Servus Catti,
sorry, ich bin da recht deutlich bei so einer Beziehung zwischen zwei Alkoholkranken, die noch recht nass sind:
Da hilft der Blinde dem Lahmen bei maximalem Verkehrsaufkommen über die sechsspurige Autobahn...
Sei doch mal zu Dir selbst ehrlich: das erste Jahr nach dem Suff bist Du so mit Dir beschäftigt, dass Du für eine Partnerschaft gar keinen Nerv hast. Es sei denn, du nimmst das alles recht locker (und die Folgen dafür in Kauf)...
Was hält Dich an dieser "Partnerschaft"? Zwei Besoffene "stützen sich" (jede(r) auf seine Flasche!?!) und nennen das dann Partnerschaft...
Ich kenne bislang ein einziges Paar, bei dem beide Partner Alkoholiker sind und bei denen die Partnerschaft intakt ist und beide noch trocken sind. Die Zwei sind jetzt 14 bzw 15 Jahre trocken und seit 9 Jahren ein Paar.
Den Rest (den ich kenne) hat's meistens nach 1 - 3 Jahren "erwischt": entweder, einer wurde rückfällig (oder auch beide!), oder die Partnerschaft ging auseinander.
Denk einfach mal für Dich darüber nach, warum es denn diese "Partnerschaft" sein soll. Und dann fälle Deine Entscheidung.
LG
Spedi