ich will es schaffen

  • Hallo Monika,

    Zitat

    Ja ich kämpfe seid monaten bzw. inzw. seid jahren mit dem alkohol.

    Diesen Kampf habe ich auch geführt, immer wieder mal. Jahrzehntelang- halbherzig. Wir können ihn nicht gewinnen, der Alk ist stärker. Hier hilft nur bedingungslose Aufgabe. Als ich das merkte, begann mein Weg in ein neues Leben.

    Zitat

    habe tabletten bekommen.

    Ich find nicht, dass es Sinn macht, vo Alk auf Tabletten uzusteigen. Das geht schneller, als Du denkst: Der Umstieg von der Pulle zur Pille.

    Du hast doch schon Erfahrung mit Gruppe. Warum lässt Du das nicht wieder aufleben. Ein Symptom unserer Krankheit ist Schweigen- also tu was dagegen und rede. Machst Du hier ja buchstäblich auch.

    Hilfreich wäre sicher auch für dich, wenn Du zu einer Beratungsstelle gehst. Sonst passiert´s womöglich, dass Du, solange Du die Ursachen nicht ergründest, ledglich eine zeitlang aufhörst zu trinken.

    Und das reicht nicht.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Moni,

    bitte hier keine Medikamentennamen nennen.

    Weil jeder auf die Wirkstoffe anders reagiert, wären Erfahrungen nur kontraproduktiv!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Lass mal den Kopf nicht hängen. :)

    Bin auch grad erst recht neu hier. Aber ein guter Tip den ich immer bekommen habe ist sich abzulenken. Wo drückt denn der Schuh?
    Kann aber nicht versprechen das ich noch lange hier bin, wollte gerade in die Falle.

  • Hallo Moni,

    Zitat

    mir gehts grad richtig mies. tja pech

    Pech? Ich schaue in solchen Situationen, woher das Gefühl kommt, was der Auslöser war. Denn meine Zufriedenheit und Ausgeglichenheit ist die Basis für meine Trockenheit. Warst Du regelmäßig in deiner Gruppe? Sprichst Du deine Befindlichkeit dort an? Wie gehst Du mit
    Situationen um, die dich früher zur Flasche getrieben haben?

    Hast Du Grundlegendes in deiner Lebensweise und in deinem Verhalten geändert? Redest Du über deine Probleme und Gefühle, z. B. mit deinem Mann?

    An meiner Tockenheit arbeite ich jeden Tag, u.a. hier.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!