Co- Abhängigkeit

  • So nochmal ich,

    weißt Du denn, was genau Dir dann fehlt?

    LG

    gigi

    Noch eine gute Nachricht: vom Kopf her weißt Du schon, dass es gut ist, auf Dich zu achten. Oder??

  • Hallo Immernett,

    habe mich gerade mal etwas bei Dir*umgesehen*. Ich heiße Dich recht *herzlich Willkommen* hier bei uns.

    Es gut, sich zu fragen, wo Deine Bereitschaft herkommt, Co-Abhängigkeit zu *erlenen*, wie Du es schreibst.
    Wichtiger aber ist, daß Du ganz schnell wieder erlernst, diese wieder abzulegen. Einen wichtigen Schritt hast Du ja schon getan, in dem Du die Entscheidung getroffen hast, Deinen alkoholabhängigen Partner zu verlassen.

    Was genau war Dein Beweggrund? Das er heimlich getrunken hat? Warum bist Du gegangen?

    Zitat

    Mein größtes Problem.. wirklich auf mich selbst zu achten.
    Und mir zuzutrauen, dass ich auch alleine glücklich sein kann. Ich habe immer das Gefühl, mir fehlt dann was

    Wie sieht es da mit Deinem Selbstwert aus? Brauchst Du immer jemanden, der Dir bestätigt, Du bist nur etwas wert, wenn Du Dich um jemanden *kümmern kannst?

    Freu mich, wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!