Hallo Ihr Lieben!

• Hallo Ubsi,

willkommen hier im Forum!

Die Angst vor den Menschen kenne ich.
    Was du beschriebst, erinnert mich an meine Probleme, die zum Teil schon besser geworden sind, aber wo es immer noch eine Menge zu tun gibt.
    Ich habe vieles mit Hilfe meines Therapeuten abarbeiten können, alleine hätte ich das, glaube ich, nicht geschafft.
    Ein paar Jahre zuvor war ich bei einer anderen Therapeutin gewesen, und ich konnte mit ihr (oder sie mit mir?) nicht viel anfangen. Ich denke, das kann durchaus mal sein.
    Vielleicht versuchst du es nochmal woanders? Das wäre jetzt meine Idee.

LG und viel Erfolg auf deinem Weg
    Clare

• Hallo Du, das Problem kenne ich auch. Eine Therapie ist auf jeden Fall zu empfehlen...da gibt es aber auch viele verschiedene. Und das ist auch normal das man sich nicht gleich mit dem erst Besten versteht...such weiter. Was ich auch zwischendurch mal gut finde...wenns dolle drückt, das ist die Telefonseelsorge... Wenns Dir sehr schlecht geht wende Dich an deinen Hausarzt oder auch an eine Klinik.
    Viel Glück, mach was für Dich! Und Sport ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und auch andere Hobbys oder Kurse...wenn Du rausgehst gibt Dir das auch Kraft...sonst gibt es auch jede Menge Literatur zum Thema...

Sei gegrüßt und mach dir nicht so viele Gedanken was die anderen verstanden haben oder nicht, letztendlich lebt jeder in seiner eigenen Welt.

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Ubsi,
    schliesse mich den vorherigen Schreibern an, such dir Hobbies, etc.
    Mit den Therapeuten ist das schon so eine Sache. Ich habe mir erst mal ganz viele am Telefon angehört (meistens meldet sich sowieso der Anrufbeantworter) und danach schon mal aussortiert. Dann kam die gesetzliche Auslese: nicht jeder nimmt Krankenkassenpatienten. Und zuletzt hatte ich zwei nette übrig. Dann musst du dich auf Wartezeiten einstellen. Kannst dich aber auf die Warteliste stellen lassen. Wenn du Glück hast (so wie ich :wink: ) musst du nur zwei Wochen auf deinen ersten Termin warten.
    Also :!: ein bisschen Geduld und alles wird werden.
    Viele Grüße Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!