• hallo brina

du hast vollkommen recht, es ist leicht gesagt mit dem fallen lassen, aber schwer umzusetzen. und niemand verbietet dir deinen vater zu lieben, das wäre ja noch schöner. natürlich darfst du deinen vater lieb ham, deswegen musst du aber nicht für ihn da sein - besonders da du/wir das gar net schaffen. wir bilden uns zwar ein das wir kontrollieren und letztendlich tun wir das auch, aber wirklich bringen tut das nix. bei mir in der familie wird ganz gerne die versteckte flasche meiner mutter gesucht und ausgeschüttet - tja da is mei mutter sofort unterwegs um sich ne neue zu holen. außerdem hat sie noch genug verstecke, da is immer was auf vorrat da. inzwischen ist das nicht mehr so schlimm mim ausschütten, nur meine oma macht das noch ab und an mal. :roll:

ich hab ganz viel gelesen, hier im forum und bücher (mach ich auch etz no), nach ner zeit hab ich dann wirklich kapiert das ich meiner mutter net helfen kann - das hat mich auch die erfahrung mit ihr gelehrt. das geht alles net von heut auf morgen, besonders wohl wenns darum geht das man ja eigentlich den eltern helfen will, einfach nur ne glückliche familie haben will ohne sonderliche probleme. sollte ja theoretisch net zuviel verlangt sein, aber leider ist es so - siehst ja scho hier im forum.

les hier viel, schreib wenn dir danach ist, es ist schwer, aber schritt für schritt wirst du weiterkommen, ganz bestimmt.

liebe grüße

• Das mit der Liebe ist wichtig, versuche den Bruch mit dem Alki bevor du dich innerlich auch von dem Mensch verabschiedest, ich habe nach so vielen Jahren das Gefühl mich auch von den Menschen die meine Eltern sind verabschiedet zu haben, zumindest finde ich im Moment keine Gefühle für Sie , weder Liebe noch Hass.
    Lass es nicht soweit kommen.
    Gruß A

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!