde ich mit jedweden Süchten meiner Freunde/Partner usw. völlig anders umgehen. Denn Co-Fallen gibts überall, dass wissen wir ja.


    Alles Liebe und Gute und viel Kraft und Mut

    Emma :D

    Hallo liebe Co´s und alle Anderen !

    Ich war hier vor fast schon 2 Jahren regelmäßiger Besucher hier und wollte auch mal über mein "Leben danach" berichten.

    Viele von Euch kennen mich vielleicht noch. Mein Thread hieß damals : Warum ist man immer die "keifende Zicke" ?

    Wenn ich das heute noch lese, muß ich lachen aber auch nachdenken. In vermeintlich ohnmächtiger Wut habe ich mich über meinen saufenden Verlobten ausgelassen. Es ging immer nur um ihn und mehr als nur einer hat mich darauf hingewiesen, dass dieses Forum für MICH da sein soll.

    Ich habe viel über sein Verhalten und meine Gefühle dabei geschrieben und das tat gut.. Tatsächlich hat es mir geholfen hier einfach auch mal meine Wut in Worte fassen zu können.

    Was ich gemacht habe:

    Ja, ich habe mich getrennt, spreche kaum noch von ihm (ist ja auch schon lange her) und habe seit einem Jahr einen neuen Partner, der ein selbstständiger, humorvoller, lebensbejahender Mensch ohne jegliches Alkoholproblem ist.
    Ich habe keinerlei Co-Verhalten. Ich kontrolliere ihn nicht (wozu auch ?) und muß auch mich nicht kontrollieren.
    Er ist mein gleichberechtigter Partner, Liebhaber :D und bester Freund zugleich. Wir machen viel zusammen, gehen aber auch getrennten Hobbies und Interessen nach. Kurzum: Ich lebe sehr zufrieden. Bin umgezogen, treffe viele Freunde und lache viel.

    Was bleibt:

    Das Wissen um den "Teufel Alkohol". Ich bin sensibler geworden, sehe es viel schneller, wenn jemand ein Alkoholproblem hat. Habe von eine paar Bekannten Abstand genommen, die mir nicht guttun. Empfehle das Forum Betroffenen, praktiziere bei Freunden, deren Alkoholproblem offensichtlich ist allerdings Hilfe durch Nichthilfe.
    Ansonsten bin ich vielleicht etwas mißtrauischer bei Menschen, die sich sehr mit Erfolgen aufspielen, tolle Geschichten erzählen, es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, großspurig sind und immer wieder sehr große Versprechungen machen aber doch ihr Umfeld letzlich enttäuschen (da mein damaliger Partner auch eine Persönlichkeitsstörung mit diesen "Symptomen" hatte).

    Was aus "IHM" geworden ist:

    Soweit ich weiß unterstützen ihn seine Eltern, hat wohl viele Schulden, seinen Job verloren und und .. Kontakt habe ich vollkommen abgebrochen. Ich wünsche ihn, dass er irgendwann mal gewissenhaft anfängt an seiner Trockenheit zu arbeiten aber mein Problem ist das nicht.


    Eure Emma

    Hallo Ihr Lieben !

    Wollte mich nach langer zeit mal wieder melden. Manchmal gibt es auch Geschichten, die gut ausgehen.

    Mein Ex-Verlobter, der Alki kann mich zumindest nicht mehr auf dem Handy anrufen, da ich eine neue Nummer habe.Hin und wieder ruft er noch an (Festnetz)oder wir laufen uns irgendwie über den Weg aber nach einem Jahr !!! berührt mich das nicht mehr.

    Am Anfang wollte ich das es ihm schlecht geht und er leidet, damit er weiß wie es mir gegangen ist und damit er sein Problem mal sieht...

    Inzwischen ist es mir vollkommen egal. Ob es ihm gut oder schlecht geht - ob er eine neue Freundin hat oder nicht - ob er säuft oder nicht...

    Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dabei ist die Trennung ein Jahr her..

    Habe einen neuen Freund aber daran liegt es nicht. Da hatte ich einige seit letztem Jahr.. aber ich habe erkannt das selbst wenn er edit Karsten Name entfernt heiraten, Millionär werden würde und nie wieder saufen würde... Es berührt mich nicht.

    Wenn ich ihm mal über den Weg laufe und er glasige Augen hat... ist es weder Mitleid noch Freude noch Zuneigung.

    Echt klasse eigentlich - mein Leben !

    Greetz Emma

    Ihr Lieben !

    Laßt es mal gut sein.

    Da ich nun Auslöser dieses Threads war, können wir ihn ja nun schließen.

    Stimme Euch zu das Spedi als "Alter Hase" immer gute Argumente liefert und manchmal kann ich ihn sogar verstehen, wenn man die x-te Co-Geschichte Iit denselben Worten immer wieder liest ( Er tut mir so leid. Mir geht es so mies, möchte soooo gerne helfen usw.)

    Rauher Tonfall, harte Worte oder Direktheit sind die eine Sache. Beleidigungen oder Unhöflichkeit eine andere.

    Aber ich will das auch nicht für andere entscheiden oder hier für jemanden in die Bresche springen, da habt ihr Recht. Also lieber Spedi nehme ich das hier mit dem "hau nicht so drauf" einfach mal zurück.

    Liebe Grüße

    Emma

    Lieber Spedi !

    Es geht mir nicht darum WAS du schreibst. Das hat alles Hand und Fuß, ohne Frage.

    Bedenke, das sich keiner anmeldet, weil er das für ein Kaffeekränzchen hält. Allein schon den Vergleich finde ich unpassend. Hier hat jeder ein Problem mit Alkohol.

    Es geht um das WIE.

    Bienlein sagt: Ich frage mich - grübel - wie traurig ist das Verhalten - sorry, wenn meine Frage blöd ist u.ä.

    SIE FRAGT UM RAT, WEIL SIE EIN PROBLEM HAT.

    Da finde ich diese Smilies wie diese :roll: als Antwort nicht so passend und von "dicke Töne spucken" und "beschweren" konnte ich nun nichts lesen. Eher Unwissenheit.

    Und deswegen ist sie doch hier.

    Sonst könntest Du bei jedem Co hier gleich antworten: Verlass ihn/sie, hilf ihr/ihm nicht und wenn Du Dich informieren willst, lies hier und halt die Klappe (mal drastisch formuliert)

    Nichts für ungut. Den Leuten hier mal den Kopf zurecht rücken ist nicht verkehrt aber bei einer Frage aus Unwissenheit hier gleich mit dem Holzhammer zu kommen, schreckt eher ab.


    Schönes WE

    Emma

    Spedi, ich wiederhole mich aber bitte hau doch nicht immer gleich so drauf.

    Auch Bienlein sucht hier nicht nur nach Gründen und Tioos, sondern will sich auch einfach mal austauschen

    Abgesehen von Wahrnehmungsstörungen und Korsakow lügen Alkohliker meist oft, wie Gigi erklärte, um den Konsum zu vertuschen.

    Das kennen hier viele. Von : Ich war gestern schon früh müde und bin eingeschlafen, ich muß mal kurz zu einem Bekannten fahren, ich gehe mal eben Zigaretten holen, nein, den Kasten Bier im Keller habe ich für den Nachbarn gekauft, Ich war nicht in der Kneipe, ich mußte nur länger arbeiten und... und..und

    Was sollen sie auch sonst tun ? Dem Partner sagen: Ich fahre mal eben in die Kneipe, weil ich ganz gibberig auf ein Bier bin und es kann sein, dass es länger dauert, weil es ja nicht bei einem bleibt ? Oder : Ich habe früh Feierabend gemacht, war dann aber mit einem Freund saufen bis zum Pupillenstillstand und habe Dich nicht angerufen, weil ich kaum noch sprechen konnte ?

    Wohl kaum. Denn Ehrlichkeit bedeutet nicht nur Streß, Vorhaltungen, Ärger, Ermahnungen mit dem partner, sondern eben auch ein Eingeständnis, das man Abhängig ist und ohne Alkohol nicht mehr kann.

    Deswegen wird gelogen.

    Mein Ex-Partner beispielsweise hat mir eine Fortbildung im Ausland aufgetischt nur um mal eine Woche ungestört saufen zu können...

    Ganz normal, leider !


    Grüße Emma

    Ihr Lieben !

    Interessante Thesen habt ihr da...

    Mein Ex sagte mal in Totalrausch zu mir:
    Kein Wunder das ich saufe ! DU hast ja alles ! DU hast Dein Haus, DU hast Dein Geld, DU hast Deinen Job ! DU hast Deine Freunde ! Du hast viel mehr als ich und ich habe immer das Gefühl dass Du mich gar nicht brauchst. Da hat ja kein Mann Lust drauf, wenn er nicht mehr Mann sein kann.

    Echter Blödsinn. Ich habe doch keinen Partner, damit der mir ein Haus baut, ich von seinem Geld lebe und zuhause seine Kinderschar großziehe.
    Es ist doch auch egal wer wieviel verdient o.ä.

    Ein Freund sagte mal zu mir: Ja Du bist eine eigenständige und selbstbewußte Frau. Aber eben FRAU ! Auch die möchte abends mal nachdem sie ihr Kostümchen und die High Heels ausgezogen hat mal über den Kopf gestreichelt und in den Arm genommen werden. Jede noch so toughe Frau hat das Recht auch mal "Weibchen" zu sein.

    Und wenn das ein Mann nicht erkennt ist er eben ein Idiot.

    Aber die gibt es:

    Trinken, weil die Partnerin mit ihrem Leben besser klarkommt und erfolgreicher ist und man dadurch die eigenen vermeindlichen Unzulänglichkeiten vor Augen geführt bekommt ?

    Trinken, weil man nicht mehr der "Macher" "Ernährer" oder am Ende "Mann" der Bieziehung ist ?

    Trinken, weil jetzt der Partner auch noch so einen mitleidigen Blick hat und helfen will.... und man sich noch mehr als Totalversager fühlt ?

    mmmh. Sowas kann man sich ja auch immer schön einreden, oder ?

    Ihr Lieben !

    Manchmal ist es schon lustig, wie sehr in meinen Beiträgen meine Stimmung mitgeschwungen ist.

    Es geht mir nach wie vor ganz gut. Habe gerade nur ein jobproblem am start aber das sind "peanuts" im Verhältnis zu meiner Zeit als Co.

    Gestern hat mein Vater zu mir gesagt, wie stolz er auf mich ist, das ich es geschafft habe mich von meinem Ex-Verlobten nicht bequatschen und einlullen zu lassen und das ich so tough war und dann wirklich ohne wenn und aber das Schloß habe austauschen lassen.

    Das tat gut.

    Ein Lieblingswort meiner verheirateten Freundin, die inzwischen auch Mutter ist ist "ankommen".
    Das ich eben noch nicht angekommen bin usw.
    Neulich sagte ich ihr, das ich nun wahrlich nicht im Wattebausch gelebt habe und mein Weg nicht so eben war wie ihrer.
    Dennoch kann ich mir ganz gut in die Augen schauen, den bereuen tu ich auch nichts. Vielleicht komme ich auch erst an oder finde mich wenn ich sterbe, denn der Weg ist doch das Ziel oder wie sagt man ?

    Hallo Karl !

    Nun muß auch die "Zicke" ihren Kommentar abgeben:

    Tut mir leid !

    Es tut mir leid für Dich, dass Du doch so lange Deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt hast. Du liebst Deine Frau sicher noch aber Du bist/warst es nicht, der ihr helfen kann. Vielleicht hat auch sie sich oft hinter ihren Krankheiten versteckt, um nicht selbst Verantwortung für ihr Leben übenehmen zu müssen.
    Du hast Deinen Namen richtig gewählt. DU warst das Kaltblut. Ein genügsames Ross: robust, starke Schultern, verlässlich und die Verantwortung auf dem breiten Rücken tragend.
    Du warst für sie immer der verständnisvolle, gut zuhörende, problemlösende Frauenversteher oder ?
    Du warst für vielleicht viel zu perfekt und das ist auf Dauer nicht nur nicht "sexy" sondern du hast ihr auch unbewußt ihre eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen geführt. Je mehr Du sie auf einen Sockel gehoben hast um so absurd wird ihr das vorgekommen sein. (Nur so eine Vermutung)
    Eine Frau, die gesund,"angekommen" und mit sich im Reinen ist, wird das nötige Ego besitzten mit einem Mann wie Dir klarzukommen.
    Deine Frau wird das nicht schaffen können.

    Nimm es wie es ist. Die Anderen haben es schon gesagt : Man lernt aus Erfahrungen. Du hast es versucht, bist gescheitert aber andererseits hast Du auch viel über Dich erfahren dürfen. Nimm das alles mit zu den neuen Ufern die Du ansteuern wirst.

    Und wenn das nun "lecker Mädschen" sind... Warum nicht ?

    Grundsätzlich sehe ich das wie Lilly. Nach meiner Trennung wollte/will ich sicher etwas nachholen aber das muß nicht unbedingt eine neue Partnerschaft sein. Ich habe mit dem Alleinsein gar nicht so ein Problem, zumal ich es ob meines beträchtlichen Bekannten- und Freundeskreises nicht oft bin. Ich habe auch mein Ego noch nie aus meinem Partner ziehen müssen.
    Jeder hat andere Dinge, die ihm Spaß machen, die er für sich tut. Bei mir sind es Freunde treffen, viel lachen, einfach mal Blödsinn reden, Flirten und dabei keine Rücksicht auf einen depressiven, alkoholabhängigen Partner nehmen, mit dem im Bett ohnehin nichts läuft.
    Wenn dabei mal der ein oder andere Flirt mit leidenschaftlichen Küssen oder mehr ausufert, finde ich daran nichts ehrenrühriges und ich denke auch nicht sofort an das Thema Beziehung oder längere Partnerschaft. Das muß sich entwickeln oder eben nicht.


    In diesem Sinne...

    Alles Gute Karl

    Speedy ! Ich hatte BENZODIAZEPINE geschrieben. Wie Angel IT in Ihrem Beitrag vor mir schonmal (da wurde es nicht gelöscht) Was auch richtig ist, denn es ist WEDER eine Markenname noch ein Produkt sondern ein Überbegriff für einen Wirkstoff.

    Emma

    Hallo Markus !

    Mensch, irgendwie habe ich Dich richtig vermisst. Ich war auch nicht immer nett. Aber durch die Co-Situation wird man auch ziemlich empfindlich.

    Ich hoffe Du hast Dich nicht meinetwegen aus dem Forum zurückgezogen.

    Schön, dass es Dir gut geht. Schwimmen ist eine schöne Sache, sollte ich auch mal wieder tun.

    Alles andere ergibt sich irgendwann wieder.


    Weiter so.

    Emma

    Liebe Mupfel

    Ich finde es schon erschreckend, was Ärzte ihren Patienten so verschreiben... Mal allgemein gesprochen..

    Aber DU warst ja bei seinem Gespräch mit dem Arzt nicht dabei und weißt nicht was er da gesagt hat.

    Mein Ex hat ja nun auch ein Alkoholproblem gehabt und erst später hat er mir gesagt, dass er unter Depressionen und Angstneurosen leidet und deswegen schon jahrelang edit:xxxxxxxxx verschrieben bekommt.

    Ich weiß bis heute nicht ob er wirklich Depressionen hatte oder ob seine Sauferei Schuld war. Im Rauschzustand hat er ja nun mal den meisten Mist gebaut, wenn er klar war und merkte, dass das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen war - klar, dass man davon Depressionen bekommt.

    Als ich meinte, dass man auf Benzos jeder Art nicht unbedingt saufen sollte, meinte er seinem Arzt hätte er auch gesagt das er oft VIEL TRINKT (untertrieben) aber seine Depressionen wären ja die größere Baustelle...

    Vielleicht, liebe Mupfel ist Deine Mann ja auch zu dem Arzt gegangen und hat da überhaupt nichts vom saufen gesagt, sondern nur was von Depressionen und Panikattacken ?

    Fakt ist, er sollte eine Therapie machen und REGELMÄSSIG zum Arzt und Gespräche führen.
    Mit Tabletten wird das nichts.


    Deine Emma

    edit.speedy53//bitte keine Medikamente nennen - Danke!

    Hallo Ihr Lieben !

    Vom Genießen......

    Ich habe am Freitag ein bißchen Abenteuer genossen. Eine nette Begegnung mit einem alten Bekannten auf einer Veranstaltung. Konnte ich unheimlich genießen, weil es gerade so spannend war, das die anderen Leute um uns herum von diesem hemmungslosen Flirt und aufregende-Dinge-ins-Ohr-flüstern überhaupt nichts mitbekommen haben..... :-))))

    OK. Ich habe das wirklich genossen auch wenn es etwas anders als die anderen postings hier beinhaltet :)

    Das heißt nicht, dass ich nicht auch taubedeckte Felder, morgendliche Ruhe, Piepmätze und Blumen mag...

    Ich genieße die Anwesenheit meines Mitbewohners:

    Er ist sehr frech und oft aufmüpfig. Ist auch noch ein junger Spund.. Dennoch ist er schon gut im Futter und kuschelt sich vorallem nachts sehr eng an...
    Manchmal will er auch beschäftigt werden, fordert Aufmerksamkeit und kratzt auch mal gern - Der wilde Kerl !

    Er ist schwarz und heißt Nelson, wie der große Südafrikanische Freiheitskämpfer..

    .... er ist mein Kater..

    und saufen tut er nur Wasser... Herrlich !