Beiträge von Lori

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich weiß nicht wie Ich anfangen soll,bin so durcheinander und fühle mich schlecht.
    Ich habe einen Rückfall,ich dumme Kuh,nur weil ich es wissen wollte wie es ist wieder was trinken zu können.
    Dabei bin ich seit oder besser war seit April 2008 trockene Alkoholikerin!!!
    Habe vor 4 Wochen einen sehr netten Mann kennen gelernt und war von Anfang an nicht erhlich zu Ihm.Wer fällt schon mit der Tür ins Haus und sagt übrigens "ich bin trockene Alkoholikerin."Ich sagte Ihm zwar ich mag keinen
    Alkohol!Doch er versuchte......ach komm,trink mal ein Sektchen oder dieses Bier schmeckt lecker u.s.w.
    Ich wollte es.
    Und nun?
    Mache Ich weiter?
    Hole Ich mir Hilfe?
    Was will Ich?

    Hallo Eisbär,

    Ich habe Deine Zeilen von Anfang an gelesen und eines weiß ich ganz sicher.Hier ist man nicht alleine und das hat mir bisher immer am meisten geholfen.Auch wenn real keiner bei mir ist und zu mir steht,so tun das alle hier aus diesem Forum.
    Nachdem ich hier reingeschaut oder geschrieben habe bin ich ruhiger geworden,mache das meist nochmal kurz vor dem schlafen gehen.Das ist meine Art mir Hilfe zu holen.

    Hallo Melanie,

    Genau so ist es wie Du schreibst;"ich bin für andere komisch".Als ich Deine Zeilen gelesen habe,habe ich mich wieder gefunden.
    Mal wieder was für mein Kopfkino.....was kann ich ändern?

    Hallo Martin,

    Es ist leichter gesagt,bzw. geschrieben als getan.
    Ich möchte mich und meine Fehler annehmen,denn das bin ICH,aber ich möchte auch bei anderen nicht als doof da stehen.Etwas streng formuliert,aber manchmal fehlen mir die richtigen Worte einfach.

    Hallo Martin,ich glaube ich habe es hingenommen und nicht wirklich akzeptiert.Hingenommen weil mir nichts anderes übrig bleibt.

    Hallo Maria,wer verletzbar ist und es auch zeigt wird gemieden und abgelehnt.Das ist die Gesellschaft von heute,denke ich jedenfalls.
    Alle reden vom perfekt sein.

    Ich möchte perfekt sein und kann es aber nicht.

    Ich habe drei Jahre akzeptiert das ich krank bin und nun fange ich wieder an dagegen zu kämpfen,wie damals gegen den Alkohol.
    Ich denke nun mal dauernd an die Zukunft und das sind große Geldnöte,wenn ich jetzt in eine Tagesklinik komme wird es sehr schwer für meine Tochter und mich.
    Ich muzß meiner Mutter was vorspielen,da Sie mit meiner Krankheit und Depressionen nicht umgehen kann und nicht versteht wie es mir eigentlich geht.Für Sie bin ich gesund,so sieht Sie mich ja auch,doch ins innere kann niemand sehen.
    Für meine Tochter ist auch ale heile Welt und hat so Ihre kleine Sorgen.Möchte keinen mehr belasten.

    Hallo an alle,

    Ich bin heute so kraftlos und müde,mein Kopfkino nimmt kein Ende.Sogar Nachts mit Schlaftabletten und wenn ich dann mal einschlafe nur mit Alpträumen und wache schweißgebadet auf,dann geht es wieder weiter mit Kopfkino.
    Ob ich aushalte trocken zu bleiben weiß ich wirklich nicht mehr.Ich weiß,das ist nasses denken.

    Ich kann mich noch nicht mal mehr richtig mitteilen weil meine Gedanken von A bis Z durcheinader sind.

    Ich stehe so unter Druck innerlch.Das Geld wird wieder knapp,meiner Tochter und Mutter eine heile Welt vorspielen...............

    Hallo zusammen,

    Ich stehe wohl ganz schön neber mir zur Zeit.
    Habe nochmal mit meiner Ärztin geredet,zum Glück,denn der Termin in der Klinik ist am 09.06 und ich habe verstanden am Montag den 09.05..Dabei gab Sie mir den Termin am Montag für den Neurologen,der will mich vorher nochmal sehen.Keine Ahnung wieso????????
    Seit ich was unternehme habe ich noch mehr Angst vor allem neuen.Denke nur an mich den ganzen Tag.Was mache ich überhaupt,warum bin ich nicht normal einfach,ich bringe nur Kummer mit meiner Krankheit...............
    Möchte einfach mal reden können über meine wahren Gefühle und Gedanken,es muß raus,denn es erdrückt mich.

    Hallo Penta,

    Warst Du den ganzen Tag dort?Ich weiß nur das man Abends nach Hause darf.Wenn Du magst schreibe mir noch ein wenig wie oder was da vor sich geht.Das würde mir die Angst nehmen.Habe Angst das da nur verrückte oder so sind.
    Habe für Montag einen Termin dort.

    Habe vor Aufregung meinen Auotspiegel kaputt gefahren als ich aus der Garage wollte.
    Meine Ärztin hat mir eine Tagesklinik empfohlen für Depressionen und so.
    Kennt sich damit jemand aus?Was macht man den ganzen Tag dort?
    Bin ich da richtig?

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich werde gleich zum Arzt gehen und mir endlich Hilfe holen.Bin ganz aufgeregt und unsicher ob und wie ich verstanden werde,denn nun gehe ich ja nicht wie damals als Alkoholikerin hin sondern als trockenen und brauche trozdem ärztlichen Beistand.Alleine komme ich da nie raus,das ist mir klar geworden.
    Werde mir auch einen Therapeuten wieder suchen,ich brauche das reden,denn ich schweige und schlucke zuviel.

    Melde mich später wie es gelaufen ist.
    Denkt an mich.

    Grüße Lori

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin mal wieder sehr enttäuscht worden und das ausgerechnet jetzt wo es mir eh beschissen geht.Weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll,muß auch noch zur Arbeit gleich.Ich zittere am ganzen Körper.Den Mann den ich kennen gelernt habe hält es wohl nicht besonders mit der treue.Warum schon wieder ich?

    Bin noch nicht soweit um zum Arzt zu gehen,möchte mich verkriechen,aber erst ist der Job dran.

    Da bin ich wieder und muß schreiben weil es mir nicht gut geht.
    Was soll ich dem Artz schon sagen?Hilfe ich habe Depressionen?
    Ich habe soviel Zeit zum nachdenken,sogar auf meiner Arbeit und Nachts kann ich troz Schlaftabletten nicht schlafen,wälze mich die ganze Nacht herum,hin und her.
    Langsam habe ich für nichts mehr noch Kraft übrig.
    Ich komme nicht weiter,denn wo bekomme ich die Hilfe die ich brauche ohne große Umwege zu machen?
    Nur hier ist es für mich eine Erleichterung,in diesem Forum habe ich euch.

    Hallo zusammen und Danke für eure Hilfe und Antworten.
    Ich nehme mir es zu Herzen was Ihr mir schreibt,doch es ist nicht einfach es auch umzusetzen in meiner jetztigen Depressionsphase.Am liebsten möchte ich nur im Bett bleiben,nicht weil ich faul bin,sondern das nichts auf mich zu kommt was mir einen Rückfall erlaubt.

    Ich werde gleich zu Arbeit gehen und wieder Zeit zum grübeln haben.Macht mich einfach wahnsinnig dieses Kopfkino.

    Es gibt für mich im Moment viele Gründe zu einem Rückfall und wenige dagegen.Ich möchte es nicht und dann wieder ist mein Kopf zu und denkt alles sch.........

    Ich finde keine Hilfe ausser hier,war ja auch schon in Therapie,doch da wurde ich auch nicht verstanden.

    Ich weiß noch genau wie es war die trinkerei,aber da war ich wenigstens für kurze Momente mal fröhlich.Heute weiß ich nicht mehr was lachen heißt.
    Es war auch die Hölle,sowas bleibt in Erinnerung.

    Ich bin am Ende mit meiner Kraft,denke jeden Tag,sogar auf der Arbeit an Alkohol.
    Welche Hilfe brauche ich?Ich weiß es nicht,enfach für alles,einer der aus mir einen neuen Menschen macht,denn ich kann es nicht,ich bin nichts Wert mehr,habe keine Ziele und Träume mehr.
    Denn das was ich seit langem,eher seit Jahren suche und erhoffe gibt es gar nicht.Jemand der zu mir hällt,der mich versteht,der bei mir ist.

    In einer Selbsthilfegruppe wäre ich nur kurz,doch so ein Tag kann lang und einsam sein.

    Meine Tochter ist bei Ihrem Freund über die Ferien.Sie will und verlangt auch nur von mir....gib mir,mach mal.

    Habe nur euch hier zum schreiben,sonst niemanden.
    Selbsthilfegruppe möchte ich nicht aus verrschiedenen Gründen.In der Kirche war ich auch schon weil ich einfach nicht mehr weiter weiiß.

    Stimmt Yvonne,ich bekomme nicht die Liebe die ich brauche und das macht mich verrückt,das tut weh.Und diese Gedannken habe ich den ganzen Tag.

    Ich bin nicht weit entfernt vorm Rückfall.

    Hallo Eric,hallo zusammen,

    Eigentlich liebe ich mich selbst so wie ich bin,es gibt aber auch Tage da hasse ich mich.

    In meiner nassen Zeit habe ich fast jeden Tag geweint,über,meine Ehe,über mich.
    Nun,im trockenen Leben nehme ich vieles ernster,fühle mich schnell verletzt,bin sensibler geworden.Der Alkohol damals hat das alles abgeblockt bei mir,war unnahbar,nicht immer aber meistens.

    Bedeutet Liebe immer verletzt zu werden????????
    Momentan bin ich noch glücklich.
    Obwohl ich Angst habe,weil ich ab September ja wieder arbeitlos bin.Immer der Gedanke ans Geld haben zu müssen,an die Zukunft macht mich schon fertig.
    Ich bin alleinerziehend,habe eine Tochter.

    Durch meinen Saufdruck den ich habe komme ich mir manchmal sogar vor als ob ich was getrunken hätte.