Tochter sucht Hilfe - lorren1

• hallo caro,

ich bin wieder da. war ein schöner mittag da hast du recht. wir waren zusammen lange im wald spazieren, die haben einen schäferhund, und wir haben pilze gesucht, hab ich vorher auch noch nie gemacht. meine kehrwochenschilder kamen supergut an meine freundin hatte echt tränen in den augen :oops: das tut gut, nachdem die beiden mir echt viel zur seite gestanden sind.
    mein paps ist immer noch nicht gesprächig, aber das war er früher auch nicht. trotzdem wars schön, bin mit ihm wieder in den garten, na ja einfach gut bei ihm zu sein.

wie war dein tag, haste was anständiges aus deinen pötten bekommen???
    lg loreen

ps. kehrwoche gibts in jedem haus im schwabenland, da ist jeder bewohner im wöchentl. wechsel dran, und wehe wenn nicht. dafür gibts schilder die immer weitergehängt werden. soviel zum thema kehrwoche :D

• guten morgen loreen!

neue woche,neue möglichkeiten!in letzter zeit freue ich mich auf "das" was vor mir liegt,lächel...ich bin immer richtig gespannt was ich geregelt und "bewegt"bekomme in meinem leben...krass!wenn ich kurz mal bedenke,was ich sonst für sch... gedanken hatte.echt verschwendete zeit,wie ich jetzt weiss.das leben mit all seinen problemen...ist ein "abenteuer"...welches ich erlebe!

waldspaziergang?das war n guter einfall,raus in die natur,luft und gute gespräche...machen deinen kopf FREI!ich freu mich das du die beiden hast."da"würd ich auch kehrwochenschilder für machen,lach...wir haben auch "kehrwochen"grins,bei uns hängt ne öde liste...

kannst du dir vorstellen das ich egal wie dein vater "drauf"ist wenn du ihn besuchst...denke...das "es"für euch beide sehr wichtig ist!?
    klar ist es traurig...jedoch MUSS er jetzt nicht mehr seiner sucht nach gehen.du hast ein stück DRUCK und auch angst aus deinem leben verbannt...

wie kommt es das DU soviel liebe empfinden kannst?du schreibst:"na ja einfach gut bei ihm zu sein...
    möchtest du mal etwas mehr über eure beziehung in der vergangenheit schreiben?natürlich nur wenn das o.k. für DICH ist..
    ich bewunder es wenn "man"es schafft,sozusagen in frieden mit seinen alkoholkranken eltern umzugehen...bisher gelingt mir das leider nicht...wobei ich sagen muss...das es für MICH im moment das beste ist,keinen kontakt zu meiner mutter zu haben.doch SIE fehlt mir immer wieder.

jo,war lecker gestern...ich hab die "pötte"geschwungen und mein master of disaster,lach...hat das passende fleisch dazu gegrillt.hier in nrw sieht es heftig nach herbst aus.schade der sommer war so kurz.

was macht DEINE liste?ist mal wieder was dazu gekommen?

denk auch dran DIR was gutes zu tun...TÄGLICH,lächel...

schönen montag liebe loreen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen liebe caro,

du hörst dich richtig gut an, echt ist ein vergnügen dich zu lesen. voller tatendrang und voller leben :)

ja der waldspaziergang war super, hab ich früher oft gemacht mit meinem hund. aber nicht auf den waldwegen sonder quer durchs gelände.
    mit rutschen und hinfallen und matsch und so :lol:

ich kann meinen dad nicht hassen, ich hab eigentlich immer unterschieden zwischen dem alkohol und dem mensch - wenns auch oft nicht danach aussieht, ich denke für den der trinkt ist es auch nicht einfacher. stell mir das innenleben ganz furchtbar vor, ach ich war schon immer so gestrickt, versuch mich immer auch in den anderen zu versetzen. zudem ist er ja das einzige familienmitglied das ich noch habe und ich fühl hauptsächlich mitleid weil wie gesagt, ich glaub der der trinkt hat echt auch ein absolut beschissenes dasein. klar ist er selbst schuld und keiner zwingt ihr, aber wir wissen nicht wie es in ihnen aussieht. ich wünsch mir einfach noch ein paar schöne augenblicke mit ihm, auch für meine erinnerungen die ich dann an ihn hab. nicht der betrunkene stinkende kerl der mich eh nicht beachtet. in der zeit war er zwar da aber interesse hatte er wirklich weder an mir noch an meinem leben. aber auch das gehört zu meinem leben bevor ich hierher kam und einiges für mich entdeckt hab. und wie soll man auf einen 75 jährigen der das meiste aus seinem leben irgendwo zwischen flaschen und kaputter leber verloren hat noch böse sein. hass bringt weder mir noch ihm was. und ich bin überzeugt, wenn der tag kommt wo deine mam nicht trinkt, aus welchem grund auch immer, wirst du genauso liebe empfinden wie ich. es sind andere menschen in dem moment wo sie trinken, und das wissen wir ja alle.
    ich fang heut erst um13 uhr an und mein erster punkt heute war ausschlafen, hat auch endlich mal wieder geklappt, sonst war ich oft schon um 6 auf, konnt nicht mehr schlafen.

ichdrückdichundknuddeldichweilichdichliebhab deine loreen

• und wie war DEIN tag?

loreen,ich glaube fast das ich meine liebe für meine mutter ganz allein für mich empfinden muss.jedoch ist es schön liebe für sie zu empfinden.auch wenn ich es ihr nicht mehr sagen kann(persönlicH)

sie nimmt nichts mehr auf was ich sage.

• vielleicht ist auch irgendwas in mir "kapputt"gegangen?keine ahnung,ich weiss nur das ich noch so viel lernen kann über unsere familienkrankheit...ICH werde nie verstehen das der leberzirrhosetod meines vaters sie nicht hat aufwachen lassen

• liebe caro,

mensch meine kleine, mach deinen kopf und dein herz nicht kaputt, kein alkoholiker der welt hört auf, wegen dir wegen mir wegen dem tod von dem mann oder der frau das gibts nicht. mein vater hatte selbst einen herzstillstand und trank weiter, wenn er jetzt laufen könnt, der erste weg wär alk kaufen.

WIR WERDEN ES NIE VERSTEHEN wir können nur an uns arbeiten und es anders machen.

mach weiter so wie bis jetzt und denk an DICH und DEINE FAMILIE
    deiner mutter kann niemand helfen. keiner hat das recht ihr das trinken zu verbieten oder zu nehmen, und sie weiß, daß du sie liebts da bin ich mir ganz sicher. ich weiß ja auch das meine beiden mich lieben.

wir müssen akzeptieren NICHTS machen zu können.

ichdrückdichundichmagdichundichkönntlosheulenunddeinemutterschütteln

aber das hilft alles nichts, deshalb lieb sie es ist trotzdem deine mam aber akzeptiere es so, sie machts ja auch, und drück wenns dir schlecht geht deine männer :)

• grins,loreen DU HAST RECHT!es geht mir auch gott sei dank nicht mehr ganz so nahe.jedoch...tut es auch mal weh.aber das ist o.k.ich überschütte JETZT immer meine männer mit all meiner liebe die ich so zu vergeben habe,und siehe da...DA KOMMT AUCH WAS ZURÜCK FÜR MICH!und das ist gaaaaaaanz doll toll...

ichdrückdichauchmalwiederisjaschonsooooolangherhihi...

• genau das hab ich gemeint!!!!!!!!! unsere liebe und hilfe ist nur da angebracht, wo es auch jemand haben möchte. und deine mam und mein dad wollen keine liebe und keine hilfe von uns solange sie trinken. ich bin sehr froh, das du den richtigen weg gewählt hast, denk an deine mam und lieb sie auch aber laß sie einfach. wo nichts zurückkommt ist jede zuwendung verloren.
    lg loreen

:shock: da haste mich aber ganzdollgedrückt schööööööön

• ja ist noch ruhe im kartoon, hat heute wieder eine wohnung angeschaut und bekommt morgen bescheid, endlich eine bezalbare gleich um die ecke von seinem geschäft, hier läuft es ruhig ab, unglaublich wie ich damit umgeh, er wollt sogar daß ich morgen mit ihm in ein schwedisches einrichtungshaus geh, aber das mach ich nicht, schluß mit dubbeligem coverhalten auf der ganzen linie. :) früher wär ich gleich gerannt obwohl ich ja wohl verständlicher weise keinen bock hab, für seine neue wohnung möbel einkaufen zu gehn. oder seh ich das falsch????????????

na ja egal, ich wart wie auf kohlen auf eine reaktion auf meine bewerbung. aber so schnell gehts wohl nicht gel :)

• mhmm,ne ich würde wenn du dir sicher bist,das es EUER aus sein soll...auch nichts mehr in die richtung helfen oder für ihn unternehmen.wozu?soweit ich mich erinnere will ER ja weg!?

ach ja das war ja ganz unter gegangen.da bist du persönlich vorbei gegangen.was ahben die denn gesagt,wann du antwort bekommen würdest?

• so seh ich das auch, ich mein er hat die ganze zeit zu mir gesagt, ich muß das jetzt akzeptieren, und jetzt bin ich kopfmäßig soweit, daß ich niemanden zu etwas zwingen kann, da hab ich echt auch keinen bock durch irgendwelche möbelhäuser zu schlendern.

endlich mache ich mal was ich will. unglaublich ich kenn mich selber nicht mehr.

ich hab die draußen am empfang abgegeben, die sagten gar nichts, aber ich habe keine geduld echt schlimm, und so richtige hoffnung hab ich eigentlich auch nicht,
    aber ich möchte wissen was sache ist egal ob + oder -

• was musst du jetzt akzeptieren?das er ausziehen möchte?warum überhaupt?klingt n bisschen blöde,jedoch weiss ich die gründe jetzt nicht mehr so auf anhieb.

• loreen ich wünsch dir eine gute nacht und wunderschöne träume!ich drück die daumen das du nicht wieder zu früh wach wirst...gestalte dir das zubett gehen so schöööön wie nur möglich.mein bett ist einer der liebsten orte von mir(auch wenn ich heut allein drin schlaf,lächel...der fleissige ist arbeiten)

bussi

liebe grüsse caro

• hallo caro,

mir gehts gut, danke :)

leider gibts nichts neues bei mir. mein tag war ok keine höhen und keine tiefen das ist doch schon mal was.

liebe grüße loreen

wir sind doch nicht neugierig wir doch nicht :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!