weiß nicht mehr weiter

  • Zitat von poldi


    Heute morgen dachte ich noch, ich sein ein schönes Stück weiter gekommen und meine Gefühle waren etwas sortierter---nun diese Sms und die Gedanken kreisen wieder.

    Eure Poldi

    Genau das will er damit bezwecken!! Ich kenne das!! Besser ist es wenn du seine sms gar nicht liest!! Es ist ja zumindest schon mal gut, daß du nicht geantwortet hast! Ich weiß wie schwer das ist und ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich es im seltensten Fall kann, nicht zu antworten!! Auch wenn ich dann nicht grad nett zurückschreib, aber schon allein das ist falsch!! Also versuche stark zu bleiben!! Alles andere wäre ist quatsch!! Denn außer unnötige Kosten für die sms bringt das eh nix!!

    Sei stark und gehe weiter deinen Weg alleine, denn mit einem nassen Alkoholiker wirst du nicht glücklich werden!!

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,
    wie ist das eigentlich mit euch zweien. Schreibt ihr euch nur SMSs oder telefoniert ihr auch? Ich finde, im Gespräch kann man viel mehr herausholen, hören, was der andere meint. Mein Mann und ich sind (wahrscheinlich eine "veraltete" Sorte Mensch, die lieber telefonieren. Dabei konnte ich schon immer heraushören, wie er drauf war. Und im Lauf der Jahre erkennt man da jede Stimmungslage.
    Auf seine SMS solltest du auf keinen Fall antworten. SMSn sind unpersönlich und oft unehrlich. Man kann ja viel schreiben.
    Trotzdem eine gute Nacht, gute Zeit, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Poldi,

    wie ich sehe, kämpfst Du immer noch tapfer mit Dir und versuchst stark die Vernunftlösung bei Dir durchzusetzen. Das finde ich toll - und Du hast in Markus einen starken und sympathischen Helfer.

    Ich bin ja selbst Alkoholiker, zwar seit zwei Jahren trocken, weiß aber noch ganz gut, wie wir Alki´s so ticken. Deswegen beantworte ich Deine Frage aus meiner Erfahrung so: Ich habe immer sehr wohl verstanden, wenn mir meine Frau oder meine Freundin gesagt hat, dass Schluss sei und dass ich sie in Ruhe lassen solle - aber genau so klar war, dass ich immer wieder versucht habe, sie zurück zu gewinnen, weil ich mich unheimlich einsam gefühlt habe, wenn ich nüchtern und klar im Kopf war, und natürlich alles schön haben wollte.
    Dabei habe ich alle meine Möglichkeiten ausprobiert:
    Wenn das Weinen und die Liebesbeteuerungen nicht geholfen haben, dann habe ich es halt mit Logigk und Diskussionen probiert - und manchmal war es so schlimm, dass ich sogar mit Drohungen gearbeitet habe, weil ich nicht akzeptieren wollte, dass mich die Menschen nicht mehr in ihrer Nähe haben wollten.
    Ich habe dabei eine Menge Energie aufgebracht - und oft mein Ziel damit erreicht. Sobald die Partnerin auch nur zu einem klitzekleinen Zugeständnis bereit war, hatte sie praktisch verloren und ich meinen Willen.

    Du musst also damit rechnen, dass Du noch einige Zeit durchhalten musst, bis die mails, SMS oder Anrufe aufhören. Erst danach wird eine vernünftige Abwicklung der "Reste" aus der Beziehung (Rücktausch des gegenseitigen Eigentums usw.) ohne Kampf möglich sein.
    So sehe ich das als Betroffener, und ich hoffe, dass ich Dir durch meine klaren Worte etwas von Deiner Unsicherheit nehmen kann. In der nassen Phase sind wir Alkis manchmal nur noch brutale Egoisten!!

    Viel Glück
    Michael

  • Hallo Poldi,

    wie meine Vorgänger schon schreiben, klar weiß er was du willst, akzeptieren tut er es aber nicht!! Bleib standhaft!!
    Ich habe meinen Ex vor 3 Monaten das letzte mal gesehen und ich habe den Fehler gemacht, daß ich ihm immer und immer wieder auf seine sms geantwortet habe und ihm eigentlich immer wieder das selbe gesagt habe, sprich, daß es Schluß ist, er sich keine Hoffnungen mehr machen brauch, denn er will ja weiter trinken!!
    Entweder ignoriert er es gekonnt oder er reagiert bockig drauf und schreibt dann sowas wie, ich werde dich jetzt für immer in Ruhe lassen oder ich werd deine Nummer jetzt löschen!!
    Tja und was jetzt kommt, kannst du dir denken!! Er hat sie natürlich nie gelöscht und meine Ruhe hab ich auch nicht!! Und das seit 3 Monaten, wo ihm klar sein müßte, daß ich es ernst meine!
    Du siehst also, es nützt gar nix, ihm das immer und immer wieder zu sagen. Ich denke deine Aussage ihm gegenüber war klar genug!! Spar dir die Nerven und das Geld ihm das per sms oder am Telefon immer und immer wieder mit zu teilen!
    Seine Anrufe und seine sms werden weniger mit der Zeit, du mußt nur standhaft bleiben. Ich war es nicht und du siehst, was ich davon hab!!

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    genau, seh mich als abschreckendes Beispiel!!! Reicht, wenn ich immer und immer wieder den selben Fehler mache und ihm antworte!! Es bringt wirklich nix, denn du redest gegen eine Wand. Es scheint nix anzukommen. Und wenn du dann mal meinst, er hätte irgendwas verstanden, passiert genau das Gegenteil. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft mein Ex mich per sms angelogen hat um mich wieder zu bekommen!!
    Also solange deiner nix unternimmt um vom Alkohol weg zu kommen und sich deswegen bei dir meldet ist alle Mühe umsonst!! Er wird nix ändern, auch wenn du auf tausend sms antwortest!!

    Ich kann dir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich es geschafft hab, mich (bis auf die smserei) von ihm fern zu halten!! Ich hab mir immer wieder gesagt, wenn ich ihn jetzt wieder zurück nehme, bin ich kein Stück besser als er!! Er hat ein Alkoholproblem und kommt nicht davon los und er war meine Sucht. Sprich wenn ich mich wieder auf ihn einlassen würde, auf seine Lügen, auf seine leeren Versprechungen, wäre ich genauso wie er. Sprich absolut inkonsequent.
    Dieser Gedanke hat mir sehr geholfen, mich aus dem Karussel zu befreien!! Ich weiß, der eine oder andere hier wird jetzt sagen, solange ich noch auf die sms reagiere, hänge ich da noch drin, aber ich bin der Meinung, dadurch das ich ihn nicht mehr an mich ran lasse da wohl raus bin!! Denn ich fall nicht mehr auf ihn rein.

    lg Pitato

  • Poldi, bleib stark!!! Du siehst an meinem Beispiel das es nix bringt!! Er will wahrscheinlich nur wissen wie es dir geht, um mit dir in Kontakt treten zu können!! Fall nicht drauf rein. Ja es tut weh jetzt einen auf ignorieren zu machen, aber glaub mir, es tut noch mehr weh sinnlose sms zu schreibne, die eh nix ändern!!!

    Bleib stark!! Du machst das bis jetzt super!!

    lg Pitato

  • Hallo poldi,

    wie schon mehrmals gesagt, lass es sein les nicht und soweiter.

    Meiner war auch sehr nervig, es hat mehr als 4 Monate gedauert. Aber als ich überhaupt nicht mehr reagierte, wurde es weniger und nun ist soweit Schluss.

    Ich mach mir auch nichts vor das da noch mal was kommen wird aber auch da gelassen reagieren, nämlich gar nichts.

    Es ist alles gesagt und gut iss.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hey Poldi,
    laß dir von der Meisterin des sms Schreibens sagen:

    Stell die Sachen vor dir Tür, schreibe ihm eine Antwort es steht alles vor der Tür. Mehr nicht! Du mußt ihm schon irgendwo die Möglichkeit geben, an seine Sachen ran zu kommen. Oder hast du keinen Freund, über den Ihr die Sachen austauschen könnt??
    Ansonsten würde ich nicht antworten!! Seine Anspielungen schreibt er nur um dich zu provozieren!! Um eine Reaktion von dir zu bekommen um so mit dir Schreiben zu können. Er wird dir mal nett, mal sauer, mal beleidigend und dann wieder freundlich schreiben. Fall nicht drauf rein!!

    lg Pitato

  • Nix, du kannst den Schlüssel zu den Sachen legen!! Fertig!! Schreib nix mehr!! Er nur mit dir ins Gespräch kommen!! Er weiß nun wie er an seine Sachen kommt, wenn ihm das zu unpersönlich ist, ist das sein Problem!!

  • poldi, das ist völlig normal!! Es kann dir doch egal sein, ob er drauf sch... Dir geht es ohne ihn besser und das ist doch das einzigste was zählt!!

    Ich weiß wie du dich grad fühlst, aber das hört auf!!! Bleib stark.

    *dichmalganzliebindenarmnehm*

    lg Pitato

  • Bestimmt wird sie das poldi!!

    Zitat

    Wie gesagt..ich weiß nicht, wieso ich so traurig bin, denn ich bin wirklich heilfroh, wenn ich den Typen von der Backe habe.

    Tja, es wird daran liegen, daß man Gefühle nicht von heut auf morgen abstellen kann.

    Was ist denn nun mit seinen Sachen?? War er da? Hat er nochmal geschrieben?

  • Fahr bei ihm vorbei und schmeiß den Schlüssel in den Briefkasten wenn er nicht zuhause ist!

    Aber siehste, nachdem du nicht auf seine smserei eingegangen bist, hat er aufgehört zu schreiben. Da sieht man mal wie wichtig es ihm war an seine Sachen zu kommen. Nämlich gar net, denn so lange sie bei dir sind, hat er ja auch immer wieder nen Grund zu schreiben.

  • Hallo Poldi,

    ich kenne solche Situationen zu gut!! Ich bin auch nie heimgefahren wenn ich selber was getrunken hatte. Ich weiß gar nicht wie oft ich in meinem Auto geschlafen haben!! Und weißte was, irgendwann war mir das Geld fürs Taxi auch nicht mehr zu teuer!!
    Ich mein klar, im Nachhinein ärgere ich mich das ich das so lange mitgemacht habe, aber andersrum bin ich es ja selber schuld!! Sei also froh, daß du endlich den Schlußstrich gezogen hast!!
    Erspart dir viel Ärger!!
    Hoffe dir geht es soweit gut!!

    lg Pitato

  • Ach poldi, ich kann dir noch viel mehr Geschichten erzählen, wo ich dem Alkohol im Weg stand, bzw wo es wegen dem Alkohol eskaliert ist!!

    Ich habe auch zeitweise sehr an mir gezweifelt ob ich nicht einfach doch zu spießig bin und das Ganze zu eng sehe!! Wie oft habe ich mich für Dinge entschuldig, obwohl ich gar nix gemacht habe!! Lauter solche Sachen!

    Mir gehts blendend!!

    Und bei dir wird es bald auch wieder besser werden!! Ich hab am Anfang auch immer gesagt, es muß gehen!! Und weißte was, irgendwann ging es dann auch von alleine wieder!! Du mußt einfach nur stark bleiben, auch wenn es sehr schwer ist und es eine menge Kraft kostet!!

    Denk an dich!!

    lg Pitato

  • Ach Poldi,
    ich musste zwar nie durch die Gegend kutschieren, aber dafür habe ich Nächte lang neben einem schnarchenden, "fahnigem" Mann wachgelegen. Bei mir war es auch ein bisschen Stolz, im eigenen Bett bleiben zu wollen, in meinem Elternhaus. Ich glaube, ich hatte immer Angst, dass er nicht so einfach geht, wenn ich ihn rausschmeisse.
    Angst war schon immer mit dabei. Angst ihn rauszuschmeissen, Angst vor der Reaktion, Angst, dann alleine zu sein,... Du kennst das ja auch sicher.
    Es tut wirklich gut, hier viel mitzulesen. Ich habe schon etliche Fächer in meinem Gehirn entdeckt, die bis jetzt versteckt waren.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hey Poldi,

    Zitat

    Ich freue mich erstmal, dass ich ohne Streit ins WE starte :wink:

    Das kann ich gut nachvollziehen!! Man findet endlich wieder Ruhe!! Auch wenn bei dir wahrscheinlich der Schmerz dafür noch sehr groß ist. Aber das geht vorbei.

    Ich hab nicht viel geplant!! Heute TV schaun und morgen abend muß ich arbeiten und Sonntag Mittag auch. Sonntag abend kommen dann meine Kinder wieder!! Du siehst, nix spektakuläres. Was hast du dir denn so vorgenommen??

    Bleib du weiter stark!!

    lg Pitato

  • Hallo,

    habe mir mal erlaubt, es in die richtige Reihenfolge zu setzen! :lol:

    Gruß Speedy

  • Hey Poldi,

    dann haben wir gestern abend zusammen Tv geschaut!! grins
    Ich weiß genau wie du dich grad fühlst!! Wenn es unerträglich wird, komm hier her, schreib dir das von der Seele was du in dem Moment denkst. Wenn dein Bedürfnis sich bei ihm zu melden zu stark wird, dann schreib es hier rein, was du eigentlich ihm schreiben wolltest! Oder ruf in solchen Momenten eine Freundin an und erzähl ihr das alles!!
    Weißt du was ich manchmal gemacht habe, wenn es zu heftig geworden ist!! Ich hab mich in mein Auto gesetzt bin losgefahren, hab meine Rammstein Cd eingelegt, hab voll aufgedreht und dann so laut gebrüllt wie ich konnte!! Das tat auch immer sehr gut!! So hab ich dann auch immer die Wut rausgelassen, die ich teilweise gegen mich selbst hatte. Die Wut, wie ein Mensch es schaffen kann mich so abhängig von ihm zu machen!!

    Wünsche dir einen schönen Samstag und viel Kraft weiter durchzuhalten!! *Drückdich*

    lg Pitato

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!