hi minniemouse
ZitatWir haben viele Hilfsangebote bereits ausprobiert von Motivationstherapie, Selbsthilfegruppen bis hin zur Langzeittherapie.
wir???
oder meinste damit eigentlich deine mutter? sie ist es doch die süchtig ist und sorry wenn ichs so direkt sage, aber in meinen augen bringt die beste therapie nix, solange der betroffene nicht will.
ich les bei dir wahnsinnig oft wir - ich schätze ihr (du und dein vater) legt euch wesentlich mehr ins zeug ihr zu helfen als sie selbst, kann das sein? bildlich gesprochen sie hockt da, dreht däumchen und sagt: jou macht mal für mich
wenn deine mutter wirklich etwas gegen ihre krankheit tun will, dann ist es ihre aufgabe die nötigen schritte in die wege zu leiten - dann bekommt sie auch hilfe.
Zitatich selbst leide schon darunter, versuche aber stark zu bleiben, würde auch gerne hilfe ihn Anspruch nehmen, weiß nur nicht so recht wie und wo um damit irgendwie klar zu kommen.
ich kann verstehn das du leidest und stark bleiben willst - nur tust du dir damit selbst nichts gutes. hast du jemand mit dem du drüber reden kannst - mann oder freundin??? egal wen genau - eben mal jemand wo dich ernst und in arm nimmt.
deine erste anlaufstation hast du ja bereits gefunden - unser forum. hier kannst du jederzeit schreiben, kannst natürlich auch nebenher andere hilfsangebote in anspruch nehmen. die suchtberatung wäre ne möglichkeit, dort kannst du dich auch nach angehörigen-shg's erkundigen - da wirds bestimmt au was bei dir in der nähe geben. erkundige dich mal, hilfe gibts - nur du musst tätig werden um sie in anspruch nehmen zu können ![]()
liebe grüße und pass auf dich auf! -Dani-