• Hallo Sabine,

    schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast, somit weiß jeder gleich mit wem er es zu tun hat!
    Dann bleibt mir erstmal nur zu deine ersten 3,5 Wochen gratulieren und werde mich bei Gelegenheit, sicherlich melden! :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Sabine, herzlich willkommen in Deinem eigenen Thread! Du hast sehr schön ausführlich geschrieben und ich habe mich in einigen Punkten wieder erkannt. (Du Dich ja bei mir auch :lol: )
    Ich freue mich mit Dir, das Deine Blutwerte alle okay sind und hoffe, das das auch so bleibt. Wir sind ja mit der trockenen Zeit nur einen Tag auseinander (und im Alter 1 Jahr), wir werden also diesen Weg ein Stück weit zusammen gehen. Wie erging es Dir denn in diesen 4 Wochen? War es für Dich schwer, nichts zu trinken? Und was hast Du für Pläne für die Zukunft, um durchzuhalten?
    Trinkt Dein Freund Alkohol oder verzichtet er Dir zuliebe darauf?
    LG kelli
    P.S. muß mich eilen, habe Kuchen im Ofen

  • Hallo Sabine, ich habe mich bisher noch nicht wieder in Situationen getraut, wo andere an meinem Tisch Alkohol trinken, aber wir gehen eh nicht so sehr viel weg.
    Wenn Dein Mann auf Dich aufpaßt, läufst Du aber auch Gefahr, das Du heimlich was trinkst. Also, ich würde das vielleicht machen. Meiner sagt auch manchmal abends "Was hast Du da im Glas" und riecht dran (weil Kirschsaft wie Rotwein aussieht), aber wenn ich trinken wollte, würde ich es heimlich machen, um dem Streß mit meinem Mann zu umgehen. Also ist es schon besser, Du paßt auf Dich selber auf.
    Ich versuche, den alkoholfreien Weg Stück für Stück zu meistern, gar nicht so weit voraus zu denken. Klar, wenn ich an einen heißen Sommerabend denke, wo ich im Biergarten keine schöne Gose trinken kann, stinkt mich das auch an, aber der Sommer ist noch weit weg und bis dahin bin ich sicher schon viel gefestigter und komme damit klar, nur eine Fassbrause zu trinken, also konzentriere ich mich nur auf den heutigen Abend. Morgen bin ich 4 Wochen trocken und darüber freue ich mich. Heute morgen bin ich mit häßlicher Migräne aufgewacht und war froh, das nicht wie früher noch Kopfschmerzen oder Übelkeit vom Alkohol dazu kamen.
    Wir schaffen das schon!
    LG kelli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!