Hilfe... Ich halt das nicht aus!!!

  • Hallo,

    er ist jetzt seit genau 2stunden daheim und bekniet mich ihm Schnaps zu kaufen. Der macht mich kaputt. Warum? Er war eine woch im KH und nichts angerührt. Laut Arzt hat er keine Entzugserscheinungen gehabt. Das geht nicht! Ich geh krachen.

  • Hallo Tine,

    Zitat

    er ist jetzt seit genau 2stunden daheim und bekniet mich ihm Schnaps zu kaufen. Der macht mich kaputt. Warum? Er war eine woch im KH und nichts angerührt. Laut Arzt hat er keine Entzugserscheinungen gehabt. Das geht nicht! Ich geh krachen.

    diese Aussage macht mich sehr stutzig.

    Kann es sein das er eine Möglichkeit gefunden hat sich etwas zu besorgen bzw.besorgen lassen. Und er nie ohne war?

    Liebe Grüsse und viel Kraft
    Elocin

  • Hallo Tine,

    ich weiß ja nicht, ob ich mal wieder aufm Schlauch stehe, aber was heißt "ich geh krachen"??? :?::?::?:

    Grüße Angelina

  • Zitat

    er ist jetzt seit genau 2stunden daheim und bekniet mich ihm Schnaps zu kaufen.


    Sag ihm, er soll sich seinen Schnaps selbst kaufen, wenn er den trinken möchte, und dann soll er sich auch direkt eine neue Wohnung besorgen ;) Setz ihn vor die Türe!!! Oder willst du ewig so weitermachen? Er hat keinen Funken Einsicht...

  • Hallo Tine,

    kaufe ihm auf keinen Fall den Schnaps.

    Wenn er trinken will/muss, soll er sich seinen Stoff selber besorgen.

    Er wird nie damit aufhören, wenn Du ihn immer wieder unterstützt!!!

    Alles Gute und liebe Grüße
    Speedy

  • Elocin

    Nee im KH hat er nichts bekommen. Ich versteh es nicht. Heute hat er noch nicht danach verlangt. Er ist so lieb wie seit Jahren nicht mehr. Sein Hausarzt war heut da. er hat eine Herzschwäche im Endstadium. Er hat es ihm klipp und klar gesagt was passiert wenn er wieder trinkt. Und ich hole nichts!!!! Ich bleibe stark!!!
    @Angelina

    das ist ein Ausdruck "krachen gehen", heißt so viel wie kaputt gehen.
    @Ayki71

    ich kann keinen schwerbehinderten und schwerkranken Mann auf die Straße setzen. Das kann ich nicht mit meinen Gewissen vereinbaren.

  • Ja aber jetzt ist doch schon mal besser, dass Tine keinen Stoff mehr besorgt, oder???

    Liebe Tine, laß es nun aber auch wirklich bleiben, hörst Du?

    LG Angelina

  • Natürlich ist das besser, aber es wird nicht viel nützen... er hat keinerlei Einsicht, wenn er schon nach Alk bettelt... und das ist hier der Knackpunkt. Er wird bald wieder trinken... und dann geht alles wieder von vorne los.

  • Ja Ayki, Du hast schon recht. Da er sich alleine nichts besorgen kann, ist er natürlich davon abhängig, ob Tine ihm was besorgt oder nicht. - Wenn sie es bleiben läßt (was sie schon längst hätte bleiben lassen sollen), giert er natürlich weiter, d. h. er hat immer noch nichts kapiert...... nur Tine könnte endlich mal für immer aufhören, sich quasi mitschuldig zu machen und ihm gegenüber konsequent bleiben. - Dann bräuchte sie wenigstens nicht mehr mit ihrem Gewissen zu hadern.

    Grüße von Angelina

  • Wenn Tine aus der Situation nicht ausbricht und ihn "alleine" lässt, sein Leben leben und sie ihr eigenes anfängt zu leben - und das geht meiner Meinung nach nur in einer eigenen Wohnung - dann wird das mit dem Gewissen nichts...

  • hmm, ihr habt beide recht. Aber ist nicht der Zeitpunkt wirklich spät, was soll sie tun? Er KANN nicht alleine leben momentan. Ich habe das Gefühl, daß es bei vielen höchste Eisenbahn ist, d.h. damit sie nicht! bis in Tines Situation kommen, wo es gar nicht mehr geht?? Ich bin da unsicher, aber meine Vermutung ist (leider) oder sehe ich es zu kraß? daß Tine da bei dem Krankheitsstadium Sterbebegleitung leistet? Habt ihr das Video zum Alkohol gesehen? Was der Arzt da sagte? Daß sie genau das tun auf der Station. Wenn ihr denkt, ich bin zu kraß, dann bitte sagts mir, dann editier ich das oder wir löschen es?
    Ich sehe einen einzigen Ausweg für Tine...daß eine staatliche Stelle hilft. Gibt es etwas, wo sie sich hin wenden kann? Oder wie ist das, muss man von ihr verlangen, daß sie das tut und wartet und keine Chance hat? Ihr habt ja recht, er wird sicherlich nicht einsichtig und plötzlich trocken und dann gesund. Aber echt, was soll sie jetzt tun? Vielleicht kann hier ein Moderator helfen?

  • Das habe ich ihr auch schon unzählige Male geschrieben. Tine geht darauf aber gar nicht ein. Im Gegenteil. Sie macht bisher alles so weiter und schreibt auch selten hier was. Wenn sie was schreibt, dann jammert (sorry) sie eigentlich immer über ihre Situation, nimmt, so finde ich jedenfalls, Ratschläge auch überhaupt nicht an, bzw. weicht konkreten Fragen der Mitglieder hier auch aus, indem sie teilweise garnicht darauf eingeht. Und dass sie Kinder hat, war bisher für sie auch kein Grund, etwas zu ändern. Von daher hast Du, Ayki, vollkommen recht, als Du schriebst "dann musst Du halt so weiter leben..."

    Ich glaube auch, als in diesem anderen Forum, das sie hier in "Leberversagen" erwähnt hat nachzulesen, ihre Geschichte sich dort so entwickelt hat, weil die anderen Forenteilnehmer, so kann man es herauslesen, mit der Zeit regelrecht sauer wurden, dass Tine nix ändert. Zum Schluß ist es ja so gewesen, dass jemand anderes, als Tine sich als Christine dort abmeldete, unter einem anderen Nutzernamen sich als sie ausgab und die Beiträge weiter schrieb und Tines Partner dann sterben ließ. Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht und mich gefragt, wenn es so stimmt, dass das jemand anderes war, wie es dazu gekommen sein könnte, dass jemand so etwas tut. Tine hat hier geraten bekommen, etwas gegen die falschen Beiträge in dem anderen Forum was zu unternehmen - aber auch hier, kein Ansatz sich mal auf die Hinterbeine zu stellen. Die Beiträge dort sind alle noch unverändert zu lesen. Ich finde das alles sehr bedenklich. Ich habe Tine oft geschrieben hier, ich habe jetzt langsam aber auch keinen Bock mehr, weil sie nichts ändert und immer nur rumpienst. Und dazu noch voll in der Verantwortung steht (ihren Kindern und ihrem Partner gegenüber). So das ist meine Meinung hierzu.

    Liebe Grüße Angelina

  • Hallo Kaddip, wir haben wohl gerade gleichzeitig geschrieben,

    also ich dachte grad, wenn ich vielleicht zu kraß bin, sagt es mir,

    ich finde aber nicht, dass Du jetzt irgendwie kraß geschrieben hast.

    Liebe Grüße Angelina

  • Ja, Angelina1, du hast recht, irgendwas ist komisch. Ich denke auch, kann ja sein. Oder Tine braucht so dringend Hilfe, weil sie irgendwie die Situation ganz falsch einschätzt, also ich meine, das ist die Untertreibung des Jahrhunderts, denn ich frage mich, wie er überhaupt noch lebt bei der Beschreibung. Tine, wir machen uns Sorgen um dich! Was ist los? Hast du tatsächlich Hoffnung auf Gesundung? Oder was ist los bei dir?

  • Hallo Tine..
    man findet immer einen Grund warum etwas nicht geht.. sind jetzt harte Worte.,. (ich habe eine behinderte Tochter und bin mit einem schwerbehinderten Bruder aufgewachsen..) aber dein schwerbehinderter Mann kann es offensichtlich im Saufdruck ganz gut mit sich vereinbahren, dass du dabei zu Grunde gehst....(soll dir mal eine andere Sichtweise auf deine Lebenssituation geben)
    Ich denke meine Vorschreiber haben dich schon gestärkt,ihn nicht im Saufen zu unterstützen... und du bleibst ja auch GsD stark... aber verlier dich selber nicht aus den AUgen...

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hi zum 2. , habe gerade erst gesehen, dass ihr (Ayki, elocin, Angelina1,Kaddip...) schon einen eifrigen "Schreibwechsel" geleistet haben..
    Ich denke, es gibt immer einen Weg da raus... und mich interessiert auch die Art der Behinderung.. wenn sie so schwer ist, gibt es auch Pflegeheime...hört sich vielleicht wieder sehr hart an, aber bevor man sich und sein Leben Opfert, sollte man sich auch über andere Möglichkeiten informieren..
    ist bestimmt leichter gesagt als getan... aber egal wie.. es ist schwer.. ob Trennung oder Zusammenleben... allerdings sollte man aber nicht ständig jammern, wenn man nichts verändern will....
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    Tine hat in ihren Beiträgen über die Krankheiten ihres Partners geschrieben. Herz, Schlaganfall, Alk,....., aber auch indirekt, dass sie finanziell von ihm abhängig ist und er noch eine Ehefrau hat....., die natürlich nur Rechte aber keine Pflichten hat...., alles wurde schon von allen Seiten beleuchtet und hinterfragt und es wurden hier schon viele Lösungsmöglichkeiten genannt. Jedoch leider umsonst, denn sie werden nicht angenommen oder auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen. ES GIBT LÖSUNGEN, AUCH FÜR TINE. Aber sie verharrt in ihrer Situation als sei sie gelähmt, bewegungsunfähig, es kommt definiv keine Reaktion in Richtung Fortschritt. Vielleicht will sie sich hier auch nur von Zeit zu Zeit über ihre Situation auskübeln und dabei auf die Schulter geklopft kriegen? Ich weiß es nicht.

    Liebe Grüße Angelina

  • Danke für die Auflärung... aber umso weniger versteh ich nun die aussage, dass sie einen schwerkranken behinderten Partner nicht auf die Strasse setzen kann... wenn es da auch noch ne Ehefrau gibt und überhaupt .. sehr verworren.. erinnert mich an eine andere Geschichte in einem anderen Forum.. da gab es auch so merkwürdige postings... so verworren und überhaupt.. ist der Nachteil am www.... ;) wie dem auch sei.. Ratschläge hat sie nun ja einige bekommen.. vielleicht meldet sie sich ja.. wäre nun mal interessant..

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!