17 Jahre kalt/warm Dusche....

• Hallo Lamar,

herzliches Wilkommen hier im Forum, das sind Nachrichten, die schockieren. Ärztlich hast Du viel getan, Du bist auf dem Weg, in erster Linie geht es um Dich und anwaltlich etc. solltest Du bei Profis bleiben.

Meine Frau kämpfte um ihre Tochter wie ein Tiger, zum Schluß hat sie 2 fette Ordner voll gehabt, die Tochter wurde entzogen, gezahlt hat sie in Raten viele Jahre. Die verlorenen Nerven hat keiner bezahlt. In so einem Fight gibt es keine Gewinner, egal wer was hat.

Was ich nicht verstehe ist, Ihr holt Euch Gutachten über den anderen ein, das der andere was an der Klatsche hat? Wie geht das denn oder verstehe ich das falsch?

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Lamar,

was soll denn da passieren? Ich war 13 Jahre als ich das erste Mal mit Freunden alleine durch die Gegend getrampt bin. Das Du Deine Kinder vermißt verstehe ich ja, aber sie sind 16 Jahre und da kann Dein Mann reden wie er will, sie bleiben Deine Kinder so lange Du sie nicht aus Deinem Kopf streichst. Mit 16 Jahren können Deine Kinder selbst entscheiden wohin.

LG kaltblut

• Hallo Lamar,

erst einmal herzlich willkommen, ich habe Dich schon im Vorstellungsbereich gelesen.

Das ist ja ein harter Brocken, der Dir da auf der Seele liegt.
    Ich denke Du hast ja schon so ziemlich alle Hebel der Möglichkeiten in Bewegung gesetzt.
    Wenn es zur Scheidung kommen sollte, dann werden so glaube ich Deine Kids gefragt, wo Sie wohnen, also bleiben wollen und selbst wenn Dir ein Gericht die Kids zuspricht, Du kannst Deine Kids ja nicht zwingen, bei Dir zu sein.

Das ist traurig aber so scheint es ja zu sein.
    Es muss ja Gründe geben, die Deine Kids, haben.
    Ich will Dich nicht als Mutter in Frage stellen um Gottes Willen, aber ich würde mich fragen, warum meine Kids, so reagieren.

Sicher sind Kids in dem Alter, manipulierbar, aber Sie haben auch Ihre eigene Meinung.
    Vieleicht solltest Du Sie erst mal zur Ruhe kommen lassen und was spricht denn gegen den Urlaub.
    Hast Du Angst er entführt Sie, Ihr habt doch so wie ich verstanden habe, Euer Leben hier in Deutschland, oder.

Eine Scheidung ist ja leider meistens immer schmutzig und bei Euch scheint es ja schon ziemlich arg zu zugehen.

Versuche erst mal einen Schritt vor den Anderen.
    Eine saubere Scheidung, ruhige klare Gespräche mit Deinen Kids, ohne Schuldzuweisung.
    Mit der Zeit werden Sie dann vieleicht erkennen, wer Ihr Vater ist, ewig kann er Seinen Alkohohlkonsum, nämlich nicht verstecken.

Ich kann mir denken das das Alles schwer sein wird, ich hoffe Du fühlst Dich durch meine Worte, nicht verletzt, aber Du musst sehr viel Fingerspitzengefühl, bewahren.
    Auch wenn es schwer werden wird.

Meine Herren, da habe ich Dir aber einen langen Text geschrieben.
    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg, viel Glück und Kraft und Geduld.

MLG Marion

• Hi Lamar,

da zückst Du gerade empfindliche Messer, aber ich muß was weg und dann meine Vorhänge fertig schneiden, da wird es immer gefährlich, aber wie sagte eine liebe Bekannte: da kann man so gut bei denken.

Bis spät kaltblut

• Hallo Lamar,

also ich habe im Moment auch so mein Probl. mit meinem Sohn, nicht so wie Du.
    Aber es fuchst schon ungemein, zu zusehen, wie se in Ihr Unglück rennen.

Aber ich denke je mehr Du Deine Töchter überzeugen willst, je mehr werden se sich eben quer stellen.

Und am Anfang steht vieleicht noch das Geld im Vordergrund, das mag ja möglich sein, aber auch da werden Deinen Kids irgendwann mal ein paar Lichter aufgehen.

Im Grunde musst Du se erst mal gehen lassen, mit viel Geduld und Zuspruch und vor Allem, auch nicht den Vater schlecht machen.
    Das bringt meistens nen Bummerrang und se versuchen Ihn zu schützen.
    Für die Kids bist Du erst mal die Böse, zeige Ihnen das es nicht so ist.
    Sie müssen sich vom Herzen heraus für Dich entscheiden, anders wirst Du auf verlohrenem Posten stehen.

Lasse se in den Urlaub fahren, wünsche Ihnen eine schöne Zeit und mache Ihnen klar, das Du für se da bist, wenn se Dich brauchen.
    Und Du sagst ja das Dein Mann Alkohlkrank ist, meistens stellen sich Kinder schützend vor den Kranken.
    Sie müssen das erst mal selber erkennen, was mit Ihrem Vater los ist.
    Warscheinlich haben se den meisten Teil der Sachen ja auch nicht mitbekommen, wenn er alkoholisiert war.
    Lasse se das selber mal erfahren und dann sei für se da.

Die Kids sitzen doch zwischen zwei Stühlen und das ist doch auch nicht einfach, für se.
    Ihr zieht an Ihnen herum, von zwei Seiten, das kann ja auch nicht gut sein.

Ich kann Deine Trauer und Wut gut verstehen, Deine Entäuschung genau so, aber da wirst Du noch viel Geduld brauchen.

Also step by step :wink:

MLG Marion [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.forum-alkoholiker.de/userpix/9611_smilie_tier_72bine_auf_blume_9.gif]

• Liebe Lamar,

der Kern bist Du.

Ich bin von meiner Frau getrennt, sie ist Alkoholikerin, sie ist vor bald 14 Monaten trocken geworden und es hat nicht gereicht. Ihre Veränderungen haben mir nicht gereicht.

Meine Frau ist von mir getrennt, ich bin Co-Abhängiger und alkoholkrank, ich bin seit 19 Monaten trocken und es hat nicht gereicht. Meine Veränderungen als Co-abhängiger haben meiner Frau nicht gereicht.

Such Dir etwas aus und sage doch einmal wo Du stehst, was für Dich reicht.

LG Kaltblut

• Hi Lamar,

habe Deinen Thread schon seit gestern mitverfolgt und bin erstaunt über Deine Vehemenz, mit der Du Dich wehrst oder zu wehren versuchst?

Was wäre denn das Schlimmste für Dich, was passieren könnte, wenn Du ihn nun tatsächlich mit den Kindern in den Urlaub fahren liessest? Vor was hast Du soviel Angst?

VG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Lamar,

ich hoffe das Du Dich ein wenig beruhigt hast.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

MLG Marion

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!