Bin neu hier und seit 14 Tagen trinke ich nicht mehr

• Hallo,Loretta :)
    ich finds schade, dass Du beschlossen hast, nicht mehr zu schreiben,meiner Meinung nach nimmst Du Dir damit die letzte Möglichkeit, Dich mit dem Problem auseinander zu setzten, nun geht es nur noch heimlich.
    Ich wünschte, es wäre so einfach, nur mit dem Trinken aufhören und schon ist alles okay.
    Auch wenn es wieder einRatschlag ist: sei vorsichtig, ich habe mich nach meiner LZT auch von Leuten zurückgezogen, die mir einen Spiegel vorgehalten haben oder etwas gesagt hatten, das mir unbequem war. Mit "heimlich", "ich schaff das alleine" und "es allein nur mein Problem" habe ich persönlich schiffbruch erlitten. :oops:
    Klar sind nicht alle Menschen gleich, vielleicht schaffst Dus sogar allein,ich bin froh, dass ich nicht allein bin.
    Wünsche Dir alles Gute, liebe Grüsse, Laufschnecke

• Hallo Loretta.

Zitat

@ kawi: Welche Lügen tische ich meiner Familie denn auf???,

Deine Aussagen

Zitat

..versteckte Flaschen, mußte morgendliche Beschwerden mit erneutem Trinken bekämpfen, vergaß Verabredungen….Und damit mein Mann nicht merkt, was mit mir los ist, kaufe ich immer die doppelte Menge des Getränks…dazwischen heimlich die andere Flasche..Meiner Familie log ich eine Magen-Darm-Grippe vor…Als Grund habe ich gesagt, dass ich ein paar Kilo abnehmen will…Aber eine Diät ist ja irgendwann vorbei, was sage ich dann?..Stimmt, Ausreden suchen, warum man nicht trinkt, ist nicht so einfach…Meine Kinder bekamen ja eigentlich nicht mit, dass ich betrunken war, da waren sie ja schon im Bett…Und den Kater am nächsten Morgen konnte ich gut überspielen, so schlecht als damals (als ich die Lüge mit der Magen-Darm-Grippe gebrauchte) ging es mir ja sonst nicht. Halt Kopfweh, und schwindlig, manchmal auch Übelkeit….

Für mich ist wichtig der ehrliche Umgang mit mir und meiner Umwelt, meiner Familie – nur dadurch habe ich erreicht (nicht allein dadurch, aber ein wichtiger Baustein) das ich trocken bin.

Zitat

Aber ich bin doch kein willenloser Idiot, der keine eigene Entscheidung treffen kann. Sicher, ich hätte schon früher aufhören können, hatte das auch schon öfter vor, aber immer nur halbherzig. Diesmal ist es anders. Hoffe ich jedenfalls.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Loretta ich bin auch kein willenloser Idiot – aber auf Bezug des Alkohols war ich willenlos, ich wollte nicht trinken aber ich habe getrunken.

Zitat

Darum werde ich erstmal aufhören mit dem Schreiben, denn Euch gefällt es sicher nicht, wenn ich Eure Ratschläge nicht so annehmen kann, wie ich vielleicht aus Eurer Sicht sollte.

Wieso willst Du Dich davon schleichen.
    Es kommt nicht darauf an was ich schreibe, sondern was Du Dir aus meinen und auch von den anderen Geschreibsel mitnehmen kannst.
    Ich stand auch am Scheidepunkt und wusste nicht wie es weiter geht, meine Einsicht kam nicht über Nacht.

Ich gehe auch meinen Weg, nur nehme ich mir die Freiheit raus, aus Erfahrungen anderer Alkoholiker das Beste für mich mitzunehmen.
    Viel Kraft für Deinen Weg.

Kawi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!