Ganz am Anfang und doch mittendrin
-
-
Na das Bedienen hab ich ja jahrelang üben können!

Ein bisschen schade ist es jetzt aber doch, denn es gibt jetzt kein Supersparprogramm, oder Halbeportionenprogramm, oder Zeiteinstellung, oder Macht- alles- alleine - Programm ....
Aber einen Haufen Flöppen gespart ist ja auch was!!!
Endlich ist diese anstrengende Woche vorbei!!!
Gestern noch den Garten "gerodet" nach der Arbeit und die Nacht mit Husten verbracht. Hoffe, dass ich ein wenig Ruhe finde, mich endlich wieder auszukurieren.
Diese Fortbildung Mi und Do hat mir auch so viel "input" gegeben, dass es auch in der Nacht in mir gearbeitet hat.
Ich empfand sie aber sehr positiv. Muss halt ein wenig dran knabbern.
Und - in nächsten Jahr geht es dran weiter.
Ich denke, ich bin aber auch entwicklungsmäßig reifer, weiter, so dass ich verschiedene Sichtpunkte anders aufnehme. Anders als vor fünf, zehn Jahren.
O.k. erst mal setzen lassen!Euch allen wünsche ich ein schönes, sonniges WE, und einen zusätzlichen entspannten Feiertag - wer ihn geniessen kann!
Eure Gotti. -
Hallo liebe Gotti,
na da wünsch ich Dir doch gleich ein WE mit ganz viel sauberer Wäsche,
auch ohne Sparprogramm.Ganz liebe Grüße,
nici
-
Hallo ihr Lieben!
Habe gerade eine mail mit der Absage meines Frauenwochenendes verschickt.
Meinem Schwager geht es nicht gut, meine Schwester zeigt das erste mal Schwächegefühle.
Sie hat vor, sich krankschreiben zu lassen. Jetzt wird es ernst.
Und ich weiss ja noch gar nicht, wie es mit dem Arbeitsdienst meines Mannes in den nächsten Wochen aussieht, weil er eine neue Stelle beginnt.
Da kann ich nicht einfach ein Wochenende verschwinden.Dabei war ich grade mal glücklich, weil die Waschmaschine wieder geht.
Habe auch wieder alle Wäsche sauber, Nici!
Abwarten, wie sich alles entwickelt.

Liebe Grüße von Gotti.
-
-
Vielen lieben Dank, Matthias, fürs Kraftpäckl!!!
Hab ich gleich ausgepackt und mich hineingeschmissen.Den Nachmittag waren wir beim Patenkind meines Mannes zum Kaffee.
Dabei konnte ich auch ein wenig abschalten.
Habe mich diesmal auch überhaupt nicht über die Schwiegereltern aufgeregt.
Oder fast nicht, denn ihre Hundeerziehung schreit zum Himmel.
Egal, jetzt wieder Abstand für einige Wochen.
Und ich hab genug andere Sorgen.Jetzt muss ich schliessen, denn die Klingelei fängt an!
Und da ich die meisten Geister persönlich kenne, gibts da auch was zum Besprechen.Gute Nacht euch allen, Gotti.
-
Liebe Gotti!
Soll es denn niemals sein,dass Du Dir etwas Ruhe gönnen kannst??
Zum Glück bist Du eine starke Frau! Also lade die Akkus immer wieder auf!
Mit Zeit für Dich.
Verlier den Faden nicht!Es tut mir ja auch leid,dass es Deinem Schwager schlechter geht.
Und ich verstehe,dass Du Deine Schwester nicht im Stich lassen willst.Einfach zwischendurch mal zu Dir kommen und gut durchatmen.
Ich schicke Dir enige Inselchen,die Du zwischendurch begehen kannst,kannst Dich auch hinsetzten/hinlegen!
Und ein Paket Kraft und eines mit Geduld und Gelassenheit für Dich!
Und ich drück Dich lieb.
Yvonne -
Hallo liebe Yvonne!
Habe mir heute nachmittag schon ein wenig Ruhe gegönnt!
Auf der Couch vor der Glotze "abgeschaltet".Nachdem meine Schwester sich bei der Nachbarin (Arzthelferin) Rat geholt hat, hat sie sich entschlossen, nochmal Reha für meinen Schwager zu beantragen. Ein paar Tage nochmal Hilfe und Unterstützung für ihn und Krafttanken für sie.
Wir wissen nicht, ob es von den Medis kommt, er ist jedenfalls sehr niedergeschlagen, depressiv geworden. Da muss was geschehen.
Noch dazu sah es so aus, als ob ihr alter Hund sich zum Sterben hingelegt hatte. Dem war wohl das ganze Durcheinander zu viel geworden.
Aber sein Tierarzt hatte Mitleid und kam abends mit einer Spritze, die ihn wieder auf die Beine gebracht hat. War auch für Schwager und Schwester wieder aufbauend.
Gott sei dank gibt es solche Menschen, die nicht auf ihren Sonntag schauen, wenn ein einfacher alter Hund krank darniederliegt.Morgen beginnt mein Mann in seiner neuen Arbeitsstelle!
Es kann nur besser werden!!!
Aufregungen hören bei uns aber nicht auf, das stimmt.
Und für mich beginnt eine anstrengende, bunte Woche. Aber das habt ihr anderen bestimmt auch!!!Also deshalb, Kopf hoch, und das Beste draus gemacht!
Aufgeben gibts nicht.Eure Gotti.
-
Liebe Gotti,
auch ich schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket...denke davon kannst du jetzt mehrere gebrauchen.
Ja Gotti, es gibt GsD noch Menschen mit Herzen!!
Wünsche deinem Schwager und deiner Schwester auch viel Kraft und das bald eine Besserung in Aussicht ist.
LG Monty
-
Jetzt hab ich schon eine Weile rumgedruckst, ob ich schreibe oder nicht.
Mir kommt es so vor, als ob ich hier nur noch rumjammere.
Vlt. sind die letzten Tage aber auch so zum Jammern.
Heute nachmittag war ich ein kurzes Stück mit dem Hund unterwegs uns spürte nur eine unheimliche Schwäche. Irgendwo steckt eine totale Unruhe in mir, etwas das mir meine Gelassenheit sehr in frage stellt.
Ich kann an der Situation in unserem Leben jetzt nichts ändern, muss abwarten, was alles so kommt. Und habe Angst davor.
Habe Angst um meinen Mann, wenn er seinen Job machen muss.Als heute die Bestätigung meiner Seminarabsage kam hätte ich heulen können. Die Leiterin hatte sogar angerufen, und mir Kraft gewünscht.
Hoffentlich wird das nächste Jahr besser!!!!!Danke, Monty für deine lieben Worte. Die Kraftpakete nehme ich gierig an. Und gebe auch davon an meine Schwester weiter, die jetzt wirklich zu Kämpfen hat.
Gute Nacht miteinander, eure Gotti.
-
glück auf gotti
Zitat von GottiHeute nachmittag war ich ein kurzes Stück mit dem Hund unterwegs uns spürte nur eine unheimliche Schwäche. Irgendwo steckt eine totale Unruhe in mir, etwas das mir meine Gelassenheit sehr in frage stellt.
ich denk wenn du deine erkältung/grippe auskuriert hast wird auch das ^ wieder besser
geduldsfadenverstärker + extrakraftpäckel (keine sorge um deinen mann "es is seins")
matthias -
Danke, Matthias, fürs Reinschauen!
Nehm ich mit zur Arbeit.
Heut wird wieder ein langer Tag, mal sehen, ob ich abends noch Lust und Laune finde, hier reinzukommen.
Dir und allen anderen wünsche ich einen guten Tag! Gotti.
-
Liebe Gotti,
du hörst dich im Moment nicht gut an...so traurig

Es ist enorm viel um dich rum was dich belastet...muss dich mal was fragen: Bei allem was ist, nimmst du dir da auch die Zeit ein wenig für dich da zu sein??
Und NEIN...du jammerst nicht!!!!!
Wir alle sind hier füreinander da...was sollte das Forum dann sein, wenn wir unsere Probleme für uns behalten??Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen...trotzallem kennen wir uns schon ganz schön gut...und wenn du mit Situationen eine Zeit lang nicht klar kommst, dann helfen vielleicht diese Nachrichten...denn da sind Menschen die dich verstehen können.
Ich wünsche dir Kraft, Ausdauer und das es ruhiger um dich herum wird.
Ganz liebe Grüße
Monty -
Liebe Gotti,
Irgendwann ist auch bei einem Stehaufmänchen die Sprungfeder ausgeloddert.
Du bist keine Maschine.
Ich glaub auch, wenn Du ein bissle kuriert bist, wirst auch wieder aus der eigenen Kraft schöpfen können.
Mach Dir nicht so viel Gedanken, nehms einfach mal an.Liebe Grüße,
nici
-
Liebe Gotti!

Pass auf Dich Auf!
Du weisst,der Körper signalisiert wenn es wirklich genug ist!
Nicht dass Du plötzlich mit einem Burnout da stehst!Wenn ich überlege weiss ich ehrlich auch nicht wie ich in Deiner Situation die Prioritäten setzen sollte.Das müsstest Du machen.
Eins weiss ich,:Du bist an aller erster Stelle! Nimm das ganz Ernst!
Ich drück Dich ganz lieb
und schicke Dir ein XXL-Paket Kraft
Yvonne -
Vielen Dank ihr Lieben!!!!!!!!!
Liebe Yvonne, du hast es ganz richtig rausgehört. Im Moment bin ich schon recht traurig. Und gestern kam noch mal ein Schreck dazu.
Da hatte ich doch nach langen vier Monaten Wartezeit, endlich meinen "Hot Stone Massagetermin" mit geschenktem Gutschein. War abends dann keine Stunde daheim, kam mein Vater: Der Mutter gehts schlecht!
Nix mit Entspannung! Das volle Programm mit Messungen durchgeführt und schliesslich doch den Arzt geholt, der sie postwendend ins Khs schickte.
Bis kurz vor Mitternacht waren wir dann auf dem Stand, dass die Nieren total kaputt sind. Heute werden noch mal Messungen durchgeführt, dann wird sich entscheiden, wie es weitergeht.Naja, irgendwo habe ich schon Hoffnung, dass ich wieder mal Zeit für mich finde.
Aber dann sehe ich wieder meine Schwester, deren Mann sie total einnimmt .....
Ach, es ist schon ein Kreuz.Jetzt werde ich mal schön einen Kaffee trinken und meine Zeitung lesen.
Dann werden wir weitersehen.Liebe Grüße von Gotti, die sehr, sehr froh ist, dass sie euch alle hat!!!!
-
glück auf gotti
was kann ich schreiben ??
kraftpäckel - ich umarm dich
matthias -
Guten Morgen liebe Gotti!
Wenn Dir jetzt irgend etwas passiert (Krankheit,Beinbruch oder so,was ich Dir nicht wünsche!) Was passiert dann?
ZitatNaja, irgendwo habe ich schon Hoffnung, dass ich wieder mal Zeit für mich finde.
Schau Dir jetzt diesen Satz an.
Erkennst Du,dass Deine Prioritätenliste nicht stimmt?
Und weisst Du was es heisst? Da denke ich halt schon an Deine Co-Krankheit.Es ist klar,dass Du ,was Deine Familie betrifft,in einer ganz schwierigen Situation steckst.Dass es Deiner Mutter schlecht geht,das tut mir echt leid.
Entspann Dich mal um ganz bei Dir zu sein.Du wirst eine Lösung finden.
Und eben,setz Dich wieder ganz oben in Deiner Prioritätenliste
Ich denke fest an Dich und Schicke Dir eine Doppelpackeung Ruhe die Du immer wieder einsetzen kannst.
Drück Dich lieb
Yvonne -
Liebe Gotti, und liebe Yvonne,
wenn ich mir vorstell, dass meine Mutter ins KKH kommt, wär ich sofort zur Stelle, und das hat sehr wohl was mit der Prioritätenliste zu tun:
Es ist auf Platz eins.
Und wenn ich mir diesen Satz anschau, denk ich :gut, bei dem ganzen Schlamassel vergißt Du Dich nicht, und weißt es auch.
Mitgefühl mit Schwester und Schwager ist ok, gleich hinrennen und helfen wollen wär für mich co. Aber das tust Du ja nicht.
Liebe Gotti, genieß die Ruhe beim Kaffe trinken und Zeitung lesen, und versuch Dir noch viele solche Ruheinseln zu schaffen um aufzutanken.Gute Besserung an deine Mum, und Dir viel Kraft und Ruhe.
Liebe Grüße,
nici
-
Ach ihr Guten!
Ich habe mich jetzt erst mal auf die Nr. 1- Liste gesetzt:
Wenigstens für heute mal krankschreiben lasssen.Erst dachte ich mir nur, die Bauchschmerzen in der Nacht wären wegen Aufregung, dann kam aber noch das Rückwärtsessen und der Flotte Otto dazu -
Der gute Doc hat mich auch beruhigt, dass ich wenn es mir besser geht, in aller Ruhe meine Mum besuchen darf.Meiner Schwester wollte ich am liebsten gar nichts erzählen, aber musste ja sein. Sie ist diese Tage schon sehr am Zusammenbruch, weil mein Schwager nachts kleinere Krämpfe und daher Panikattacken hat. Alles in Allem hat er auch Rückschritte gemacht, so dass alles eben traurig erscheint.
Aber heute bin ich auch beruhigt, denn seine Fahrradfreunde kommen zu Besuch und unternehmen etwas mit ihm. Die Frauen machen das mit meiner Schwester. So hat sie eine Freude und Ablenkung. Und ich kann mich um mich kümmern.Wir sind halt nur eine kleine Familie. Ausser Freunden hat meine Schwester nur uns. Und bei mir ist es auch nicht viel anders. Aber auf eine Freundin kann ich mich sicher verlassen. Wenn es mir dann mal schlecht geht. Das ist die, die mir diese Woche - weil sie so viel meines Lieblingskuchens über hatte - ganz einfach ein paar Stücke gebracht hat.

Also, ihr meine Guten, macht euch nicht so viel Sorgen um mich - Co hin oder her - denn ich leg mich jetzt schön auf meine Couch und ruhe mich aus!
Liebe Grüße eure Gotti.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!