• Hallo Käferchen,
    Hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet um so mehr hat sie mich jetzt gefreut.
    Ja ich habe bald einen Termin bei einem Kinderpsychologen.Nächste Woche.
    Ich habe auch nochmal Kontakt mit dem JA aufgenommen ,mit der alten Sachbearbeiterin ,da sie ja noch zuständig ist.
    Bei diesem Gespräch jetzt am Telefon ist mir ganz bewußt geworden warum sie mich nicht ernst nehmen.
    Ja,das ist ein Resultat aus den Gesprächen mit dem Vater.Er hat gesagt das ich kein Vertrauen habe zu niemandem und das ich überängstlich bin und hysterisch.So.
    Noch dazu sei ich eifersüchtig auf seine Partnerschaft . Blabla.Dann ist das natürlich für die eine Art , Machtkampf u.s.w.
    Wie soll ich mich dagegen währen.
    Ich werde dazu gezwungen mich nicht einzumischen wegen den Gesetzen mit dem Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Ich muß das wohl so hinnehmen.Scheiße.
    Ich bin auch dabei mit meinem Sohn Gefahren zu erkennen ,also ihn auf Höhen und Tiefen und so weiter aufmerksam zu machen.Finde ich bescheuert weil man den kindlichen selbsterlern- Prozess meiner Meinung dann manipuliert und am Ende noch Angst und Unsicherheit hervorruft.
    Unser Sohn ist in letzter Zeit zum Glück etwas älter und reifer geworden ,ein kleiner Entwicklungsschub . Das beruhigt mich und ich denke dann wird es vielleicht schneller einfacher wie ich gedacht habe.
    Jedoch bin ich trotzdem der Meinung weiterhin das eine Art betreuter Umgang besser wäre.Leider scheinbar nach Rechtslage nicht durchsetzbar und nach der Meinung der Mutter wird nicht entschieden.
    Gruß Funnie

  • Hallo funnie,

    ich kann Dich gut verstehen, daß Dich das nervt, einfach alles hinzunehmen. Ist bei mir auch so gewesen, aber Du änderst es nicht dadurch. Über die Gesetzesgebung kann man sich ärgern, aber es bringt nichts.
    Nutze die Zeit für Dich und Dein Kind.


    Das er einen Reifeschub hat, ist doch schön, es wird immer leichter, ihm die andere Seite zu zeigen.
    Was meinst Du, wie traurig ich oft war, mir gewünscht hätte, einen anderen Ausgang durch die Behörden zu erwirken. Jetzt, wo mein Großer immer reifer wird, spürt, wo es für ihn gut ist, kommt ein Gefühl von Erleichterung. Das Warten lohnt sich. Und wenn Du alles Erdenkliche tust, um ihm ein stabiles Leben zu bieten, ihm Deine Liebe und Aufmerksamkeit schenkst, wird er eines Tages erkennen, wo er eine Stütze hat.

    In der Zeit kannst Du nur wirklich etwas für Dich und Deinen Sohn tun. Versuche Dich, indem Du her an Dir arbeitest, Dich gefühlsmäßig zu lösen. Laß Dich nicht provozieren von seinen Äußerungen, Du seist überängstlich etc..
    Aber schau auch mal da hin ob da vielleicht etwas Wahres dran ist. Man kann nämlich auch als Co-Abhängiger über die Kinder, über die Ängste, eine Verbindung zum Partner aufrechterhalten wollen, die nicht gut ist.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Käferchen,
    Ich weiß genau was du mir sagen willst und ich hab vorallem die letzte Zeit ziemlich viel wieder gemerkt was ich alles falsch mache .Ich bin dabei mich zur Ruhe zu zwingen weil nix anderes was bringt und vorallem dieses das man dann natürlich sich wieder gezwungener Maßen mit ihm ja dauernd beschäftigt.Was ich nicht will.
    Mein Sohn denkt immer das ich überall mitgemeint bin.Also alles was er mit ihm plant da sagt unser Sohn dann immer und Mama .Er möchte seine Eltern gerne zusammen haben.Da weiß ich dann auch nix mehr.
    Das da eine Frau an seiner Seite existiert die unser Sohn auch kennt das will er irgendwie nicht denken.Von ihr spricht er nie nur das sie nicht irgendwo dabei sein soll und auch das sie dort garnicht existiert.Komisch.Er mag sie nicht .Ich mag sie leider auch nicht.
    Naja ich denke sie ist wohl erst mal auch garnicht so wichtig für unseren Sohn und mich.Ich mag sie nicht weil sie sich sehr bösartig in alles einmischt.
    Sie hat keine Kinder und deshalb denkt sie einfach anders.Das macht manches sehr anstrengend.
    Am Anfang habe ich gedacht sie ist nett und sympathisch aber das war leider nur die Telefonstimme.
    Kennst du sowas vielleicht?
    Grüße Funnie

  • Hallo funnie,

    ja, auch mein Ex, der Papa der Kinder hat eine neue Partnerin, die meine Kinder nicht miteinbeziehen wollen.
    Sie ist boshaft zum Großen, Eifersucht auf beiden Seiten. Der Große hat sich auch nun entschieden, nicht mehr zu ihm zu gehen, weil er sich mehr für seine 2.Frau einsetzt als für seine Kinder. Auch sie hatte keine Erfahrung mit Kindern, micht sich überall ein.
    Ein neuer Partner auf der anderen Seite, die die Kinder nur gelegentlcih mal haben, ist meines Erachtens immer sehr schwierig, wenn kein vernünftiger Umgang gepflegt wird. Eifersucht ist dann zwangsläufig da. Und meine *Nachfolgerin* pflegt nunmal gern, mich furchtbar schlecht zu machen.

    Ich fand immer nur wichtig, nicht schlecht über sie zu reden, denn sie ist nun mal die neue Partnerin des Papas. Aber meine Kinder haben sich eine eigene Meinung gebildet.

    Der Wunsch, daß Mama und Papa wieder zusammenfinden, ist auch normal, aber Du solltest da ehrlich mit ihm umgehen. Aber vor Allem immer mit Repekt.

    Das ist das, was ich dazu sagen kann. Es bringt weder mich noch die Kinder weiter, schlecht zu reden, sondern immer offen und deutlich über die Verhältnisse sprechen..kindgerecht.

    Sag mal, trinkt seine Neue auch?

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Käferchen,
    Man das hört sich sehr ähnlich an.Ich glaube solche Männer haben keine eigene Meinung in ihrer Beziehung oder was weiß ich auf jeden Fall nervt es mich tierisch mich glaub bald mit einem imaginärem noch (seine Freundin ) auseinandersetzen zu dürfen.Ich wünsche mir eine für meinen Ex nette liebe Freundin mit der ich auch mal einen Kaffee trinken kann.Wünsch ich dir auch oder.Dann wäre doch erst mal manches vertrauensvoller.
    Zu deiner Frage ob sie trinkt ,naja ich denke mal ja, da ich es so mitgeteilt bekommen habe .Beide sind extreme Partymenschen.Ich kenne seine Exzesse ,denen ich mich dann immer wegen anderer Intressen oder auch wegen der Kinder einfach entzogen habe .Außerdem ist man als meckernde Partnerin und Mutter der Kinder und so ,du weißt bestimmt was ich meine immer die Doofe.Dabei habe ich nicht mal über seine Freunde gemeckert sondern über ihn.
    Seine Freundin ist wohl immer überall mit ,(erzählt man )also muß sie ja irgendwie auch Spaß daran haben.
    Aber sie hasst mich und das merkt mein Kind bestimmt ,die Kinder sind ja immer intressiert was die Erwachsenen so machen vor allem wenn mit vorgehaltener Hand geredet ,also gelästert wird und das ist ganz ganz sicher so in dieser Beziehung .Ich merke das an dem Verhalten von unserem Sohn .Aber meiner Meinung nach sind das einfach dumme Menschen.Ich weiß das ich mich nicht so krank benehmen würde .Aber ich habe auch Kinder und weiß wie das ankommt.Nochdazu würde ich mir wünschen das sie mich auch mögen .
    Was ich mich frage ist ob unser Sohn auch bei im übernachten sollte und ob das JA das für gut befindet . Ich finde die Wohnung der beiden nämlich zu klein(eigendlichl wohnt sie dort nicht) aber sie würden alle in einem Zimmer schlafen.Einem mittelgroßem Schlauchzimmer wo gar kein Platz mehr ist für ein Kinderbett .Man müsste ein Hochbett rein bauen und das ist wohl auch nicht besser wenn die beiden dann über ihm schlafen .Grußel.Und mein Sohn denkt noch dazu das ich da auch noch mit schlafe .Hihi das ist natürlich dann wieder lustig.Aber das kann ja wohl nicht sein das man das einem Kind antun muß.Ich habe auch immer gedacht er bräuchte dann wenigstens ein kleines Zimmer für ihn.An die rumsaufenden Geschichten und Kumpanen von den beiden und die nach Zigaretten verseuchte restliche Bude darf ich garnicht denken.
    LG Funnie


    :?:

  • Hey funnie,

    also, die Geschichte mit der Übernachtung würde ich wirklich mit dem Jugendamt klären! Kein eigenes Zimmer für das Kind? :shock: Alkohol und Zigaretten dabei und ein Kind im Raum????? Oh nein, bitte nicht!!!!! Da würde ich echt fragen.

    Nun mal zu Deinem Bedürfnis, von den Beiden gemocht zu werden....Warum? Mußt Du ihre Anerkennung haben? Bist Du Dir nicht so wichtig, als daß Du von den beiden, die scheinbar schlecht von Dir reden, gemocht zu werden?
    Löse Dich davon bloß.....Habe ich ich auch jahrelang versucht, mich verbogen, immer alles schön geredet, bis mir der Kragen geplatzt ist. Ab jetzt nur noch Guten Tag und Guten Weg, alles andere übers Jugendamt oder Anwalt.
    funnie, sie reden über Dich, Du seist hysterisch und so..Was willst Du wirklich ? Höre da mal hin, schau Dir dieses Bedürfnis mal genau an, warum Du von Menschen, die Dir nicht wohlgesonnen sind, anerkannt werden möchtest.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße

    Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Käferchen,
    Nein so meinte ich das auch nicht.Ich habe gemeint wenn ich in der Situation einer solchen neuen Partnerin wäre, wo es eine Ex und ein Kind gibt würde ich mir lieber wünschen das mich das Kind mag und nicht das es so tut als gäbe es mich nicht.
    Hihi , das die beiden mich nie gerne mögen werden das ist mir egal ,nur schade für den Jungen und es ist eine angespannte Situation.
    Was das JA angeht hoffe ich das die nicht wieder glauben das ich wieder mal zu ängstlich bin.Das kann mir natürlich passieren.
    Grüße Funnie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!