Beiträge von Elkeli

    Hallo Ihr Lieben,

    @ Jürgen, nein ich vergesse trotz Arbeit nicht dass ich einen anderen Weg eingeschlagen habe der mir sehr gut tut <g>.
    Ich kann ja von zu Hause arbeiten bin also immer für meine Vanessa da. Und die hält mich Zeitweise ganz schön auf Trab. Sie ist ja immerhin schon 14 Monate alt. Und sie liebt meine kleine Enkelin abgöttisch.
    :lol:

    Das was ich in den paar Monaten geschafft habe, hätte ich im Suff nicht geschafft. Habe meiner Tochter eine Wohnung in meiner Nähe beschafft, meinem Sohn eine Wohnung 2 Städte weiter. Habe dieses Jahr schon bei 3 Umzügen geholfen 2x bei Sohnemann und bei meiner Tochter. Als meine Tochter umgezogen ist war die kleine Johanna Lilly Franziska gerade mal 2 Wochen alt, also sehr stressig. Mir hat es auch nichts ausgemacht dass die anderen Helfer ihr Bier getrunken haben. Ich hatte meinen Multivitaminsaft. Wollte auch nichts anderes trinken.

    Auch am 8. Mai als ich geheiratet habe, hatte ich kein Verlangen nach Alk. Ich hoffe nur dass es so bleibt.

    Mit meinem Ex-Mann habe ich ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, er besucht seine Tochter regelmäßig, er hat auch eine Therapie hinter sich.

    So das war es fürs erste hier schreit jemand Mama spielen :lol:

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin wieder nach langer Zeit bei euch.

    Mir geht es gut und meine kleine Maus läuft inzwischen durch das ganze Haus.

    Seit September bin ich auch wieder Oma von einem kleinen Mädel.

    Die LZT hat mir sehr gut getan. Und ich ich fühle mich wohl.

    Bin nun auch wieder verheiratet und glücklich.
    Ich war lange Zeit in Cran Canaria.

    Habe nun auch wieder Kontakt zu den anderen Familienmitgliedern die sich von mir zurückgezogen hatten.

    Meine Tochter wohnt nun ca. 50 meter von mir entfernt und wir sehen uns jeden Tag (naja fast jeden Tag). Mein Sohn kommt jeden 2. Tag zu mir.

    Vanessa geht es prächtig :D , genauso wie meiner Enkelin und meinem Enkel.

    Ein Leben ohne Alk ist so wunderschön.

    Mein Alltag besteht nun nur noch aus Arbeit, meiner Familie und vor allem OHNE Alk.

    Es ist schön dass ich wieder bei euch bin.

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    nun habe ich mich so lange nicht mehr bei euch gemeldet :oops:
    aber mir geht es gut. Ich habe auch Silvester gut überstanden.

    Vanessa wächst und Gedeiht. In 3 Wochen gehts in die LZT.

    Meinen Ex Mann habe ich nun auch fast soweit dass er einen Entzug macht.

    So, nun werde ich mich hier mal wieder etwas durchlesen sind ja sehr viele neue Beiträge da die ich noch nicht kenne <g>

    LG
    Elke

    Hallo,
    nun habe ich mich ein paar Tage erholen können von dem Stress der letzten Zeit. Weihnachten war dieses Jahr sehr schön, alle waren da und haben keinen Alk getrunken, ich muss zugeben ich hatte Angst vor den Feiertagen. Aber ALLE haben auf mich Rücksicht genommen.

    Nun hab ich noch vor Silvester Angst aber ich glaube das überstehe ich auch noch. Wir sind ja alleine nur Vanessa, mein Freund mein Stiefsohn und ich.

    Und dann geht im Februar in die LZT, darauf freue ich mich schon irgendwie.

    Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem einen trockenen Rutsch ins neue Jahr

    LG
    Elke

    Hallo,

    Caro ich denke auch an mich :)
    Und der kleinen Maus geht es auch wieder sehr gut, sie grinst mich gerade an :D

    Und ab Montag mache ich dann erst mal für den Rest des Jahres Urlaub, den hab ich gerade bitternötig.
    Und den hat mir mein Therapeut verordnet.

    So nun muss ich weitermachen ich muss nacher mit Vanessa zum KInderarzt.

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch :oops:

    Ich musste mir der kleinen Maus ins Krankenhaus da sie eine Lungenentzündung hatte. Aber nun geht es Ihr wieder gut.

    Mein Freund und meine Kinder haben mich gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche, nach einer Weile habe ich gesagt weiterhin Trocken zu bleiben. Einen anderen Wunsch habe ich nicht.

    Arbeitsmäßig habe ich im Moment sehr viel um die Ohren, ich sitze von Morgens bis spät Abends am PC um alles zu schaffen, denn ich muss mich ja auch noch um die kleine Maus kümmern.

    In Zukunft werde ich mich wieder öfters bei euch melden.

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich mal wieder melden <g>
    Im Moment liegen wir hier alle Flach mit Grippe, sogar Vanessa hat es erwischt.

    Aber sonst geht es mir gut :) kein Saufdruck, alles im Grünen Bereich.

    Nacher kommt mein Therapeut (ausnahmsweise) zu mir denn ich kann mit meiner Grippe kein Auto fahren und so hat er sich bereit erklärt zu mir nach Hause zu kommen. Ich brauche die Gespräche, die tun mir sooooo gut.
    Er will mir auch etwas gegen den Husten mitbringen, ich denke er weiss was ich nehmen kann oder darf :)

    So, nun hat die kleine Maus Hunger.

    LG
    Elke

    Hallo Mandy,

    die Gespräche mit meinem Therapeuten tun mir immer sehr gut.
    Er meinte gestern ich hätte in den paar Monaten sehr viel geschafft.
    Da war ich Stolz wie Oscar :)

    Er meinte auch dass ich weiterhin bei euch Lesen und Schreiben soll, das würde mir zusätzlich helfen. Und das werde ich auch machen :)

    Nun meldet sich die kleine Maus wieder weil sie Hunger hat.

    Einen schönen Dienstag euch allen

    LG
    Elke

    Hallo,

    also die ersten Tage waren schon ein wenig anstrengend aber auch schön <g>

    Meine Hebamme kommt jeden Tag und schaut nach Vanessa, gibt mir auch Tipps usw.

    Mit meinem Exmann habe ich mich mal wieder gezofft.
    Aber das ist für mich kein Grund wieder anfangen zu saufen, das hatte ich lange genug.
    Ich muss an MICH und Vanessa denken. Ich will mein altes Leben nicht mehr zurück..... NEIN!!!!

    Ja, ich hatte Gestern wieder einen Saufdruck, aber mein Freund hat mir wieder geholfen, er hat auf mich eingeredet wie auch einen lahmen Gaul <g> aber das hat geholfen.

    So nun muss ich Vanessa einpacken und zu meinem Psychologen fahren, das Gespräch tut mir auch wieder gut.

    Einen schönen Montag euch allen

    LG
    Elke

    Hallo @ all

    so nun habe ich meine Maus hier sie liegt neben mir in Ihrer Wiege, und schlummert vor sich hin :D

    Es ist einfach schön, so ein kleines Engelchen zu haben und Ihr beim schlafen zu zuschauen.

    Ich bin schon heute morgen um 8 Uhr im KH gewesen um sie abzuholen, ich musste aber ziemlich lange warten bis ich sie mitnehmen durfte.

    Gestern Abend hatte ich einen Tiefpunkt, aber mein Freund war da und hat mich da wieder raus geholt. Auch heute ist er da er wollte ja dabei sein wenn sein Sonnenschein heim darf <g>

    Mein Sohn hat sich für heute Abend auch schon angemeldet er meinte er möchte was zu essen und dann mit Vanessa schmusen und ihr evtl. auch das Fläschchen geben :) . Meine Tochter will auch mit meinem Enkel vorbeikommen, sie will mir ein bisschen helfen mit der Kleinen.

    So nun will die Kleine was zu Essen haben <g>
    Ich melde mich wieder bei Euch einen schönen und Trockenen Dienstag wünsch ich Euch

    LG
    Elke

    Hallo Caro,

    ja ich will meinen Weg weiterhin so gehen, weder rechts noch links abbiegen, sondern einfach gerade aus :)

    Ich habe auch gerade einen Anruf bekommen dass ich Vanessa schon Morgen abholen darf, weil sie so fit ist. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind. :) sie wiegt auch schon 2460 g. auf die 40 g. kommt es auch nicht an wenn se weiter so zulegt dann wird sie ein Moppelchen :)

    Ich habe dann gleich meinen Freund angerufen und es Ihm gesagt, er meinte dass er sich frei nimmt wenn sein kleiner Sonnenschein heimkommt (obwohl es nicht seine Tochter ist <g>).

    LG
    Elke

    Hallo,

    nun muss ich mal wieder bei euch melden :)

    also, ich hatte Vanessa hier, das war sehr schön. Und mein Enkel wollte unbedingt im Zimmer von Vanessa schlafen um auf sie aufzupassen <g> Somit hatte ich 2 kleine Racker, aber es war nicht so anstrengend wie ich erst gedacht hatte :)
    Heute in einer Woche darf ich die kleine Maus ganz nach Hause holen, dann geht es richtig los.

    Und mein Freund ist wirklich Nachts aufgestanden und hat ihr die Flasche gegeben :D

    Mein Stiefsohn hat sich auch rührend um die kleine gekümmert, er ist alle 5 min. in das Babyzimmer rein und hat geschaut ob sie noch schläft.
    Es war ein sehr schönes Wochenende für mich. (Vor allem ein sehr trockenes)
    Und ich freue mich schon auf die LZT im Februar. Vanessa gibt mir den Antrieb weiterhin trocken zu bleiben, ich hoffe dass ich das auch weiterhin schaffen kann. ICH WILL ES einfach, für meine Maus (und natürlich auch für mich). Sie braucht mich dringend.

    Ich werde mich nun wieder öfter melden denn ich bin eh am arbeiten und dann kann ich auch öfter ins Forum schauen :)

    Ich wünsche euch einen schönen trockenen Montag

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gute Neuigkeiten, ich darf wenn Vanessa weitehin so gut zunimmt am Samstag aus dem KH holen und für 1 Nacht bei mir zu Hause haben :)

    Mein Chef hat mich auch angerufen und gefragt ob ich schon wieder fit genug zum arbeiten bin, ich habe ihm gesagt dass ich es versuchen werde. Da ich ja eh von zu Hause arbeite kann ich es auch versuchen.

    Ja und was meine Tochter betrifft, ich habe ihr gesagt dass sie mit mir solche Tests nicht machen muss. Da ich weiss was an Alk im Tiramisu drin ist.
    Wenn ich Vanessa am Samstag aus dem KH holen darf dann haben sich meine Kids auch schon angemeldet zum aufpassen wie sie gesagt haben :)
    Mein Freund freut auch schon sehr auf die Kleine, er meinte er steht dann auch Nachts auf und gibt ihr was zu essen.
    Gestern Abend habe ich mich mit meinem Ex Mann ein wenig gezofft weil er eine Fahne hatte. Er ging mit Vanessa zwar Liebevoll um aber das muss nicht sein dass er mit einer Fahne ins KH kommt.

    So, nun muss ich auch schon wieder los ins KH zu meiner Maus. Ich habe auch heute wieder ein Gespräch mit dem Chefarzt. Er will mir heute sagen wann ich Vanessa ganz aus dem KH zu mir nach Hause holen kann.

    So, Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen vor allem trockenen Tag

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich etwas mehr Zeit um zu schreiben :)

    Vanessa und mir geht es gut. Gestern hatte ich mal kurz einen Saufdruck aber ich habe mich mit lesen abgelenkt und dann war es wieder gut. Ich habe auch mit meinem Partner darüber gesprochen und er meinte auch wenn er bei der Arbeit ist soll ich Ihn anrufen wenn es mir nicht gut geht.
    Durch den Stress habe ich schon 7 kg. abgenommen nun müssen nur noch 5 kg runter dann kann ich mich in meiner Haut wieder wohl fühlen <g>
    Und mein Enkel ist so süss, er will seine Nessa immer mit aus dem KH nehmen zum schmusen wie er sagt :)
    Noch ca. 2 Wochen dann darf ich die kleine nach Hause holen, darauf freue ich mich sehr.
    Von Freitag auf Samstag hat mein Enkel bei mir geschlafen, es war schön aber auch anstrengend, aber so kann ich mich schon mal daran gewöhnen wenn ein kleines Kind im Haus ist :D

    Meine Kinder kommen mich fast täglich besuchen, wenn ich nicht gerade im KH bei Vanessa bin. Mein Sohn meist Abends nach der Arbeit denn bei Mama gibt es ja immer was zu essen :)

    Meine Tochter hat mich am Samstag auf die Probe gestellt, sie hat Tiramisu gemacht, aber ich habe es nicht gegessen, da ich weiss dass Alk. drin ist. Sie meinte dann "Mama ich bin stolz auf dich" das hat so gut getan.
    So nun muss ich auch schon wieder los fahren ins KH zu Vanessa sie wird mich bestimmt schon vermissen :)

    LG
    Elke

    Hallo,

    also mein Partner raucht nicht. UNd ich weiss das auch mit dem plötzlichen Kindtod, aber ich rauche ja nicht in Gegenwart von KIndern ich habe schon immer auf der Terrasse geraucht.
    Und Feuervogel so wie schreibst, besser eine Zigarette als ne Flasche Bier :)

    Sorry dass ich so kurz bin, aber ich muss mal wieder los.

    LG
    Elke

    Hallo @ all

    meine Vanessa hat heute morgen schon fast 2000g. gewogen, wenn sie so weiter zu legt wie bisher dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis ich sie heimholen kann.

    Ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit dem Chefarzt, er meinte dass er noch nie so eine starke Frau mit so viel Lebenswillen kennengelernt hat. Das hat mich sehr gefreut.

    Gestern habe ich auch mein Haus vermietet, für meinen Exmann war es zu gross, verkaufen wollte ich es nicht, deshalb habe ich es Vermietet.
    Und wieder selber einziehen wollte ich auch nicht, stecken zuviele Erinnerungen drin die zu meiner Nassen Zeit passiert sind.

    Nun muss ich los zu meinem Psychologen und anschliessend ins KH

    Ich wünsche euch einen schönen Montag

    LG
    Elke

    Hallo

    also mir geht es sehr gut :)
    Was Vanessa betrifft sie wächst und gedeiht prächtig.

    Wie ich ja schon geschrieben habe ich fahre 3 mal am Tag ins KH (den ganzen Tag halte ich es da nicht aus)

    Was blöd ist, ich habe wieder mit dem Rauchen angefangen :oops:

    Vanessa hat mittlerweile keinen Beatmungsschlauch mehr was mich sehr freut. Wie ich ja schon geschrieben hab sobald sie 2500 g. wiegt darf ich sie mit nach Hause nehmen. Auf den Zeitpunkt freue ich mich sehr. Meinen Hund habe ich mittlerweile auch wieder hier bei mir.

    Mein "bald" Stiefsohn hat mich heute gefragt ob er Mami zu mir sagen darf. Das hat mich so sehr gefreut dass ich Ihn in den Arm genommen habe und gesagt "ja mein süsser Schatz" Nun habe ich 4 Kinder :)

    Ich habe Ihm aber auch erklärt dass ich ab Februar lange Zeit mit Vanessa nicht da sein werde weil ich Krank bin und in eine Klinik muss (das Kerlchen ist gerade mal 9 Jahre alt) anders habe ich es ihm nicht erklären können.

    So Ihr Lieben nun werde ich mal ins Bettchen gehen denn die Nacht ist kurz ich muss schon wieder morgen früh um 8 im KH sein.

    Ich wünsche euch einen schönen vorallem trockenen Sonntag

    Ganz Liebe Grüße an alle

    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    nun nehme ich mir kurz Zeit um euch zu berichten was sich alles getan hat bei mir :)

    Also Vanessa wiegt nun schon 1830 g, ist 40 cm gross.
    Was mir zu schaffen macht, ist dass ich nicht Tag und Nacht bei meiner Maus sein kann. Ich fahre 3 mal Täglich ins KH. Jeden Abend schaut mein Exmann auch nach seiner Tochter. Mein Freund geht auch mit mir mit so wie er kann. Und wenn es so weiter geht dann werde ich nächstes Jahr im Mai heiraten :) Aber nur im kleinen Rahmen.

    Ich kann es einfach noch nicht glauben was seit Juni bei mir alles anders ist. Der Weg in die Trockenheit, dann wieder der schöne Kontakt mit meinen Kindern und was ganz wichtig ist ein gesundes Kind bekommen zu haben.

    Jedesmal wenn mein Enkel kommt ist der erste Gang von Ihm ins Babyzimmer und er ist immer enttäuscht dass keine Nessa (so sagt er) im Bettchen liegt. Er hat sie nun auch schon 3 mal gesehen und will sie immer gleich mit nach Hause nehmen zum schmusen <g>

    Der Kontakt zu meinem Ex Mann ist auch gut wir können uns unterhalten ohne dass es Streit gibt. Und er hat noch kein einziges Mal nach Alk gerochen. Ich glaube er reisst sich ganz schön zusammen.

    Und sobald Vanessa mind. 2500 g wiegt dann darf sie zu mir nach Hause.
    Von meiner Schwester habe ich schon ein Taufkleidchen bekommen, denn sie wird Patentante.

    Nun habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :oops:

    Ich wünsche euch einen schönen Montag. Ich werde jetzt wieder ins KH fahren. Die Maus wird bestimmt Hunger haben :) Obwohl genug Vorrat im KH ist von mir <g>

    LG
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zwar Todmüde und gerade aus dem KH gekommen aber ich wollte euch noch kurz schreiben.

    Mein Sohn hatte am Samstag Geburtstag als ich ihm sein Geschenk geben wollte sagte er " nein Mama" Du hast mir schon 2 Geschenke gemacht das 1. war der Schritt in die Trockenheit und der 2. mein süsses Schwesterchen. Und dann mussten wir beide weinen. Und sind dann anschliessend zusammen ins KH gefahren.

    Es war einfach nur schön so etwas zu hören.
    Und das wollte ich euch mitteilen. Und nun werde ich noch kurz ne kleinigkeit essen und dann in mein Bett gehen.

    Einen schönen Abend euch noch

    LG
    Elke