Beiträge von Kelli

    Hallo Andy,
    ja, was macht meine Trockenheitsarbeit? Da tut sich was, aber nicht das, was hier erwartet wird. Ich habe seit Ostern wieder Alkohol getrunken, aber ich habe mein Trinkverhalten geändert und trinke sehr selten, nur zu Anlässen. Ich habe auch ganz bewußt damit angefangen, nicht aus einem Druck heraus oder so. Ob das das Richtige wird, weiß ich noch nicht, ich will es für ein Vierteljahr oder so austesten und wenn ich nicht damit klar komme, werde ich wieder bei Tag 1 beginnen. Ich weiß, das individuelle Wege hier nicht erwünscht sind und als erfolglos angesehen werden, daher habe ich bewußt nichts dazu gesagt, bis ich nun von Dir direkt angesprochen wurde.
    Es hat auch nichts mit meinen derzeitigen Problemen zu tun, denn gerade da habe ich nichts getrunken.
    Ich nehme an, nach diesem Statement werde ich mich hier endgültig verabschieden können, deshalb habe ich auch lange überlegt, was ich sage, aber ich will auch nicht unehrlich sein.
    Im Übrigen beginne ich in 2 Wochen eine Therapie, wo ich das alles auch zur Sprache bringen werde.
    LG kelli

    Hi, Andy. Du siehst richtig, hier ist die gute, alte kelli :D Hoffe, Du kennst mich noch.
    Das Erlebnis mit Deinem Sohn hat mich veranlaßt, Dir zu schreiben, denn auch ich habe momentan ziemlichen Streß mit meinem Großen, wenn auch auf anderer Ebene. Ich kann Dich also recht gut verstehen, man ist hin und her gerissen zwischen Wut, Liebe und Traurigkeit, nicht wahr?
    Meiner hat einen so tollen Job, das ist wie ein Lottogewinn und dann rennt er Freitags und Samstags weg, geht feiern und sobald er Alkohol getrunken hat, gibt es Ärger. Vor zwei Wochen hat er was abbekommen, das hieß für mich, am nächsten Tag mit ihm in der Notaufnahme sitzen, Ärger mit den grünen Männchen gab es gleich dazu. Gestern hat er sich wieder mit einem in der Wolle gehabt und dem was drauf gegeben. Ich habe heute zu ihm gesagt, wenn es den nächsten großen Ärger gibt, schmeiße ich ihn raus. Er ist so dusselig, riskiert alles, was er sich aufgebaut hat. Ich rede mir den Mund fusselig, dass er nichts trinkt (an sich trinkt er nicht oft und viel, aber er wird eben aggressiv), aber die machen ja, was sie wollen.
    Letzten Samstag war ich wieder in der Notaufnahme, diesmal hatte sich meine Tochter die Mittelhand gebrochen und mußte gleich operiert werden.
    Also auch bei mir ist wieder mal high live :evil:
    Ich schreibe das nur, damit Du weißt, Du stehst mit solchen Problemen nicht alleine da.
    LG kelli

    Hallo Sabine, es gibt im Moment verschiedene Gründe, warum ich noch nicht wieder schreibe. Ich hatte ja gesagt, ich setze ein paar Wochen aus, wo ich nur lese und noch bin ich nicht wieder so weit. Ich habe nur eine Ausnahme gemacht wegen biggy. Ja, wir kennen uns und sind seit 20 Jahren beste Freundinnen, die sich leider auf Grund der verschiedenen Wohnorte viel zu wenig sehen. Aber wir haben uns lange über unsere Alkoholkrankheit unterhalten und ich habe ihr den Tip mit dem Forum gegeben.
    LG kelli

    Schön, dass jetzt auch mein eifrigster Kritiker einen eigenen Thread hat.

    Ich denke, ich werde Sabines Rat folgen und eine längere Denkpause einlegen, in der ich mir darüber klar werden kann, was ich will und wie ich es will.
    Dann kommt auch hier wieder etwas mehr Ruhe rein.

    Ich werde trotzdem im Forum ab und an lesen, denn auch wenn es manchem nicht so vorkommt, habe ich doch viele Ratschläge beherzigt, die mir hier gegeben wurden.

    Ich bin dann mal weg !

    LG kelli

    Hallo Sabine, natürlich konnte ich viel Positives für mich rausziehen, deshalb fällt es mir ja schwer, aufzuhören. Genau wegen solchen lieben Menschen wie Dir.
    Ich weiß, das ich nicht immer ein einfacher Mensch bin (sagt mein Mann jedenfalls :oops: ), deshalb sage ich auch immer hier sehr spontan, was ich denke und gehe vielleicht zu schnell auf Kritik ein, statt einfach den Mund zu halten. Ich weiß das, aber ich bin eben so. Aber ich bin aber auch ein ehrlicher Mensch, deshalb habe ich den letzten Beitrag geschrieben, weil ich niemanden täuschen will. Und ich weiß nicht, ob das andere auch so sehen wie Du, das ich dann hier noch eine Berechtigung habe zu schreiben.
    LG kelli

    Ich bin nochmal zurück, weil ich noch etwas sagen will. Ich danke Euch für Euren Zuspruch und Beistand und freue mich, das mich viele unterstützen.
    Ich habe in den letzten Tagen nachgedacht und es gibt noch einen anderen Grund, warum ich das Forum verlassen will. Ich habe von Anfang an gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich alkoholkrank bin oder nur aus Gewohnheit getrunken habe. Wie ich geschrieben hatte, war meine Ärztin der Auffassung, dass bei mir keine Alkoholabhängigkeit vorliegt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich nicht so das Bedürfnis habe, hier ständig darüber zu schreiben. Möglicherweise fällt es mir doch leichter als anderen, auf Alkohol zu verzichten? Ich kann das alles selber schwer einschätzen, weil ich ja keinen direkten Vergleich habe und nur über mich urteilen kann, aber ich denke, ich tue anderen, die wirklich krank sind, nicht gut damit, wenn ich hier bleibe. Auch deshalb hatte ich beschlossen, aus Fairness anderen gegenüber zu gehen; die letzte Diskussion hat die Sache dann nur beschleunigt.
    Es fällt mir schwer, ich habe hier viele gute Freunde gewonnen und man konnte über vieles mit anderen reden, aber genau damit habe ich ja ab und an das Thema verfehlt.
    LG kelli

    Nein, es bleibt dabei, ich verlasse das Forum.
    Ich bin nicht so sensibel, wie Du denkst, Andy, nur lasse ich mir nicht gern permanent Vorschriften machen. Ich bin zum dritten mal während einer Unterhaltung von Spedi angegriffen worden, obwohl ich ihn gebeten hatte, nicht mehr in meinen Thread zukommen. Auch bei anderen geht es mal um andere Themen (Du hast doch auch von Deiner Reise berichtet), warum also wird dann bei mir gemeckert?
    Nennt es von mir aus Flucht, aber für mich war eben gerade auch das "Geplänkel" wichtig. Natürlich verstehe ich den Sinn dieses Forums, aber wie schon gesagt, ich kann nicht den ganzen Tag über Abstinenz, Erfahrungen oder ähnliches reden, dann messe ich dem Alkohol ja eine noch größere Bedeutung zu.
    Was mir außerdem auch nicht mehr gefällt, ist die steigende Zahl von Gästen, die im offenen Bereich mitlesen kann .Macht's gut und bleibt stark! kelli

    So, ich habe jetzt die Faxen dicke und verlasse dieses Forum, das ist mir echt zu blöd.
    Spedi, wie stellst Du Klugscheißer Dir das eigentlich vor? Sollen wir täglich schreiben "ich war gestern brav und habe nichts getrunken, ich fühle mich deshalb gut". oder sowas in der Art? Ich jedenfalls kann damit keinen Thread füllen. Du schreibst ja auch nichts über Dich, sondern laberst nur bei anderen rum. Geh doch in Deinen eigenen Thread - ach so, den gibt es ja gar nicht, oder :?:
    Andy, Gotti und Sabine, ich werde den Adimin veranlassen, Euch meine private Mailadresse zu geben, wenn ihr möchtet, könnt Ihr mir dann dahin schreiben. Es tut mir echt leid für alle, die gern mit mir hier kommuniziert haben, aber vielleicht ist es hier wichtiger, solche Stänkerer wie Spedi zu behalten, als Leute, die sich hier wohl gefühlt haben, auch wenn es nicht permanent um Alkohol ging.
    LG an alle ! kelli

    Meine Kinder und lieb gewesen :?::?::?: Eher weniger. Nur, solange ich sie ungestört am PC habe sitzen lassen. Mein Sohn ist 21 Uhr abends weg und 6 Uhr heim gekommen und hat dann bis 14 Uhr geschlafen, wir hatten also nicht allzuviel Berührungspunkte. Heute morgen hat er nun seinen Job in Wiesbaden angetreten und ist nun erstmal bis Freitag weg. Ich werde ihn also in Zukunft recht wenig sehen :cry: Er hat übrigens am Samstag seinen 19. Geburtstag.
    Meine Tochter war eigentlich nur mal 10 Minuten gut gelaunt, als sie ihr Osterei fand mit einem Bauchnabelpiercing drin (was sozusagen meine Erlaubnis dazu bedeutet hat). Vorhin hat sie es sich stechen lassen und wem ist es schlecht geworden dabei ?? Mir :oops:
    Ich habe über Ostern viel gelesen, von weit über 1000 Seiten habe ich fast 400 geschafft.
    Bei Dir war es ja auch sehr unterhaltsam, was die Kinder betrifft, da können wir wohl bald 'ne Selbsthilfegruppe gründen :D
    LG kelli

    Hallo Gotti,, mir geht es wieder besser, wenn man von den Dauersorgen mit den Kindern mal absieht. Oh ja, vom Umgangston meiner Tochter will ich gar nicht reden, da sind heftige Sachen dabei. :oops: Heute nachmittag habe ich sie gezwungen, mit uns mal ein paar Schritte zu laufen, weil die Oma zu Besuch war, na, da hatte ich ja was verlangt. Sie ist dann zwar migekommen, aber hat sich die Stöpsel vom MP3-Player in die Ohren gestopft und uns so boykottiert.
    Mein Sohn macht nun Dienstag früh los, er ist dann unter der Woche für mindestens 3 Monate weg, aber denke nicht, das er deswegen am letzten Wochenende mal 1 Stunde mit uns verbringen will.
    Ich finde, wo die Kids klein waren und brav hinter einem her getrabt sind, war es manchmal einfacher, oder :?:
    Zum Lesen habe ich mir grad das brandneue und superdicke Buch von Ken Follett "Die Tore der Welt" ausgeliehen. Vorher hatte ich "Der Kindersammler" von Sabine Thiesen gelesen, das war spannend, kann ich Dir sagen, aber auch sehr traurig. Kennst Du eins der Bücher? Krimis mag ich nicht ganz so, nur die ganzen Mankell-Krimis habe ich verschlungen.
    LG kelli

    Danke für Deinen langen eindrucksvollen Bericht!
    Vor der langen Fahrt würde mir allerdings grauen, aber mein Mann fährt auch total gern lange Strecken. Ich finde das immer so vertane Zeit, weil man untätig rumsitzt, bin halt ein Zappelphilipp :oops:
    Die Gastfreundschaft der Russen ist wirklich beeindruckend, da könnten wir uns einiges abschauen. Ich habe da auch schon unglaubliche Dinge erlebt.
    Ich stimme Dir auch völlig zu, dass man wütend werden könnte, wenn andere ihr Geld so sinnlos ausgeben, statt zu helfen. Ich agitiere da auch immer, aber es hat eben nicht jeder so ein großes Herz wie wir :evil:
    Wenn Du möchtest, kann ich bis zu Deiner nächsten Fahrt auch sammeln, ich habe das Gefühl, die Leute, die Du da kennst, brauchen es noch viel notwendiger als die, denen ich es immer gebe. Bei uns wäre es ja mit der Übergabe kein Problem.
    LG kelli

    Na, selber Du :P , keine Ahnung, warum es so still bei mir ist. Letztens habe ich auch ungewollt ganz schönen Wirbel hervor gerufen und vielleicht wollen das manche nicht noch einmal, oder was weiß ich. Oder alle haben schon mit Ostern voll zu tun :?::?: Hast Du denn den Jetleg schon überwunden und Deinen Rhytmus wieder gefunden ? Muß jetzt gleich mal in Deinen Thread gehen und lesen. War auch unterwegs und habe mir für das Osterwochenende ganz viel zu lesen geholt. Dann kann es schneien und stürmen, ich sitze im Schaukelstuhl vorm Kamin und lese :D
    LG kelli

    @ Gotti: ja, für meine Tochter bin ich noch voll peinlich :oops: Sie sagt auch immer, das wird sich nie ändern, aber das nehme ich natürlich nicht so ernst. Sie würde am liebsten auch zur Mittelschule wechseln, aber das kommt gar nicht in Frage. Sie hat mittelmäßige Noten und ich denke, sie schafft das Abi, ohne sich total zu überfordern. Sie muß ja zu Hause kaum was tun und hat also Zeit zum lernen, nur nicht immer Lust.
    Mein Sohn hat gestern mit seinem Therapeuten gesprochen wegen ihr und der meinte, es wäre doch ganz gut, wenn er als Bruder mal mit ihr redet. Ist auch eine Idee.

    @ Sabine: Ja, die Psychaterin war der Meinung, ich wäre nicht körperlich alkoholkrank, sondern hätte allerhöchstens Alkoholmißbrauch betrieben (viel Unterschied sehe ich da aber auch nicht mehr). Sie war der Meinung, ich könnte durchaus auch kontrolliert mit Alkohol umgehen, aber das müsse ich natürlich selbst eintscheiden, wie ich das beurteile. Beim nächsten Termin sehen wir dann weiter.
    Ich schreibe das nicht gern hierher, und hätte es auch nicht getan, wenn Du nicht gefragt hättest, denn mir ist klar, was ich jetzt wieder lostrete.

    Deshalb an alle vorweg: ich habe trotzdem nichts getrunken :!::!::!:

    LG kelli

    Ja, danke, das tue ich. Falls es dabei bleibt, das mein Sohn ab nächste Woche in Wiesbaden arbeitet, werden hier sowieso die Karten neu gemischt, d.h. die Situation wird eine andere sein und vielleicht eine Chance, um mehr mit meiner Tochter zu machen. Ich hatte auch die Idee, im Sommer mal allein mit ihr 1 Woche weg zu fahren, damit wir uns wieder näher kommen. Aber sie will dann am liebsten dahin, wo der Bär steppt und ich habe erstens momentan nicht das Geld für einen Auslandsurlaub und das ist mir auch zuviel Verantwortung, wenn sie dann nachts draußen rum toben will. Muß also noch überlegen, ob mir was besseres einfällt.
    Heute ist sie mal wieder total gut drauf und fast schon lieb :P
    Hat eigentlich einer von Euch eine 15 jährige Tochter :?::?
    LG kelli

    Hallo alle zusammen. Es ist schon okay, über was in meinem Thread geschrieben wird. Summer, es ist ja so, dass ich nicht jeden Tag immer nur schreiben kann "ich habe gestern nichts getrunken", in der Beziehung tut sich ja grad net viel bei mir (zum Glück) und dann kann ich entweder über andere Dinge schreiben, die mich bewegen oder gar nichts. Ist schon klar, das das hier ein Alkoholforum ist, aber ich bin da immer etwas unsicher, wie ich das handhaben soll. Es ist für mich auch in Ordnung wenn mir mehrere ihre Meinung schreiben, ich denke, das haut mich nicht gleich um und ich kann doch den einen oder anderen Ratschlag verwenden.
    Was meine Tochter betrifft, da sehe ich das noch mehr als Schrei nach Aufmerksamkeit, aber ich bin sehr wachsam. Sie meint immer, ich wäre zu streng gegen andere Mütter, aber sie nehmen sich ja auch immer die zum Vorbild, die alles dürfen, nicht wahr? Vielleicht fühlt sie sich wirklich etwas überfordert, 9. Klasse Gymnasium ist ganz schön schwer.
    LG kelli

    Hallo Heike, erstmal danke für Deine Ratschläge und Warnungen. Ich habe mal vor zwei Jahren für ein halbes Jahr ein leichtes Mittel bekommen, damals war ich durch unseren Bau ziemlich mitgenommen und hatte oebndrein noch andere Probleme. Ich habe es nach Ende des Baus selber wieder abgesetzt. Das, was ich jetzt habe, ist etwas stärker, aber noch nicht so ein Hammer. Die Ärztin sagte, es macht nicht abhängig und kann jederzeit abgesetzt werden. Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber, auch wegen der vielen Nebenwirkungen, und werde ganz vorsichtig damit umgehen.
    Ich habe meiner Tochter angeboten, mich um einen Therapeuten für sie zu kümmern und zumindest sagte sie, dann soll ich eben so einen "Fuzzi" besorgen. Dann müsse sie wenigstens nicht mit mir reden.
    Sie ritzt ja noch nicht oft und schlimm, es ist das dritte mal, das ich es bemerke und ich habe auch nach den ersten Malen sofort Hilfe gesucht beim Jugendamt und bei der Beratungslehrerin der Schule. Ist alles ein bißchen verfahren bei uns, die Fronten haben sich sehr verhärtet, ich gebe da auch mir eine Menge Schuld. Dabei wollte ich alles mal ganz anders machen bei meinen Kindern.
    LG kelli

    Hallo Gotti,, wir können in unserer Familie ja fast schon eine eigene Therapeutencrew beschäftigen. Mein Sohn geht zum Therapeut und ich zu einer Psychaterin. Die hat mir erstmal noch einen zweiten Termin gegeben und noch keine Therapie empfohlen, sie sah das Alkoholproblem bei mir nicht so sehr als solches, sondern ging mehr auf die anderen Probleme ein. Das bringt mir jetzt sicher wieder eine Protestwelle hier ein, aber ich habe es auch satt, ständig irgendwohin zu rennen und über meine Probleme zu reden. Das habe ich schon seit Jahren getan und es hat nie wirklich richtig was gebracht. Ich bekomme seit gestern Antidepressiva und hoffe, damit selbst erstmal wieder an die Oberfläche zu kommen und dann auch mehr Kraft für meine Kinder zu haben. Wobei Kraft auch bedeutet, nicht so zu klammern.
    Es wäre sicher auch nicht schlecht, ein paar Stunden arbeiten gehen zu können, aber da ist schwer was Gescheites zu finden hier.
    LG kelli