Zahnarzttermin gleich - wie sag ich's?

  • Hallo,

    jetzt hab ich doch noch einen kleinen Panikflash gekriegt :? . Ich muss gleich zu meinem Zahnarzt, einfach nur eine normale Routinekontrolle für's Bonusheftchen. Natürlich will ich ihm sagen, dass ich Alkoholikerin bin, aber wie mache ich das? Er kennt mich schon seit Jahren.

    "Herr XY, ich bin seit dem letzten Termin vor einem Jahr alkoholkrank geworden." - "Zwischenzeitlich, Herr XY, bin ich Alkoholikerin geworden."

    Ich hab keine Ahnung von sowas, mir fehlt die soziale Kompetenz. Wenn mir niemand antwortet; 10.30 Uhr muss ich los. Ich werde es ihm trotzdem sagen sagen, aber wie? Und was kommt dann.

    Bin total unsicher.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    Zitat

    Natürlich will ich ihm sagen, dass ich Alkoholikerin bin, aber wie mache ich das?

    Als ich das las - von DIR! - war ich platt. Du bist doch sonst redegewandt (naja, schreibgewandt :) )

    Ich hab einfach gesagt: Wir müssen noch etwas auf meine Karte schreiben: "Alkoholiker"!

    Aus dem Hintergrund kam ein "Ohje, das wußte ich nicht" und mein Becherchen zum Spülen wurde gleich mit etwas anderem gefüllt!

    Der Zahndoc hat sich für meine Info bedankt und gesagt, dass es wichtig für ihn sei, das zu wissen.

    Ich hoffe dein Esszimmer ist in Ordnung!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Ich bin wieder da. War zwischendurch noch an der Uni, saß also nicht von 11 bis 15 Uhr auf dem "heißen Stuhl", keine Bange ;) .

    Alles lief prima, der ZA hat sich für die Info bedankt und gesagt, es ist gut und wichtig, dass ich das gesagt habe. Ich habs dann so gesagt wie Karsten es vorgeschlagen hat.

    kommal : Ich bin eher schreibgewandt als redegewandt :lol: . Und ja, mein Esszimmer ist in Ordnung. Ich war nach 5 Min. wieder draußen ;) , "tschüss und bis nächstes Jahr."

    So, ich verziehe mich wieder in meinen Thread. Vielen Dank für die Hilfe!

    LG
    Plejaden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!