Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Liebe Gotti!

Ja,es geht wieder um das Abgrenzen.Etwas,womit Du manchmal (oft ?) Mühe hast.

Sei ganz,ganz ehrlich mit Dir selber.In dieser Phase Deines Lebens ist es doppelt so wichtig. Damit Du stark bleibst in Deiner Beziehung. Und damit Du trotz allem genug Freiraum hast für Dich! o.k.?

Gibt es zwischen Dir und Deinen Eltern eine gute Dialog-Basis?

Und unter:

Zitat

Mein Schwager muss heute noch einmal operiert werden. Da ist etwas mit der neuen Platte nicht in Ordnung.
    Danach kommt er nach Hause. Mehr oder weniger ein Pflegefall. Aber meine Schwester muss auch arbeiten gehen.

könnte sich gut ein falsche schlechtes Gewissen einschleichen bei Dir,wenn Du da nicht auch noch helfen kannst.

Ganz schön Co! Was verständlich ist.

Jetzt denk einmal nur für Dich wenn Du am sortieren bist,ja?

Schicke Dir Licht mit Verstärker
    und drücke Dich lieb
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen Gotti

Ich kann deine Sorgen so gut verstehen.
    Als ich meinen Noch-Ehemann damals rausgeschmissen hab, da hatte ich keine Zeit zum Nachdenken. Hätt ich gewusst, was da alles kommt an Schwierigkeiten, vielleicht hätt ich dann anders gehandelt. Aber heut bin ich froh drüber, dass es so gelaufen ist!

Ich kann dir da auch gar nichts raten, was du machen könntest, das darfst du allein entscheiden. Ich verstehe dich auch, wenn du sagst, die Angst ist momentan zu groß, ich kann das nicht. Aber du kannst sortieren und dich absichern, was du im Fall einer Trennung machen kannst. Evtl. auch mit deinem Mann reden, wie es ablaufen könnte und alles festmachen beim Anwalt oder Notar.

Gotti, ich freu mich, dass du mir ehrlich geantwortet hast und mir deine Bedenken geschrieben hast. In letzter Zeit war so viel Schönreden dabei, das hat mir bisschen Sorgen gemacht. Mach weiter so, du schaffst das.

Ich drück dich mal und wünsch dir viel Kraft!

julchen

• Liebe Gotti,

wenn ich das alles so lese, dann erweckt es in mir den Eindruck, dass du gar keine Zeit hast dich um dich selber mal zu kümmern.
    Bei dir ist so viel drumherum, wo bleibst du da???

Ja klar...immer mal zwischendurch ein paar Minütchen gibt es da für dich...doch ehrlich mal...reicht das???

Würde dir so gerne mal ein paar Sorgen abnehmen damit du mal bei dir selber sein kannst.

Pass auf dich auf
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ach Monty,
    gerade du brauchst mir wirklich keine Sorgen abnehmen!
    Da haste doch selbst genug! Pass erst mal gut auf dich und deinen Körper auf, dass wenigstens einigermassen wieder Ruhe einkehrt. Und vergiss bloss nicht die Arzttermine, die nötig sind! Versprochen?
    Aber Danke für deinen guten Willen!!!
    :wink:

Liebes Julchen!
    Auch du solltest dir nicht so viel Sorgen um mich machen.
    Auch wenn es nach Schönreden aussieht, in mir sieht es noch nicht ganz so aus. Das merkt auch mein Mann.
    Wir halten noch einen "Sicherheitsabstand".
    Das heisst nicht, dass wir nicht miteinander reden. Nein, im Gegenteil.
    Das ist ja grad nötig. Und für ihn endlich !!! erleichternd. Hoffe ich.
    Vorhin brachte er eine Aussage seiner Eltern, die mich echt schockiert hat. Und mit dieser Aussage lebte er schon die ganzen Jahre.
    Ich will mir nicht zu viel Hoffnung auf seine echte Besserung machen, aber wenn er wenigstens ein wenig Heilung für seine Seele findet, bin ich trotzdem glücklich. Einfach als Mensch. Nicht als Co.
    Den Kontakt zu seiner Familie, seinen Eltern, fand ich schon immer "anstrengend".
    Jetzt einfach nur unnötig.
    Aber auch da wird sich ein Weg finden.
    Vor allem für ihn.

Erst mal liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• glück auf gotti

Zitat von Gotti

Vorhin brachte er eine Aussage seiner Eltern, die mich echt schockiert hat. Und mit dieser Aussage lebte er schon die ganzen Jahre.

jetzt isses raus + ihr könnt damit arbeiten - endlich

kraftpaket

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias!

Das Thema: Familie war für meinen Mann immer brisant.
    Da durfte ich nichts Negatives sagen - obwohl es so viel davon gab. :(
    Da fällt mir nur das Wort "Dogma" ein.
    Es hat sich zwar in den letzten Jahren schon "gelockert", aber seit gestern weiss ich, dass er jetzt wirklich durchblickt. Und anfängt, sich zu lösen.
    Innerlich.
    Und! Es wird auch gleich am Montag ein wichtiger Punkt seiner Therastunde,
    denn seine Mutter hat demnächst Geburtstag.

Was macht der Schulanfänger? Ist denn der Opa auch recht stolz???

Liebe Grüße schickt Gotti.

• glück auf gotti

Zitat von Gotti

Und! Es wird auch gleich am Montag ein wichtiger Punkt seiner Therastunde

das is gut

Zitat von Gotti

Was macht der Schulanfänger? Ist denn der Opa auch recht stolz???

eine meiner lieblingsenkelinen beschäftigt sich mit ihren schulsachen - ausprobiern - hinn+herräumen +++

Zitat von Gotti

Liebe Grüße schickt Gotti.

angekommen - lieben dank

schönen sonntag

matthias

• Guten Morgen Matthias! Und alle anderen!

:lol: Sehe deine Enkelin richtig vor mir! Das war bei meinen Kindern auch so ein wichtiges Thema: Ein- und Auspacken. Da gabs auch eine feste "Ordnung" von der Frau Lehrerin verpasst, die unbedingt eingehalten werden musste.
    Schade, dass sich das in den folgenden Jahren meist verändert hat. :evil:

So, wieder eine neue Woche. Wer weiss, was sie uns bringt?
    Auf jeden Fall schon mal ein paar feste Termine. :roll: Mehr oder weniger erbauende.
    Freuen kann ich mich aber auf meine Massagen. Dann muss ich wieder ein paar Wochen darben. Vlt. hat im Oktober der Facharzt ein Einsehen. Bin überhaupt gespannt, ob er noch ein paar Neuigkeiten auf Lager hat, was ich für meine Schwachstellen machen kann. Sehe aber eigentlich schwarz, wenn ich an die "Einsparungen" denke.
    Mehr Prävention schaffe ich aber auch nicht.

Dir, Matthias und allen Lesern eine gute Woche, macht das Beste draus!
    Eure Gotti.

• Hallo auch kurz!

Bin grad wieder mal vorm TV eingepennt. Nun ja, es reicht wohl für den Tag.
    In der Arbeit geht es noch immer hektisch zu. Da bin ich nachmittags erst mal froh, wenn ich zur Ruhe komme.
    Mein Mann ist wieder arbeitstechnisch weg, so dass ich zuhause auch gut abschalten kann. Muss mich - ausser mit meinen Eltern - mit keinem abgeben. Das tut mir echt mal gut.
    Habe auch wieder meine Trainingsstunde machen können, so dass ich wirklich zufrieden müde sein kann.

Gestern abend traf ich zwei Bekannte, mit denen ich "schnell" ein paar Grüße in eine Karte zusammentragen wollte. Dazu sind wir "fix" zu uns heim, wo es "ein wenig später wurde", weil wir uns so gut unterhalten hatten.
    Aus einer Spontanität heraus ein entspannter Abend.
    Wie ein Geschenk.

Ein Abend zum Reden - einer für die Stille. Nur für mich.

So, liebe Monty, jetzt weisst du, wie es mir geht! :wink:
    Hoffe, dir geht es ebenso, und wünsche dir eine recht gute Nacht!
    Ebenso allen anderen Lesern,
    eure Gotti.

• glück auf gotti

imo hält sich der stress in bereichen wo du ihn beherschen kannst - bist wieder ziemlich bei dir - ich wünsch dir dasses anhält + noch besser wird

ich denk an dich

matthias

• Danke, Matthias, und dir auch einen schönen GUTEN MORGEN!

Für mich ist es nach der Arbeit sehr, sehr wichtig, ganz einfach mal ne Stunde Ruhe nur für mich zu haben. Das geniesse ich dann ohne Ende.
    Ist eben das Alter. :roll:

Bei dir war ja auch wieder ne Abwechslung im Haus! Ja so eine Quasselstrippe ist schon unterhaltsam. (Unsere Tochter kann das auch sehr gut!) Aber du regelst das prima! Erzähl ihm einfach noch mehr solche aufregenden Geschichten. Dann hat er Pause! :wink:

Langsam wirds hell - Hund will Gassi!
    Auf gehts.

LG Gotti.

• Guten Morgen Gotti,
    hoffe dein gassi gehen war schön. Tja, ich merke auch das Alter, denn ich brauch diese Zeit auch, lächel.
    wünsche dir viel Kraft für den Tag.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Gotti,

ja, nun weiß ich wie es dir geht und bin beruhigt...lächel..

Du bist im Moment gut bei dir...kannst stolz auf dich sein...denn jetzt beweist es sich, dass du schon ne Menge gelernt hast.

Pass auf dich auf
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ach, Matthias!!!!! :lol:

Als ich vorhin von der Massage kam, fühlte ich mich uralt!
    Die ganzen schmerzenden Punkte wurden heute noch mal so richtig durchgearbeitet. Weil es ja wieder mal die letzte ist.

Irgendwie enttäuscht es mich schon, dass ich trotz meines Trainings noch so schwache Stellen habe.
    Da bekomm ich aber immer wieder zu hören, dass eben alles verbraucht ist.
    Also doch alt. :wink:

Was solls. Morgen ist FREITAG!!!!! Den schaff ich noch und dann WE Juchhu!

Liebe Grüße auch an Nancy und Monty!!!

Gassigehen war herrlich, weil die Sonne vorsichtig rauskam und im Tal leichte Nebelschwaden waberten! So was fasziniert mich jedesmal wieder neu. Da möchte ich am liebsten nur Fotografieren.

Daraus schöpfe ich immer wieder Kraft für den Tag.

Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

• glück auf gotti

Zitat von Gotti

Da bekomm ich aber immer wieder zu hören, dass eben alles verbraucht ist.
    Also doch alt. :wink:

unsinn ^ das sin schutzbehauptungen von "profis" die mit ihrem latein am ende sin weilse sich nich vorstellen können auf wievielen baustellen du der polier bist

schönen freitag

matthias

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!