• Hi Beate,

    herzlich willkommen hier bei uns in der Co-Truppe! :wink:

    Zitat

    Ich weiß einfach nicht mehr wie ich noch an ihn ran kommen kann, bzw. wie ich ihm helfen kann damit aufzuhören. Bevor es vielleicht wirklich zu spät ist und unsere Beziehung daran kaputt geht.

    Du kannst ihm N I C H T helfen, damit aufzuhören, das muss er - und nur er ganz alleine wollen. Und Eure Beziehung ist doch schon ziemlich kaputt, oder? Wenn einer vor dem anderen Angst hat? Sich einer vom anderen missbrauchen lässt für die Bedürfniserfüllung?

    Mal ehrlich, Beate, das ist doch keine Beziehung mehr, in der Du Dich wohlfühlst?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo beate,

    wenn Du dich hier schon etwas durchgelesen hast, dann ist dir sicherlich auch aufgefallen, das es keine Hilfe gibt.

    Du kannst nur DIR selber helfen.

    Zitat

    Dass er in Zukunft völlig selbständig sich entweder entscheidet, sich zugrunde zu richten oder sich Hilfe holt! Dass ich so etwas NIE mehr machen werde - auch nie mehr mitmachen werde.

    Wenn du noch nicht soweit bist die Beziehung zu beenden, dann versuche doch anzufangen, ihm nichts mehr zu besorgen.
    Oder verbringe die WE mit Freundinnen oder Bekannten.

    Ich wünsche dir viel Kraft und lese gaaaanz viel hier. Ist echt hilfreich.

    liebe grüße riverdance

  • Zitat

    Aber ich versuche halt trotzdem noch immer die Beziehung irgendwie zu retten

    Tja, Beate, wie will der Fischer angeln, wenn der Fisch schon lang fort ist?

    Mit anderen Worten, Eure Beziehung ist (vielleicht) dann zu retten, wenn beide in der Lage sind, daran zu arbeiten und vor allem auch, wenn beide motiviert sind miteinander eine gesunde Beziehung zu führen?

    Für Euch sehe ich wenig Chancen, er ist Alkoholiker und Du bist co-abhängig. Da steckt Ihr schon ziemlich im Sumpf!

    Deine Kraft wird immer weniger werden, vielleicht wird auch Dein Körper beginnen zu rebellieren, und er wird immer mehr zu einem Menschen mutieren u.U., den Du nicht mehr kennst und in den Du Dich nie verliebt hättest, wäre er am Anfang schon so gewesen.

    Mein Tipp an Dich:
    Schau auf Deine Bedürfnisse, tu NUR Sachen, die Dir guttun, lass Dich nicht wie ein holmirbringmir in der Gegend herumschicken und dann schau, was dies mit Euch macht!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!