SHG - wieweit Sympathien und Antipathien tolerieren?

• hallo roberto,

danke für die guten wünsche!

im moment spüre ich eine aufkommende unruhe, und meine hände sind etwas schwitzig, fast wie bei entzugserscheinungen. hoffentlich bin ich morgen früh etwas lockerer. werde jetzt vielleicht nach bissl radfahren, tut gut und lenkt ab. im kopf bin ich aber eigentlich recht gelassen, nur mein körper zeigt mir, dass da irgendwas in mir anfängt zu köcheln...

lg katrin

• Das mit dem ablecken ist eine gute Idee, das mach ich auch immer wenn ich in mir eine gewisse Anspannung verspüre.
    Sobald ich leicht aufgeregt bin habe ich auch immer schwitzige Hände,das vergeht aber wieder und lässt hoffen!
    Für sich etwas gutes tun haut auf jedenfalls hin.

Kopf hoch :wink:

Lg Roberto

• so, ihr lieben daumendrücker!

ich hau mich jetzt hin. war am abend noch 2 std. mit dem rad unterwegs und bin jetzt wohlig müde. war das beste, was ich machen konnte, um im bett nicht noch über den möglichen ausgang meines morgigen gespräches zu sinnieren. bringt ja momentan eh nix. wiedermal GEDULD und gelassenheit gefragt, aber sagt das mal einem geborenen temperamentbündel! ich arbeite dran...

gute nacht!

katrin

• hallo kawi, jürgen, roberto, .....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    wie ihr meinem grinsen sicher entnehmen könnt, ist es wunderbar gelaufen und sieht alles sehr gut aus. wo soll ich mit erzählen anfangen? am besten am anfang (bin noch etwas aufgedreht...):

ich war erstaunlicherweise nur etwas aufgeregt, und auch diese aufregung hat sich schnell gelegt. mein gesprächspartner war sachlich, aber locker. hat mir erstmal von der firma erzählt, und dass sie 2 stellen besetzen wollen: 1x bauing. (führerschein erforderlich, aber eingeschränkt auch ohne möglich) und 1x allround-bürokraft (schreibarbeiten, cad-zeichnen, ing.-tätigkeiten im büro, wenn not am mann ist). hat mich nur kurz gefragt, ob mein FS wegen schnellfahrens oder alk weg ist und wie lange noch. hab gesagt, wegen alk, dumme sache. er grinste und meinte "kann passieren" - und kein wort mehr zu dem thema. mein profil würde absolut reinpassen, da ich jahrelang in der altbausanierung und projektsteuerung tätig war - genau der aufgabenschwerpunkt seiner abteilung. ist jetzt nur die frage, wo er mich eintakten würde, mit FS wäre es keine frage - der ing.-posten. ohne FS eher als "gehobene bürokraft s.o.", sozusagen ne dipl.-ing.-schreib-zeichen-kraft, mit aufstiegsmöglichkeiten bei FS-wiedererhalt. das gehalt würde also zwischen ing. und tippse liegen. auf meine frage nach weiteren bewerbern meinte er "einer, der macht heute einen probetag, ist aber nur ein absolvent (ich bin also eine alte häsin? :wink: ). beginnen würde das ganze am 01.08.. entgültig wird das der große chef am montag entscheiden. er ruft mich danach an. - ich fragte ihn, wo denn die tendenz hingeht und er meinte, ich soll mich schon mal bereit halten. - hab mich dann höflich und ruhig verabschiedet. aber als ich draußen war, hätte ich lauthals befreiend schreien oder in meinen fahrradlenker beißen können (hab ich aber nicht, bin ja schon bissl erwachsen). bin auf dem rückweg beim bäcker vorbei und hab mir erstmal 2 große stück torte geholt - und jetzt ist mir bissl übel.

so, jetzt muss ich das ganze erstmal setzen lassen. und, wie gesagt, es ist ja noch nichts entschieden. warten wir den montag ab. aber:

IST HEUT NICHT EIN WUNDERPRÄCHTIGER TAG?

lg katrin

• Hallo Katrin,

Na dann wünsch ich dir mal noch einen restlichen glücklichen Tag und ich werde weiter am Daumen drücken bleiben :wink:
    So kann es bleiben oder?

Ganz liebe Grüße
    Roberto

• hallo kawi, roberto und saila,

danke für eure "anteilnahme" an diesem guten tag!

eigentlich ist ja noch nichts entschieden, aber es war wie geburtstag: töchterli, bruder, mama, freunde haben angerufen, wie es gelaufen ist. ist schon toll, wie sich alle gedanken machen. aber irgendwann wurde es mir zuviel, die gleiche geschichte immerwieder zu erzählen. hab sie dann an meine tochter verwiesen, die sich gerade per mail dafür "herzlich" bedankt hat :wink::lol: .

naja, bin jetzt jedenfalls schon etwas abgeklärter und denke, dass ich schon ganz gut GEDULD gelernt habe. im moment freu ich mich eigentlich gar nicht so sehr auf das, was vielleicht kommt, sondern dass es mir gerade sooo gut geht, ich mich wohl fühle, mit mir zufrieden bin und einen tollen tag hatte.

habe heute einen brief vom finanzamt bekommen, den ich erst morgen öffnen werde. ärgern will ich mich HEUTE nicht mehr.

liebe grüße von
    katrin

• hallo,

der brief vom finanzamt enthielt das, was ich schon geahnt hatte: ablehnung meines widerspruches auf einen haftungsbescheid wegen steuernachzahlungen für 2003/2004. vor 2/3 monaten hatte mich dieser haftungsbescheid zusammen mit rückzahlungsforderungen vom arbeitsamt und anderen nervenden sachen überrumpelt bzw. hab ich mich überrumpeln lassen und dem TEUFEL wieder tür und tor geöffnet. - jetzt nehme ich es relativ gelassen, da ich nach meiner entgiftung alles mögliche in die wege geleitet habe, um jetzt sagen zu können: du hast alles getan, was du tun konntest. was jetzt kommt, kannst du nicht beeinflussen und musst du akzeptieren. ich habe das glück, einen guten steuerberater an der hand zu haben, der erstmal bei den ämtern geklärt hat, dass man einer nackten frau nicht unter den rock gucken kann, sprich bei algII gibts nichts zu holen. vorerst. wenn ich den job bekommen sollte, wird es wohl auf ratenzahlungen hinauslaufen. aber es wird immernoch mehr übrig bleiben, als ich jetzt mit algII habe.

mann, bin ich froh über diese gelassenheit, die ich jetzt selbst an mir wahrnehme. ich sage mir: das hast du selber für dich geschafft. das ist dir nicht zugeflogen. irgendwie bin ich etwas stolz darauf. und ich glaube, das wird noch besser...

heute nachmittag hole ich meine tochter von der arbeit ab. wir wollen ein bissl durch den sommerschlussverkauf bummeln, fahren zu ihr zum kaffeetrinken und ich nehm ihren hundi wieder für 1 woche mit zu mir, weil sie dann langen dienst hat. ich freu mich auf den doofen großen wuschel. - gestern hat mich mein bruder angerufen. er lädt für sonntagmittag zum grillen auf dem balkon ein. meine mama und einer seiner söhne werden auch da sein. das wird schööön! ich habe dieses jahr noch gar nix gegrilltes gegessen, und dabei liebe ich doch diesen rauchigen geschmack... mir tropft bei dem gedanken schon der zahn. ist sozusagen das grill-gedächtnis, das ich aber nicht mit alkohol in verbindung bringe, da in meiner family bei unseren treffen seit jahren nie alkohol anwesend ist (warum wohl? :wink: ) und es niemand als verzicht empfindet.

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg katrin

• ach, noch etwas:

habe mit meiner suchtberaterin über diese finanziellen dinge gesprochen. sie hat mir einen guten tipp gegeben:

für die zeit meiner LZT 2007 hatte mir das arbeitsamt monatlich ca. 120 € vom algII abgezogen, da ich ja verpflegt worden und dies als einkommen anrechenbar wäre. nun gibt es aber ein urteil vom bundessozialgericht von juni 2008, wonach das zumindest bis ende 2007 nicht rechtmäßig war. - ich habe also einen überprüfungsantrag gestellt und bin nun gespannt, was passiert.

dies als tipp für jene, auf die es zutreffen würde. wer mehr dazu wissen möchte, fragt mich einfach!

lg katrin

• hallo ihr,

wenn ich mir so meine wochenendplanung angucke, bin ich etwas erstaunt. gestern war ich bei meiner großen tochter, heut nachmittag geh ich zu meiner mutter zum "tour-gucken", morgen mittag bin ich bei meinem bruder eingeladen....

so eine geballte familienpackung hatte ich ewig nicht. aber es war/ist ja MEIN plan und MEINE entscheidung, kein MUSS. und ich fühl mich auch wohl und zufrieden dabei. vielleicht ist das im unterbewußtsein gereift, das mir sagt, vielleicht bist du ab 01.08. in lohn und brot und willst dir dann die wochenenden für DICH (mich) gestalten, ohne druck, unbedingt jemanden besuchen zu müssen. - ja, das wird es wohl sein. oder?

ging mir gerade so durch den kopf...

allen ein schönes wochenende!

katrin

• hallo kawi,

ja, dieses thema ist erschöpft (SHG) bzw. haben meine gedanken ihren lauf genommen. ich schreibe ja nun mehr über mich und werde dazu ein neues thema eröffnen. bin gerade beim überlegen, welche überschrift ich ihm gebe.

in der letzten woche ist sehr viel passiert. ich muss das erstmal alles für mich ordnen. der job hängt noch in den sternen, weil der "bestimmer" z. zt. krank ist. wird sich hoffentlich nächste woche entscheiden. habe aber vom arbeitsamt noch nen neuen vorschlag bekommen... tja, wie gesagt, viel passiert. stehe gerade etwas unter zeitdruck, weil mein freund in 1 std. aus leipzig übers WE kommt. werde morgen abend mit dem neuen thema beginnen, und habe dann vieeeeeeeeel zu erzählen. weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. aber es ist (fast) alles POSITIV. - also, sei gespannt!

lg katrin

• ach, ich vergaß:

ich wünsche allen ein schöööööönes wochenende!

(ich werde es haben!)

lg katrin

• Hallo Katrin,

Na dann wünsche ich dir,beziehungsweise euch eine wunderschönes Wochenende :wink:
    Auf dein Neuigkeiten bin ich schon sehr gespannt, ..........und wünsch das sie weiterhin Positiv bleiben :D

Bis bald, ganz liebe Grüße
    Roberto

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!