hallo aqua...
sei herzlich willkommen bei uns "kindern"!schön das du jetzt den mut aufgebracht hast auch zu schreiben!!das heisst..DEIN ERSTER SCHRITT IST SOMIT GETAN!lächel,sei stolz drauf...und überhaupt...HIER BEISST KEINER..jedem von uns fäält es schwer mit unserer vergangenheit/gegenwart als kind von alkoholikern umzugehen!!!!aber weisst du was?es hilft sich mitzuteilen und sich auszutauschen.es ist wie "last los werden"...last die auf unseren schultern liegt und uns unser leben schwer macht.weil wir es nicht besser wissen oder aber auch anerzogen bekamen.somit für "normal"ansahen...
ich find es bewundernswert das du es schonmal 4 jahre!geschafft hast KEINEN kontakt zu deinen eltern zu haben.wenn du möchtest schreib wie es dazu kam.wie kam es das dann doch wieder kontakt zustande kam?wenn irgendeine frage meinerseits,nicht o.k. ist...überlies sie einfach,lächel...will hier nicht neugierig erscheinen.und aus was für einen grund solltest DU deinen vater beim aufhören unterstützen?he?warum verlangt man das von DIR?ist absolut SEIN ding!!!kann es sein das man dir dein leben lang aufgaben übertragen hat,für die ganz andere zuständig gewesen währen???wie sieht es denn mit deiner mutter aus?du hast bis jetzt noch nichts von ihr erwähnt...
du schreibst meistens geht es dir gut...und was ist in den zwischenzeiten?inwiefern "belasten"dich deine wurzeln?
es hat mich schon traurig gemacht zu lesen das du "das kind"welches du mal warst auch verabscheust...dieses"kind"ist immernoch in DIR und ein teil von DIR!!!vielleicht solltest du versuchen DICH mit "ihm"anzufreunden,anstatt "es"zu verabscheuen?!
JEDER VON UNS IST LIEBENSWERT....wir sollten nur lernen UNS SELBER ZU LIEBEN!
auch DU hast verdient ein liebenswerter mensch zu sein.DU brauchst DICH "nur"selber "kennen und lieben"zu lernen....
das kann man,glaube mir...ich wusste bis vor kurzem auch NICHT das ich mich selber mögen könnte,viel zu sehr war ich mit "dingen"beschäftigt die NICHT zu meinen aufgaben gehören.
nicht von jetzt auf gleich...sondern schön langsam und kontinuierlich.schritt für schritt.du verfügst doch über geduld!das beweist dein leidensweg mit deinem vater!!!!nun bist DU dran!!!!!
lies hier und du wirst sehen wie sich unser aller leben als kind von alkoholikern ähnelt...
schreib was immer dich belastet und wonach DIR ist.
nur mut,wir stehen dir gern zur seite..
liebe grüsse caro