hallo tanja..
und schön das du hier bist!sei herzlich willkommen hier im forum bei uns kindern...
dein post hat mich sowas von an mein eigenes erlebtes erinnert.und JA "das"tut weh!sehr sogar!!mensch wenn ich könnte würd ich dir mein "dazu gelerntes"einfach mal schicken...denn leider kannst du "nur"anfangen DICH zu lösen,von deinen schlimmen gefühlen,gedanken,ängsten...beginne DEIN leben zu leben.es ist das kostbarste was DU besitzt!!!!dein papa MUSS selber für sich sehen wie er weiter "leben"möchte...leider sind wir machtlos und können NICHT UND NICHTS tun...wenn "sie"NICHTS ändern WOLLEN;AN IHREM LEBEN!!!!
es gibt leider keinen einzelnen ratschlag der dich aus deine verzweiflung rausholen könnte...es ist ein lernprozess den du für DICH angehen kannst...WIR würden dir sehr gern dabei helfen...DEINEN WEG IN DEIN LEBEN ZU FINDEN.
es gibt keine worte die dir sofort verständlich machen würden das du leider "akzeptieren"solltest,was deinen papa anbetrifft.fang an DICH für DICH zu interessieren.
ich verspreche dir,es gibt eine wunderschöne lebensqualität für DICH
egal was dein papa tut oder lässt...
liebe grüsse caro