eltern trinken, aber stürzen nie ab

• hallo thea...

herzlich willkommen hier im forum und bei uns "kindern"...

du kannst stolz darauf sein,das du schon "so"mit dem zustand deiner eltern umgehen kannst!auch wenn es immer wieder schwer ist...aber du machst das schon richtig gut.unsere "wunschfamilie"gibt es leider nicht,jedoch können wir daran arbeiten das unser eigenes leben glücklich und zufrieden verläuft...

das "warum"ist nicht wichtig!viel wichtiger ist das JETZT...

ich wünsche dir das du es immer ein stück mehr schaffst den abstand zu deinen eltern zu wahren...nur nicht stehen bleiben...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens,warum sorry?wir schreiben AUCH alle gern und nicht wenig,grins...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi thea

ganz schön viel text, find ich aber wie caro gar nicht schlimm - eher sogar gut. wichtig ist doch was dir gut tut und wenns dir hilft alles aufzuschreiben (was ich gut verstehn kann), dann mach das :D es geht hier nur um dich!

ich hab den eindruck, du suchst (bzw. hast gesucht) für das verhalten deiner eltern viele entschuldigungen. klar mag es manche gründe geben, aber rechtfertigt das die sucht deiner eltern? ich finde nein!!!

ich hab auch lange nach einer erklärung dafür gesucht, warum meine mutter wohl trinkt, gut zum teil kann ich es mir denken, aber es is mir ehrlich gesagt inzwischen sch... egal. das sind ihre baustellen, dafür bin ich nicht zuständig und kann ihr auch nicht helfen und fakt ist nun mal das sie trinkt und ich damit nicht zurecht komme ihr dabei zuzusehen - daran ändern auch div. gründe, die sie haben mag nichts, deswegen gehts mir auch nicht besser.

Zitat

ich habe da erkannt, dass ich mein leben lang immer in rivalität zu diesem toten kind stand.

in meinen augen kann das nur darauf hinauslaufen, das du der "verlierer" bist :(
    hört sich etz vielleicht hart an, aber deine schwester war nicht lange da, deine eltern kennen nur positives von ihr. sie können sie in einer phantasiewelt weiterleben lassen, in dieser ist sie aber so wie sie deine schwester gern hätten - brav, nett, keine pubertät... und auch für dich ist (war?) dieses bild von ihr existent - da hast du mit deinen ecken und kanten keine chance dagegen. du bist nun mal nicht perfekt, ich oder sonstwer genauso wenig - genau das macht jeden einzelnen aus!

du hast deine eltern letztendlich vor die wahl gestellt - der alkohol oder dich. leider haben sie sich für den alkohol entscheiden, für uns als nichtalkoholiker nicht verständlich - aber kommt leider oft vor. nun musst du mit den konsequenzen leben und du hörst dich für mich so an, als gings dir dabei definitiv nicht gut :cry:

wäre schön dich auf deinem weiteren weg begleiten zu dürfen, in der hoffnung das es dir dann nach ner zeit gut geht - auch ohne kontakt zu deinen eltern.

liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!