Suchtberatung nach Forum notwendig?

  • Hallo zusammen,

    ich bin zusätzlich zum Forum und einer f2f SHG auch in einer Suchtberatung. In dieser Suchtberatung werde ich auf die folgende Suchttherapie vorbereitet, dort werden meine Lebenshintergründe hinterfragt, man versucht dort herauszufinden, warum ich begonnen habe zu trinken. Die Suchtberatung empfinde ich nicht einfach nur als Beratung, sondern als Unterstützung auf den Weg in die Trockenheit sowie das Forum auch. :lol: Außerdem ist die Beratungsstelle letztlich nachher bei der Beantragung der Suchttherapie wichtig. Für mich bilden Suchtberatung, SHG und Forum eine Einheit, die ich ganz und gar brauche, um mein Ziel zu erreichen. :!: Nichts davon möchte ich vermissen müssen. :wink:
    Liebe Grüße,

    Anke

  • Hallo Anke,

    danke für dein Statement. Du hast für mich das Wesentliche so ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

    Viele Grüße und viel Erfolg für deine Therapie
    Clare

  • Hallo ihr Lieben

    Als ich eines Freitagsabend die leise Stimme in meinem Ohr hörte, du bist Alkoholikerin, kam ich nach Hause und fand dieses Forum über Google. Ich wusste wenn ich mich jetzt nicht anmelde, wirst du nie aufhören zu trinken.
    Ich meldete mich an, war mir aber nicht über die Ernsthaftigkeit des Thema Alk bewusst. Ich wollte es lernen, doch war ich nicht offen. Ich hörte eine Zeit lang immer noch auf die falsche Leute. Kam aber immer hier rein geschlichen und las mit.

    Ich gestand mir durch dieses Forum, und den Menschen die mir gewaltig auf die Füße traten, meine Sucht ein. Ohne dieses Forum würde ich heute mit einem Glas Wein hier sitzen, unglücklich, dick, einsam. Ich bin in keiner Selbsthilfegruppe, aber ich spiele mit diesem Gedanken :twisted: das Teufelchen sagt mir zwar, brauchst du nicht, aber ich werde auch der geschützen Bereich überdenken. Ich möchte mich akzeptieren, wie kann ich das ohne mir auch diese Sucht ein zugestehen und mein spirituelles Leben zu leben.

    Ich bin dankbar für das Forum!

    Alles liebe Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!