Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben?

  • Hallo Dada,

    schön daß Du hier her gefunden hast.
    Das ist ja eine ziemlich harte Situation gewesen. Kann mir vorstellen, wie Du Dich da gefühlt hast.
    War denn der Freund seiner EX auch dabei?
    Das mit der Ohrfeige ist jetzt halt passiert. Das kannst Du nun nicht mehr ändern. Aber such nicht die Schuld bei Dir!!
    Er hat Dich belogen und er hat gesoffen. Nicht Du!!
    Achte mehr darauf wo Deine Schmerzgrenze ist und lass nicht zu daß Du so verletzt wirst.
    Das Du losgefahren bist um ihn zu suchen ist so typisch für uns Co´s.
    ich hab das auch oft gemacht. Obwohl ich genau wußte wo ich ihn finde. In der nächsten Kneipe.

    Frag Dich einfach mal, ob Du so auf Dauer leben willst.
    Meinst Du er wäre der richtige Mann für Dich?

    Wenn Du beide Fragen mit Nein beantworten kannst solltest Du anfangen Deinen Weg zu gehen. Auch wenn es nicht leicht ist.

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut!! Auch Du hast ein erfülltes Leben verdient!

    Alles Liebe
    Davina

  • Hallo Dada,

    diese Hilflosigkeit, die Du gerade empfindest, die kennen wir Co´s hier alle zu gut.
    Nach der Beschreibung, in welchem Zustand Du ihn dort angetroffen hast, kann ich mir vorstellen das er doch mehr Alkohol konsumiert als er zugibt, ich denke mal da kannst Du Dich schon auf Dein Gefühl verlassen. Auch mein Freund hat seinen Konsum vor mir verborgen, auch ich habe oft an meinen Verstand gezweifelt, wuste nicht mehr was richtig und was falsch war...
    Wie ich heraus lese bist Du ein impulsives Persönchen (bin ich auch) und Dir ist "der Gaul" durchgegangen. Die Ohrfeige, hmh ja auch das war Hilflosigkeit, kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Sollte es sich ergeben, kannst Du Dich auf jeden Fall dafür entschuldigen.
    Überlege Dir mal, ob Du Dir nicht noch Hilfe suchen möchtest. Es gibt Anlaustellen für Angehörige. Du bist an einem Punkt gelangt, wo es wirklich so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe ja schon im Vorstellungsbereich erwähnt, ihn kannst Du nicht ändern wenn er es nicht will, Du kannst nur etwas für Dich tun! Paß auf Dich auf Dada.

    LG
    Lillith67

  • Liebe Dada,

    erstmal herzlich Willkommen.

    Die Frage ist, warum Du immer noch bei diesem Mann bleibst? Warum tust Du Dir das an? Du, Dein Sohn und Dein ungeborenes Kind haben ein Anrecht darauf ein glueckliches Lebe zu fuehren.

    Einen nassen Alkoholiker kannst Du nicht ueberzeugen, fuer ihn ist nur eins derzeit wichtig und das ist der Alkohol. Fuer ihn bist Du eine Spassbremse, ein Spiesser und am besten sollst Du ihn gar nicht mehr belaestigen mit Deinem Problemen, die Du mit ihm hast, denn er will so leben. Nur wenn er selbst irgendwann mal vielleicht einen Tiefpunkt erreicht hat an dem er bereit ist aufzugeben, erst dann wirst Du einigermassen vernuenftig mit ihm reden koennen. Das kann ziemlich lange dauern oder auch nie passieren.

    Ich weiss, dass klingt hart.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Liebe Dada, mit diesem Mann bist Du doch aber wahrscheinlich auch Alleinerziehend...oder kümmert er sich um sein Kind? Das wird Ihm doch meistens nicht möglich sein...Trinker werden auch ungeduldiger und schneller aggressiv...und ungehalten. Zumindest ist das meine Meinung.
    Warst Du schon mal bei einer Beratung?

    Viele Grüße
    Sei Tapfer - hier gibt es viele Menschen die Dich verstehen...
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo dada,

    dann wünsche ich Dir erstmal ein ruhiges und erholsames Wochenende bei Deiner Mutter.

    LG
    Lillith

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!