Hallo zusammen...

• Hallo Luzy,

schön mal wieder von Dir zu hören!

Lies mal bitte Deine PN !!!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Luzy,

ich sage ganz ehrlich - ich teile die Meinung deines Suchtberaters. Du gehst ein irre großes Risiko ein. Solche Partnerschaften gehen statistisch gesehen zu 90 % schief habe ich mal gelesen. Aber auch wenn die Zahl nicht ganz stimmt - jedenfalls ist das Risiko irre und man sollte sich so eine Sache wirklich überlegen.

Zum Überlegen braucht man Zeit - und das ist die nächste Schwierigkeit die ich da sehe: Ihr kennt euch viel zu kurz meiner Meinung nach. Nach gerade mal vier Monaten so einen aufwendigen Umzug - das finde ich schon ziemlich heftig.

Du musst wissen was du tust, ich will dir auch gar nichts ausreden. Aber es ist halt schon ziemlich gewagt - aus der Sicht eines Aussenstehenden.

Herzlichst,

Blizzard

Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

• Hallo Luzy !

Was willst Du ???

Du schreibst, Du willst die Meinung der " Anderen " hier höhren.
    Schreibt dir dann Jemand seine Meinung " regt dich das voll auf " . Weil es nicht das ist was Du höhren willst.

Ich denke mal Zustimmung für deine Entscheidung wirst Du nicht viel bekommen, da muss ich deinem Suchtberater und dem Member Blizzard recht geben.

Ich habe diese Erfahrung selber machen dürfen. Bei meiner zweiten Therapie, habe ich eine Frau kennengelernt und wir sind gegen den Rat aller Therapeuten zusammengezogen. Es ging gleich nicht gut , sie baute viele Rückfälle, mal mehr mal weniger. Zwar habe ich nicht wieder angefangen zu trinken doch bin ich ohne es zu merken in eine gefährliche Co -Abhängigkeit gerutscht. Auch von meiner Gruppe ,dem Freundeskreis habe ich mir das nicht ausredenlassen. Das ganze hat dann gut 13 Jahre gedauert. heute sind wir Freunde und leben getrennt und siehe da wir können nun beide trocken leben. Zusammen haben wir das nicht geschaft.

Liebe Luzy , ich bin mir sicher das Du dich , wie ich damals, von Niemanden mehr beeinflussen lassen wilst. Doch Prozente hin oder her es ist ein schmaler Grad auf dem Du wandelst. Ich wünsche euch Glück und Dir die Kraft deine Krankheit anzunehmen.

Viele Grüsse von Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!