Es zerfrisst mich...

  • hallo dean_84,

    es ist tatsächlich so, wie der Arzt es dir sagte, dich trifft überhaupt keine schuld. alkoholiker sind für ihre trinkerei selbst verantwortlich. es gehört aber zur krankheit dazu, dass angehörige sich für den trinkenden verantwortlich fühlen. dies nur in aller kürze.
    du hast dinge für deinen vater getan, die du eigentlich nicht tun musst. in der regel hält das eher die sucht aufrecht. du kannst deinem vater nicht helfen.

    viele grüße simmie

  • Hallo dean_84,

    da bist Du ja! :lol:

    Ich freue mich, dass Du hier bist!

    Hier bist Du gut aufgehoben, denn die "Kinder" hier unterstützen sich gegenseitig ganz toll!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo Dean_84

    Solche Symptome kenne ich von meinem Vater auch. Er lag im Februar im Delyrium und da ging es ihm auch ein paar Tage so. Mich hat das auch sehr erschreckt; aber bei meinem Vater hat sich das dann wieder gelegt.

    Ich denke auch, dass du dir deshalb keine Vorwürfe machen brauchst; auch wenn wir Kinder das ja "gerne" mal tun ;-). Spass beiseite - dein Vater muss auf sich schauen, wie du auf dich; sonst kommt keiner von euch weiter. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit im Stich lassen. Aber deinem Vater ist ja eh nicht geholfen, wenn es dir auch noch schlecht geht, weil du nicht auf dich schaust. Davon mal abgehsehen, kannst du ihm eh nicht helfen; das ist ja manchmal das schwer zu ertragenden: Diese Hilflosigkeit. Das braucht Zeit, dies zu akzeptieren. Ich denke es war gut, dass du dir ein paar Tage für dich genommen hast; vielleicht hat das deinem Vater ja sogar einen "Denkanstoss" gegeben...
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute

    Cari

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!