Beide Elternteile trinken

  • Danke für die tollen Worte. Ich fühl mich jetzt auch besser, komme gerad von meiner Freundin, wir haben lange drüber geredet. Ich warte erst mal ab, was morgen raus kommt. Mit dem Arzt haben wir einen Termin, ich glaube, der Sozialdienst ist am Wochenende nicht da. Da habe ich nächste Woche einen Termin. Ich hoffe, dass das nicht lange dauert mit meinem Vater, denn ich glaube, er leidet. Aber das weiß ich nicht mit Sicherheit, da er ziemlich neben sich steht. Meine Mum sagte heute auch, das es vielleicht besser wäre, wenn er nicht mehr lange leiden muss. Krass aber wahr. so. ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht. Bis dann denn

    Steffi

  • guten morgen steffi!

    gut das du ne freundin hast und mit dieser auch gesprochen hast.ja auch das hilft!sprechen,sprechen und nochmal sprechen...

    MEINE mutter war vor 5 jahren der selben meinung wie deine jetzt...sie wollte das papa ersparen.er sollte lieber sterben als so wie er nun war weiter leben...ich selber wünschte mit von herzen das er bitte bei uns bleibt(auch wenn er nen pflegefall ist)

    ich denk an dich und kann dir sehr gut nachempfinden...wie es zur zeit in deinem gefühlsleben aussieht..

    wichtig für DICH sollte gerade in dieser zeit sein..geh raus ins leben!triff dich mit freunden,unternehm etwas,mach dich chic,belohn dich mit kleinigkeiten u.s.w.

    BEKOMM DEINEN KOPF FREI!

    so wirst DU auch für deinen vater "besser"dasein können..

    ich wünsch es DIR..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Mein Vater ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. In dem Bericht für den Hausarzt standen auch Medikamente, die er nehmen soll. Also bin ich zum Arzt, wo der Doc mir im Wartezimmer, wo alle anderen Patienten das hören konnten gesagt, dass mein Vater alkoholkrank ist und er hatte den Bericht laut gelesen. Normalerweise zählt das doch unter Ärztlicher Schweigepflicht. Jeder konnte das hören, was mit meinem Vater los ist. Dann motzt der mich an das ich Papa nicht gleich mitgebracht habe. Ich sagte ihm, das er im Moment schlecht laufen kann, da er erschöpft ist. Er sagte nur, solange er meinen Vater nicht gesehen hat, könne er ihm keine Medikamente verschreiben. Also ich nach hause und mit Papa zum Arzt, wo mein Vater ihm gesagt hatte, dass er den Arzt nicht mag.
    Obwohl der Arzt den Bericht gelesen hatte, wo drinsteht, dass mein Vater verwirrt und desorientiert ist, hat er uns rausgeschmissen und wird ihn nicht mehr behandeln. Jetzt ist es natürlich nach 12, wo kein Arzt mehr aufhat und mittwochs haben die Ärzte hier ja alle zu. Nun müssen wir bis morgen warten, damit er seine Medikamente auch bekommt. Der wollte nicht mal zuhören, damit ich ihm erklären kann, dass das nicht gegen den Arzt geht, sondern dass mein Vater allgemein keine Ärzte mag. Der hat uns gleich raus geworfen und gesagt, ich zitiere "Das muss ich mir nicht bieten lassen. Ich werde ihn in meinem Leben nie wieder behandeln." Nun bin ich wütend auf den Arzt. Den mochte ich noch nie, aber mein Vater ist immer gut mit dem klar geworden.

  • hallo steffi!

    also ehrlich gesagt fehlen mir die worte!!!!!!

    wie wäre es wenn du dem ärztlichen notdienst anrufst und ihnen die situation schilderst!?

    hat dein vater nichts an medikamente vom kh mitbekommen?

    ruhig bleiben liebe steffi...nutzt alles aufregen nichts...so kommt ihr nicht weiter und ich denke erstmal sollte die medikamenteneinstellung deines vaters geklärt werden...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ja, ich konnte noch in Erfahrung bringen, welcher arzt Notdienst hat, den hebe ich meiner Mutter auch mitgeteilt, aber weil ich nicht hingefahren bin ist dort niemand hingefahren. ich bin mit meinen Schwiegereltern auf tour gewesen, und meine mutter hatte anscheinend keine Lust dazu, obwohl das Krankenhaus gesagt hatte, dass er die Medis braucht. Aber ich bin nicht 24 stunden seine Babysitterin, habe ihr gesagt, dass ich ein eigenes leben habe. Jetzt hat er heute abend keine Medikamente bekommen.

  • hallo steffi...

    ALLES was in deiner macht steht hast du getan...

    und JETZT erinner dich wofür du HIER bist..

    für DICH!

    vergiss das nicht!

    alkohol gegenüber sind wir machtlos...

    wie geht es DIR?

    auf jeden fall wünsch ich dir das du es schaffst dich auf dich zu konzentrieren...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ich fühle mich besser, ich musste einfach mal dampf ablassen. habe holz gehackt. das tat gut, obwohl mir jetzt die schultern weh tun. Danke das ihr da seid

    liebe grüße
    steffi

  • hi steffi!

    hast DU gut gemacht!!!

    egal was du tust...hauptsache DU hilfst dir...

    wir sind immer für dich da..

    schlafe schön,lächel..nach dem holz hacken..

    morgen ist ein NEUER tag...gönn dir und deinem körper eine ruhepause

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • So, Papa hat jetzt einen neuen Hausarzt und es geht ihm schon viel besser. Er weiß, dass er keinen Alkohol mehr bekommt und scheint sich damit abgefunden zu haben.

  • hallo steffi!

    siehst du so schnell kann sich eine "schlimme situation"entspannen...

    ich hoffe du gibst acht auf dich..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Mein Vater ist ständig schlecht gelaunt. Ich glaube, das kommt wegen dem Entzug. Er geht nun zu den Treffen und es scheint ihm dann auch besser. ich hoffe, er schafft das alles. Meine Mutter hat den angebrochenen Alkohol vernichtet, und hat seitdem auch nichts mehr getrunken. Ich bin eigentlich guter dinge, was die beiden angeht.
    Mir geht es auch viel besser. Wenn ich keine Lust mehr auf das genörgel habe, gehe ich einfach nach oben. Man kann auch wieder mit den beiden diskutieren.

  • guten morgen steffi!

    hmm,erwarte keine wunder,lächel..ob gut oder schlecht gelaunt...lass deinen vater sein ding machen und DU deines...

    wie geht es DIR?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi, mir geht es im Moment sehr gut. meine mutter hat den rest Alkohol weggekippt und seit dem Krankenhausaufenthalt haben beide nichts mehr getrunken! Das freut mich ungemein. Es stört den beiden nicht mal, wenn mein Mann mal ein Bier bei denen trinkt, was er sich natürlich selbst mitbringen muss, da sie ja nichts mehr haben.
    Mein Vater geht jetzt auch zu den treffen hin, die ihm sein neuer Hausarzt empfohlen hat. Er sagt selber, das die Treffen ihm sehr helfen und er will nun auch trocken bleiben. Ich hoffe ja, dass das so bleibt ich würde es ihm wünschen . auch wenn ich weiß, dass er jederzeit rückfällig werden kann.

    Aber mir geht es sehr gut. Meine Tochter hat vor kurzem ihre ersten schritte getan und nun muss ich immer hinter ihr her rennen, sie hört gar nicht mehr auf zu laufen! ;)
    Ich fühle mich richtig gut als wenn eine tonnenschwere last von meinen Schultern genommen wurde.
    Ich habe auch komischer weise mehr Selbstvertrauen. Wenn mir irgendwas nicht passt, oder wenn meine Eltern mir was vorschreiben wollen, sage ich endlich mal meine Meinung und wenn denen das nicht passt dann gehe ich einfach weg und sch... drauf.

    liebe grüße
    Steffi

  • guten morgen steffi!

    och wie schön...die ersten schritte!

    ich drück dir die daumen das es weiter GUT für DICH weiter"läuft"...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu steffi!

    hast ne zeitlang nicht mehr geschrieben...

    ich hoffe das das ein "gutes"zeichen ist,lächel...

    was macht "die kurze"?läuft sie dir schön um die beine,lach?

    ich wünsch dir einen schönen sonntag und freu mich wenn du mal wieder schreibst...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi, ich hatte in letzter Zeit viel zu tun. Meine Kleine rennt mir ständig weg. :) Sie ist ganz schön flink. Meine Eltern haben bis jetzt noch keinen Alkohol mehr getrunken. Mein Vater sieht auch wieder gut aus. er hat wieder zugenommen und sein Appetit ist wieder wie früher. Ich glaube (hoffe) dass beide über den Berg sind. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die beiden Weihnachten ohne Alk überstehen. Was ich auch stark annehme. Aber am besten ist es, dass "Opa" jetzt auch anfängt, mit meiner kleinen zu spielen und zu toben. dazu war er vorher nicht in der Lage.

    Viele Grüße
    Steffi

  • Hi, Weihnachten und Silvester waren immer schlimm für mich. Entweder waren beide schon mittags blau. dann haben sie versucht, heile Welt zu spielen, oder es gab immer nur streit.
    Dieses Weihnachten war sehr harmonisch. Meine Mutter hat zum Essen ein Glas Wein getrunken und mein Vater Mineralwasser. Das scheint ihm überhaupt nichts mehr auszumachen. Die angebrochene Flasche Wein habe ich dann später bekommen, da meine Mutter die nicht leer gemacht hat. Silvester war auch super. Meine Freunde haben dieses Jahr bei uns gefeiert und um 12 sind wir dann alle runter zu meinen Eltern, haben Orangensaft getrunken und dann sind wir alle raus. Mich hat gewundert, dass meine Kleine geschlafen hat wie ein Murmeltier.
    Wenn ich so zurück denke, war das seit langem ein schönes Weihnachtsfest und Silvester. Endlich mal ohne stress feiern zu können, hat mich richtig "selig" gemacht.
    Liebe grüße
    Steffi

  • huhu steffi!

    ja das hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an!

    ich wünsche dir noch unzählige seelige tage...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Wollte euch nur urz bescheid geben, dass mein Vater wieder fit wie ein Turnschuh ist.
    Seit dieser Krankenhaussache hat er keinen Alkohol mehr angerührt und fühlt sich richtig gut. Meine Mutter trinkt nur noch zu besonderen Anlässen und dann auch nur höchstens zum anstoßen.

    Wir haben uns alle ausgesprochen und die Beziehungen werden nun auch alle wieder familienähnlicher.
    Jedenfalls bin ich glücklich, dass mein Vater es geschafft hat und hoffe, dass es so bleibt.

    Viele liebe Grüße
    Steffi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!