Guten Morgen, Ginster!
Willkommen hier im Forum!
Fast könnte deine Geschichte meine sein. Nur bei mir hats ein bisschen länger gedauert, bis ich aufgewacht bin.
Herzlichen Glückwunsch zu euerem neuen Lebensabschnitt! Es ist sicher sehr aufregend, so mit einem "neuen - fremden" Mann zusammen zu sein.!!!
Bei mir war es jedenfalls so. Vor allem war ich jeden Tag total angespannt, weil das Unterbewusstsein ja nicht so schnell umschalten kann. Innerlich habe ich, denke ich, immer noch nicht alles verarbeitet. Es gibt immer noch Tage, da bin ich auf "Hab acht":
Wie schaut er mich an? Riecht er doch nach Alk.? ....
Aber das wird jeden Tag weniger. Damit kann ich dich trösten.
Die Sache mit den Süßigkeiten ist auch ganz normal. Das schreiben hier viele trockene Alkis. Mein Mann hat eine Vorliebe für Kaffeepuddings, - Johurts, dunkle Schokolade ... entwickelt. Aber das ist so schön, denn als er noch getrunken hat, konnte er sich für sowas überhaupt nicht begeistern. Es ist für mich so unheimlich beruhigend, wenn er seinen Pudding löffelt.
Das Eheleben hat sich bei uns aber auch geändert. Wir haben jetzt ja auch viel mehr Zeit zum Nachdenken und Reden. Letzteres fällt meinem Mann noch ein wenig schwer (vor allem, was Gefühle anbelangt), aber seit ich (!) zur Therapie gehe, bin ich schon ein bisschen sicherer geworden.
Das ist auch so ein Punkt für mich gewesen, Therapie, weil ich plötzlich aus der Bahn gerissen war. Nach den langen versoffenen, verlorenen Jahren war ich wie in ein Loch gefallen. Jetzt heisst es, die vergangenen Jahre aufzuarbeiten, abzulegen, neu zu beginnen.
Ich freue mich für dich, dass ihr es soweit geschafft habt und bin gerne für mehr "Auskunft" bereit.
Wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonne,
liebe Grüße Gotti.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!