habe mich gerade mal etwas bei Dir*umgesehen*. Ich heiße Dich recht *herzlich Willkommen* hier bei uns.
Es gut, sich zu fragen, wo Deine Bereitschaft herkommt, Co-Abhängigkeit zu *erlenen*, wie Du es schreibst. Wichtiger aber ist, daß Du ganz schnell wieder erlernst, diese wieder abzulegen. Einen wichtigen Schritt hast Du ja schon getan, in dem Du die Entscheidung getroffen hast, Deinen alkoholabhängigen Partner zu verlassen.
Was genau war Dein Beweggrund? Das er heimlich getrunken hat? Warum bist Du gegangen?
Zitat
Mein größtes Problem.. wirklich auf mich selbst zu achten. Und mir zuzutrauen, dass ich auch alleine glücklich sein kann. Ich habe immer das Gefühl, mir fehlt dann was
Wie sieht es da mit Deinem Selbstwert aus? Brauchst Du immer jemanden, der Dir bestätigt, Du bist nur etwas wert, wenn Du Dich um jemanden *kümmern kannst?