Erster Schritt ins neue Leben

• Hallo saila,

da Du eine LZT anstrebst, wäre der Gang zur Beratungsstelle wichtig. In der Regel wird der Antrag von da auf den Weg gebracht. Dafür musst Du einige Gespräche dort führen, weil auch ein Sozialbericht erstellt werden muss.

Auch kannst Du dir schon mal Gedanken über dein Leben machen... Du wirst nämlich einen Lebenslauf schreiben.

Mehr dazu erfährst Du in der... Beratungsstelle.

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Saila,

dieser Lebenslauf gehört zum Antrag dazu. Bei mir war es jedenfalls so. Es soll nun kein Lebenslauf wie für eine Bewerbung sein, sondern vielmehr deine Entwicklung und die deiner Krankheit bis heute beinhalten.

Aber das kann Dir dein Suchtberater viiieel besser erklären. Mach einfach nen Termin. Anruf sollte genügen.

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Saila,

Zitat

Meinen Kollegen habe ich mitgeteilt, das ich in 2 Wochen nicht auf eine Betriebsfeier mitgehen werde. Die Reaktion war beeindruckend. Alle haben mich nur in meinem Beschluss unterstützt.

Den offenen Umgang mit unserer Krankheit halte ich für sehr wichtig. Gerdade am Anfang hat es mir zusätzliche Sicherheit gegeben, dass auch am Arbeitsplatz jeder Bescheid wusste.

Zitat

raus gehen zu können, ohne darauf zu achten wie man angeschaut wird.

Ich fühlte mich in meiner Saufzeit auch immer beobachtet, verfolgt. Damit war dann Schluss. Ein schönes Gefühl.

Ich wünsche dir eine interessante Gruppe heute.

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Saila,

Zitat

Der ganze Abend hat mir gezeigt: Ich will für Mich auch dahin!!!

Ich auch.
    Gehen wir einfach weiter!

Schönes Wochenende wünscht

kommal

unterwegs...

• Zitat von Bömby

Wie wäre es mit einer realen Selbsthilfegruppe? Da findest du Gleichgesinnte die dir gleich weiter helfen können.
    LG, BÖMBY

Verstehe ich hier irgend etwas falsch :?: Sind hier keine Gleichgesinnten und wird hier nicht sofort geholfen :?:

Hallo Saila,

nun mach Dir mal nicht so viele negative Gedanken, sondern denk nach vorn.
    Ich habe seit fast 5 Jahren eine Freundin. Mein Alkoholkonsum hat sich auch unübersehbar zwischen uns gestellt. Das letzte Jahr, vor Beginn meiner Abstinenz, war für uns beide die Hölle. Es hat solche Wunden gerissen, dass wir, trotz dass ich schon 4 Monate abstinent war, beschlossen uns geordnet zu trennen. Aber langsam und je länger wir uns vom Alkohol entfernen, beginne ich zu spüren, dass ihr Vertrauen in mich wieder wächst. Ob es je wieder wird, weiss ich natürlich nicht mit Sicherheit, aber ich arbeite daran (an mir).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Natürlich sollte man sich dennoch und mit klarem, trockenem Kopf auf alle Eventualitäten vorbereiten und das tue ich auch.

LG, Andy

• Hallo Saila,

Zitat

ich muss schon wieder schreiben, es befreit mich zur Zeit einfach! Ich hoffe ich nerve Euch nicht.

das ist gut und wichtig das du hier für dich schreibst, du kannst hier soviel schreiben wie du möchtest.

Und wenn es jemanden nerven sollte, dann ist das sein Problem aber sicher nicht deines.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Saila,

danke dir auch.

Zitat

vielleicht schaue ich heute Abend mal in diesen offenen Chat.

Morgen, immer Montags von 20.00- 22.00 Uhr.

Liebe Grüsse
    Elocin

P.S.
    Wie wär es das schwimmen für Papa mit in die regelmäßige Struktur einzubauen?

• Hallo Saila,

Zitat

Kann man im Kopfkino mal einen Punkt machen und sagen: heute will ich nicht mehr!

ja, sogar das kann man lernen.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Saila,

Zitat

Und in welchem Baukasten kann ich mir das klauen?

Nix, Baukasten, Werkzeugkasten, dann lernen mit dem richtigen Werkzeug umzugehen und beginnen zu arbeiten.

Wo weißt du ja jetzt. Freu mich schon von dir zu lesen wie du das Werkzeug einsetzt.

Liebe Grüsse und einen schönen trockenen Tag
    Elocin

• Hallo Saila,

Zitat

Also das mit dem Hammer werde ich nicht tun

das ist auch gut so!!!!!

Wir nehmen das Feinwerkzeug, ist sicherer.

Gute Nacht
    Elocin

• Hallo Saila,

wie war dein Tag?

Meiner war durchwachsen aber meine Gelassenheit hab ich nicht verloren.

Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!