Beiträge von adrian

    Hallo summerdream,
    Mein Vater hat direkt am nächsten Tag geantwortet, habs erst heute gelesen war im Urlaub.
    Die Antwort war sachlich verständnisvoll und teilweise hilfreich.
    Wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht, werde wohl erstmal zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
    Hallo MS danke für deine Nachricht
    Adrian

    Hallo summerdream,
    es geht gar nicht so sehr um Schuldzuweisungen, davon hatten wir in den letzten Jahren genug.
    Ich glaube ICH brauchte diesen Hinweis um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen (so jetzt hab ich mich gemeldet, gesagt was Sache ist usw). Mit meinen eigenen Worten war ich irgendwie nicht fähig das zu erklären was sich in mir abspielt. Irgendwie will ich auch aus diesem Kreislauf raus: Ihr habt ... und die ganzen kleinen Gemeinheiten der letzten 15 Jahre aufzählen.
    Zu meinem Erschrecken fehlen da anscheinend in meiner Erinnerung wesentliche Dinge.
    Ich werde sehen ob meine Eltern das als Anschuldigung sehen. Ich denke eher Sie werden sagen "Jetzt ist er völlig durchgeknallt und unsere Schwiegertochter hat ihm das Gehirn verbogen."
    Grundsätzlich werde ich sehen ob Sie überhaupt reagieren.
    Gestern Nacht ging die Nachricht raus und bei jedem Klick auf mein Postfach bekomme ich Herzrasen.
    Ist es falsch den Dingen aus dem Weg gehen zu wollen?
    So kann es doch nicht besser werden!
    Adrian

    Hallo Nijel,
    wenn ich die Geschichten der Anderen lese denke ich auch immer bei mir ist es doch gar nicht so schlimm vieleicht liegt es doch an mir?
    Dann schreibst du du willst allen gefallen, bzw es allen Recht machen, das kenne ich nur zu gut!
    Man will immer der Beste sein und von allen gemocht werden und verbiegt sich dabei soweit das man daran kaputt geht.
    Ich bin neu hier und suche auch nach einer Lösung. Ich kann Dir nur soweit helfen zu sagen es geht mir genau so, du bist nicht allein.
    Adrian
    Schön auch mal einen Mann zu lesen der aus sich heraus geht.

    Zitat von spina

    ICh bin sozial extrem angepasst, überveranwortlich nur ich habe überhaupt kein verständnis mehr für mich.


    Hallo Spina,
    Nutze das als Stärke, schau dich um die wenigsten in deinem Umfeld haben soviel Gespühr für die Wunsche und Empfindungen anderer Menschen wie du (schliesslich haben wir Jahrelang nichts anderes trainiert). Positiv ausgesprochen nennt man das soziale Kompetenz!
    Für das Erkennen und Durchsetzen der eigenen Wünsche bin ich für mich selbst noch auf der Suche.
    Adrian

    Hallo summerdream,
    ich will eigentlich nur sagen "Schaut mal das bin ich ein co-Abhängiger auch wenn Ihr euch nicht als Alkis seht."
    Ich bin mir bei meinem Vater da auch nicht so sicher, denn ich denke er ist beides Alki und Co.
    Ich hatte daran gedacht Ihnen diesen Link zu senden
    editxxxx Bitte keine fremde Links verwenden xxxHartmut
    und zu sagen schaut her das bin ich aus diesem Teufelskreis will ich raus, und das geht nur ohne Euch.
    Gruß Adrian

    Das mit der Liebe ist wichtig, versuche den Bruch mit dem Alki bevor du dich innerlich auch von dem Mensch verabschiedest, ich habe nach so vielen Jahren das Gefühl mich auch von den Menschen die meine Eltern sind verabschiedet zu haben, zumindest finde ich im Moment keine Gefühle für Sie , weder Liebe noch Hass.
    Lass es nicht soweit kommen.
    Gruß A

    Das mit den Anderen, und den Verwandten ist ein grosses Problem.
    Bei meinen Eltern einen Schlußstrich zu ziehen ist eine Sache aber dafür vom Rest der Familie verstossen zu werden (und es wird bei mir so kommen) ist äussert schmerzhaftAdrian