Meine Mutter trinkt leider

  • hi chaoslady!

    ich bin in diesem forum erst seit paar Minuten angemeldet, habe aber schon einiges gelesen..

    Ich verstehe dich gut, es ist einfach furchtbar zuzusehen, wie sich ein geliebter Mensch vor den eigenen augen kaputt macht. Tut mir echt leid für dich, dass du das erleben musst..

    Was ist mit deinem Bruder? Hilft er dir gar nicht? Deine Mum hat bestimmt einfach Angst zum Arzt zu gehen...das ist schlimm.

    Was ich hier so gelesen habe, läuft immer auf das selbe heraus: jeder ist seines glückes eigener schmied und du kannst ihr nicht helfen. Ich möchte dir bestimmt keinen Ratschlag erteilen, weil ich selber einen bräuchte. Aber ich wünsche dir seelische Erleichterung und ganz viel Kraft und Mut!

    LG Missi

  • hallo chaoslady...

    herzlich willkommen hier im forum.

    du schreibst ja das du nicht verstehst das dein vater "zu alldem"nichts sagt...hast du denn schon mal das gespräch mit ihm gesucht?vielleicht würde es dir helfen und dein vater wüsste,wie es in dir aussieht.

    das es wahnsinnig weh tut einen geliebten menschen "so"zu sehen kann ich sehr gut nach vollziehen(bei mir ist es ja genau so)..
    lies dir die threads der anderen "kinder"durch..es hilft "besser"zu verstehen...und es wird dir wirklich nützliche erfahrungen im umgang mit deiner mutter geben können...

    fang an "wieder an DICH zu denken"...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo chaoslady,

    ich verstehe dich und es ist wirklich grausam. Aber vielleicht sollte man nicht zusehen. Schließlich bist du das Kind. Dein papa hat bestimmt angst sich der Wahrheit zu stellen. Aber es ist auch seine aufgabe und nicht nur deine. das solltest du ihm sagen.
    Versuche dich abzulenken, ich weiß das ist schwer, mir geht es auch oft mal so, dass ich an nichts anderes denken kann. Aber das bringt nichts...
    Unternimm was mit Freunden oder so, die dich verstehen und auch darüber bescheid wissen. Ich bin an solchen tagen immer sehr sensibel und leicht gekränkt, genervt und so..weiß nicht ob es bei dir auch so ist, aber wenn ja dann sollten deine freunde wissen warum das so ist..

    caro hat recht, hier liest man echt schlimme sachen und trifft auf tolle menchen, die ihre situation meistern und dir helfen können.
    laß den kopf nicht hängen!

    LG Missi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!