Fast ein Jahr trocken

  • Hallo hasenpfötchen,

    aufgrund deines Textes fiel mir der Text aus //edit// ein. . Ich ging davon aus, Du kennst den
    Text. Sehr empfehlenswert. Jedenfalls empfand ich beim Lesen deines Textes
    eine sehr passende Verknüpfung dazu. Lies ihn mal bei Gelegenheit, wenn Du möchtest.

    Gruß und Gute 24 Stunden
    Hermann

  • Hallo hasenpfötchen, es freut mich Geschichten wie deine zu lesen :) . Sie machen mir Mut.

    Vor allem der Aspekt des Nicht-mehr-wachsens und des Stehenbleibens auf einer Stufe ist für mich auch sehr wichtig. Ich bin schon viel eher stehen geblieben, bevor der Alk kam, aber im Prinzip ist es dasselbe.

    Durch den Alk nimmt man sich die Möglichkeit, aus seinen Erfahrungen zu lernen. Irgendwie ist das ganz perfide: Ich habe das schlechte Gefühl ertränkt, das durch ein Fehlverhalten aufkam - und das war danach meine Strategie, Probleme zu lösen. Ich konnte mich immer wieder falsch verhalten, denn die "Konsequenzen" habe ich ersoffen.

    Letztens hatte ich wieder so etwas, doch diesmal musste ich es natürlich trocken aushalten. Und siehe da - nun habe ich etwas daraus gelernt.

    LG
    Plejaden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!