• Keine Ahnung, ob ich das hier richtig plazier, aber notfalls kann Karsten ja verschieben.. :wink:

Ist das bei Euch auch so, dass so wahnsinnig viel liegenblieb bei Euch? Ich mein jetzt nicht den Haushalt, sondern den Papierkram, wichtige Sachen eben..
    Ich zB wühl mich derzeit durch einen Berg von Papieren, da wir angeblich nicht mehr krankenversichert sind seit dem letzten Jobwechsel meines Mannes, ist Blödsinn, aber wo ist die Bescheinigung??
    Und so geht mir das schon den ganzen Morgen, ich find nix und muss so viel klären..
    Grummel, ich hätte es nicht so schleifen lassen sollen, nun hab ich den Salat..
    Sorry, wollte nur wissen, ob das anderen auch so geht, ich versink hier grad im Chaos..

lg nana

Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

Theodor Fontane

• Hallo Nana,

das mit dem Papierkram kenne ich nur zu gut. Ich muss auch noch so viel schreiben, setze mich dann an den PC und anstatt sofort anzufangen, gehe ich erst mal ins Netz, schon sind wieder ein paar Stunden um und ich verschieb´s auf morgen...
    Mach Dir mal mit der Krankenkasse nicht so viele Gedanken. Rufe einfach die Geschäftstelle an und teile denen mit, dass Dein Mann einen neuen Arbeitgeber hat. Der alte Arbeitgeber hat ihn ordnungsgemäß abgemeldet, die wollen doch jetzt nur wissen, wer künftig die Beiträge zahlt. Kann ja auch sein, dass ein Versicherungswechsel stattgefunden hat, das wissen die ja nicht. Anruf genügt meistens.
    Ja, und wie Robert schon sagt, setz Dir Prioritäten, jeden Tag ne Stunde Schreibtisch, dann hast Du bald alles wieder im Griff.

lieben Gruß,

Rainer

• hallo nana,

ich glaube das mit dem "liegengebliebenen" kennen wir alle ;)
    bei mir waren es nicht bezahlte telefonrechnungen, krankenkassenbeiträge usw, aber das regelt sich mit der zeit. ich habe das wichtigste zu erst gemacht, "bittbriefe" geschrieben, d.h. um ratenzahlung vereinbart usw. es dauert, teilweise tahle ich noch heute, aber man hat es wieder im griff, auch den überblick, den man ja wohl in der nassen zeit total verloren hat.
    mach eins nach dem anderen
    lg soul

"Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!