Hallo ich bins Günter ich habe da mal ein parr Fragen.

  • Hallo Du :wink: danke das du das hier Liest.
    Frage 1: Woran erkenne ich den unterschied das ich Saufdruck habe oder einfach nur schlecht drauf bin?
    Frage 2: Wie geht ihr mit Stress um? Egal ob Arbeit oder Famielie.
    Frage 3: Wie nehme ich mir die Angst das ich es doch wieder nicht schaffe?
    Frage 4:Wie geht ihr mit dem Tod eines geliebten Menschen um?
    So ich danke dir fürs Lesen vieleicht kanst gerade du mir den ein oder anderen Rat geben.
    Bis bald
    L.G.
    Günter :)

  • Hallo Günther,

    ich kann dir leider nur zu deiner 4. Frage antworten.

    Mein Bruder ist Ende Juni Tot in seiner Wohnung gefunden worden, er war erst 45 Jahre alt. Ich für mich persönlich habe für meine Trockenheit gekämpft und habe es bis jetzt geschafft. Aber ich hatte deswegen auch viel um die Ohren, und zu dem kommt noch dazu dass ich schwanger bin kam irgendwie gar nicht an den Gedanken Alk. Ich hatte immer Mineralwasser bei mir egal wo ich war (wegen Saufdruck) das hat mir persönlich sehr geholfen, aber auch mein Freund/Bekannter wie auch immer.

    Du kannst Dir gerne meinen Thread durchlesen. (wie mache ich jetzt nen link hier rein <grübel)

    LG
    Elke

  • Hallo Elke und Erdling :)
    Ich danke euch für euren rat. :D
    Hofentlich denke ich auch daran fals eine der situationen eintrifft.
    Und das sowas eintrifft ist sicher den so ist das Leben :roll:
    Hauptsache ich bleibe trocken. :)
    Elke deinen bericht würde ich sehr gerne lesen aber ich kan ihn nicht finden.
    Ich habe 1991 eine Freundin verloren :cry: sie war gerade 19 Jahre alt.
    Danach habe ich dem Alkohol freie bahn gegeben. :oops:
    Ich habe aber mitlerweile begriffen das ich das Alkproblem schon vor ihrem tot hatte :!: Es war nur die ausrede für mich um völlig abzudrehen :cry:
    Lg
    Günter

  • Hallo Günter,
    erstmal ist wichtig, das deine Trockenheit über allem steht, das macht von Haus aus viele Sachen einfacher.
    Wenn du schlecht drauf bist und Saufdruck hast, dann wirst du wahrscheinlich in diesen Momenten immer gesoffen haben, und weg war die schlechte Laune.
    Saufdruck kommt meiner Erfahrung nach aus heuterem Himmel, ist aber immer an bestimmte Situationen und Verhaltensmuster geknüpft.
    Und eins nachdem anderen, bei deiner Freundin , merkst du ja auch das vorher schon was nicht gestimmt hat, und wenn du trocken bleibst wirst du auch da den Umgang lernen. Du bist im wirklichen Leben zurück, willkommen.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Jürgen :)
    Danke das du mich in der wirklichen Welt begrüßt.
    Das hilft mir sehr :D
    Ich habe Karsten gebeten beide Themen zusammen zu fassen fals das geht.
    Schönen Sonntag
    Günter :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!