• Hallo ,
    war bis heute sprachlos , habe nur gelesen...

    Ich bin getrennt.Aber unser Kind ja nicht und so ist es weiterhin in einer Situation die für ein Kind in diesem Alter gefährlich ist.Er ist 4 J.

    Wie beschützt ihr eure Kinder.
    Er hat ja ein Umgangsrecht . Zwar sehr eingeschränkt , aber auch in kurzer Zeit kann es zu Lebensgefährlichen Situationen kommen .

    Ich kann nicht mehr schlafen.Meine Rechtsanwältin sagt , ich muß warten bis was passiert in dieser Zeit , denn die Vergangenheit zählt nicht!!!???

    LG Funnie

  • Hallo Käferchen,

    Du hast richtig bemerkt,denn ich bin auch sehr geschwächt langsam, weil ich weder schlafen noch richtig essen kann.

    Der Mann von dem ich spreche unter dem wir alle gelitten haben und der uns immer noch terrorisiert ist ein komplexer Haufen von verschiedenen Problemen ,wenn du verstehst was ich meine.
    Er trinkt seit seinem 13ten Lebensjahr. Tiefverwurzelte Gefühlsstörungen.(Er selber war in seiner Kindheit Misshandlungen von seinem alkoholkranken Vater ausgesetzt und kam desshalb in ein Heim).


    Immer Halluzinationen (nach dem trinken).
    Die Halluzinationen waren für meine Familie sehr gefährlich.
    Das ganze hat 4 1/2 Jahre gedauert mit einer kurzen Frauenhausflucht ein 3/4 Jahr vor der endgültigen Trennung.

    Die Gefühlsstörung oder wie man das dann nennen mag ,(vielleicht gibt es ja eine genauere Bezeichnung dafür) lässt ihn vieles nicht wahrnehmen und die Antennen , benenne ich mal so , für Gefahrenquellen sind dann natürlich auch unterbrochen.

    Das heißt er spielt mit ihm und unser kind hat danach rote Druckstellen im
    Gesicht und am gesam. Körper.Die nach ein paar Tagen erst wieder verschwinden.

    Auch wenn sich das Kind in seiner alleinigen Aufsicht befindet , rennt er wenn sein Handy klingelt einfach davon und lässt sein Kind einfach stehen .
    Das Fenster in diesem Raum war weit offen im 1.Stock.Bin dazu gekommen wo er gerade telefoniert hat.
    Gerade noch rechtzeitig.

    Er schreit unser Kind auch immer sofort an wenn irgentwas ist,zieht an ihm dann rum und zwar so das mein Kind zuhause dann noch über Schmerzen im Arm klagt weil er ihn durch den Supermarkt gezerrt hat .
    Wenn er mit ihm (unser Kind ) alleine ist legt er sich vor den Fernseher oder hört ziemlich laut Musik ,so das er auch nicht darauf achtet was unser Sohn inzwischen tut.
    Und so weiter,es gäbe noch viele solche Situationen.
    Ich habe Angst das mein Kind irgentwann nicht mehr zurück kommt weil der Vater nicht fähig ist ein Kind zu betreuen.
    LG Funnie

  • Hallo Du, herzlich willkommen hier....ich habe schon bei einigen mit Kindern gelesen, z.B. Tihaso, die haben ein Besuchsrecht was nur unter Aufsicht stattfindet...(is glaub ich vom Jugendamt aus). Ist dein Kind meistens bei Dir? Laß Dich doch mal beraten...wenn Dir das Jugenamt zu "groß" erscheint, es gibt auch die Diakonie und die Caritas und ähnliche Einrichtungen. Ich hoffe Du kommst wieder zu mehr Kraft.

    Viele Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Das Umgangsrecht für ihn ist eine 3 stündige unbegleitete Zeit einmal die Woche.Gegen ein Umgangsrecht einzugreifen wird bestraft...
    Weil wir vor Gericht waren wegen diesem Umgangsrecht hat unser Sohn eine Verfahrenspflegerin.Diese Frau ist der Meinung das ich den Vater mit meinen Behauptungen nur erniedrigen will und das ich lüge.
    Was kann ich tun das man mir glaubt ?
    Wer kennt solche Zustände?
    Lg Funnie

  • Servus funnie,

    sorry wenn ich Dich so direkt frage, aber: wann fängst Du an, was für Dich zu tun?

    In den fast zwei Jahren seit Deinem Anmelden hier ist zwar viel passiert, aber nur wenig, was für Dich etwas bringt.

    Du hast viele Hinweise auf Lösungswege erhalten, von der Anzeige bei der Polizei über caritative Stellen, die auch Rechtsberatung vermitteln können etc pp.

    Du fragst, was Du nun tun kannst, um bei einer Person XY glaubhaft zu erscheinen.

    Nun, ich sage Dir: Werde aktiv, unternimm etwas für Dich, damit Du aus diesem ewigen Hamsterrad aussteigen kannst. Wenn das erst mal geschafft ist und Du zur Ruhe kommen kannst, gewinnst Du auch wieder an Selbstbewusstsein und automatisch an Glaubwürdigkeit bei solchen Personen.

    Ich wünsche Dir, dass Du endlich die Kraft zum Handeln findest. Komm raus aus Deiner Opferrolle - sie steht dir nicht.

    LG
    Spedi

  • Hallo funnie,

    also, ich kann Dir zu diesem Thema wirklich keinen Rat geben, aber als Mutter kann ich Dir nur eines sagen:

    Zitat

    Das heißt er spielt mit ihm und unser kind hat danach rote Druckstellen im
    Gesicht und am gesam. Körper.Die nach ein paar Tagen erst wieder verschwinden.

    wenn dem wirklich so ist, dann wäre ich aber mit Beweisfotos ganz schnell bei Deiner Anwältin! Umgangsrecht hin oder her. Hallo! :shock: Hier gilt es ganz schnell, Hilfe für Dein Kind zu bekommen. Und die Aussage der Anwältin:

    Zitat

    Meine Rechtsanwältin sagt , ich muß warten bis was passiert in dieser Zeit , denn die Vergangenheit zählt nicht!!!???

    ....


    ist äußerst grenzwertig. Wäre wohl mal an der Zeit, den Anwalt zu wechseln :!:

    Und zu dem, was Spedi gepostet hat, kann ich mich nur anschliessen:

    Zitat

    Nun, ich sage Dir: Werde aktiv, unternimm etwas für Dich, damit Du aus diesem ewigen Hamsterrad aussteigen kannst. Wenn das erst mal geschafft ist und Du zur Ruhe kommen kannst, gewinnst Du auch wieder an Selbstbewusstsein und automatisch an Glaubwürdigkeit bei solchen Personen.

    Wenn Du an Dich und an die Sicherheit Deines Kindes denkst, dann wirst Du einen Weg finden, Dich aus Deiner Odysse zu befreien.

    Rette Dein und das Leben Deines Kindes!


    Liebe Grüße

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo ihr alle

    Bin am Beweise sammeln.Habe ich auch, aber die Beweis sind erst gültig ab jetzt da er jetzt ein Umgangsrecht hat.
    Deswegen sagte meine Anwältin auch das man erst dann was tun kann wenn jetzt was passiert ist. Seltsam finde ich das auch und ich will mich damit auch nicht abfinden.
    Bin gerade dabei die JA Sachbearbeiterin zu wechseln .Meine Hoffnung !
    Wir sind umgezogen seit Juni diesen Jahres sind wir eigendlich schon bei jemand anderem .Doch wegen dem laufenden Verfahren durfte ich nicht wechseln obwohl ich mit der alten Sachbearbeiterin immer unzufrieden war.Sie haben mich nicht wechseln lassen.
    Habe heute mein Anliegen ,meine Angst und die Erlebnisse einem JA-Mitarbeiter erzählt der diese Dinge nicht abgetan (wie die ander JA-Tante )
    hat sondern der diese Dinge sehr gefährlich fand.
    LG Funnie

  • Hallo Funnie,

    ich habe selber ein Kinder und kann Dich gut verstehen. Ich kann Dir nur raten versuch es zusätzlich über den Kinderarzt sprech offen mit Ihm und er soll dir helfen die haben meistens recht gute Kontakte zum Jugendamt.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut für euch läuft.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Huhu,
    Ich kann erst Montag wieder zum Ja weil jetzt noch Ferien sind bei unserer neuen Sachbearbeiterin.
    Morgen ist der Opa noch dabei da bin ich nicht ängstlich.
    Mehr kann ich nicht machen .Mal sehen wie es morgen läuft.
    Was ich immer wieder feststelle denken viele das man selbst ein Problem haben muß wenn man an einen Menschen geraten ist der schon ein Alkoholproblem hatte und man es nicht gemerkt hat .Scheinbar bin ich ganz schön doof.
    Trotzdem liebe Grüße von Funnie

  • Hallo funnie,

    das hat mit *doof sein* nichts zu tun.... :wink:

    Nur mal so als Anregung..Auch ich dachte, ich hätte kein Problem. Auch ich merkte nichts von seinem Alkoholproblem...oder wollte ich es nicht merken?????

    Dies ist auch ein Bestandteil, mehr auf andere zu achten als auf sich selbst.

    Aber ist dies noch wichtig, in Deiner jetzigen Situation zu schauen, was am Anfang war? Ob Du *doof*warst? Nein, jetzt geht es darum, Deine und die Situation Deines Kindes zu verändern/verbessern.Darum kannst Du Dir später noch Gedanken machen.

    Ich drück Dir für Montag den Daumen und wünsche Dir Erfolg.
    Bis dahin tu Dir etwas Gutes. :wink:

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Guten Morgen funnie,

    wie war es denn gestern beim Jugendamt?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ette,
    Es ist so wie ich mir gedacht habe nur was jetzt in der Zukunft passiert ist intressant und wenn was schlimmes passiert hat das Kind Pech gehabt.
    So ist leider die tolle Rechtsprechung.Leider.Bin sauer.
    Gruß Funnie

  • Hallo Käferchen,
    Ja ich weiß schon ,mal schaun.Am liebsten würde ich mich nicht mehr damit befassen.Das ganze ist eine schlechte Erfahrung mit schlechten Erinnerungen die mir meine Zufriedenheit raubt wie eine schwarze Wolke die dann über mir hängt wenn ich darüber nachdenke.
    Ich habe vor eine Therapie zu machen ,einen Überweisungsschein hab ich schon.
    Vielleicht hilft mir das ja weiter.
    LG Funnie

  • Hallo Käferchen,
    Meine Wut wird wohl noch ein bischen anhalten.Im Moment weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen soll.Ich würde am liebsten davon rennen,aber das geht ja nicht.
    Ich versuche die Dinge einfach passieren zu lassen und versuche mich auf mich und meine Interessen zu konzentrieren.
    Es fällt mir schwer mir keine Sorgen um meinen Jüngsten zu machen wenn er bei seinem Vater ist und ich versuche mich über das zu freuen was gut läuft.
    Leider ist es ein Versuch und nicht einfach nur toll.
    Und somit muß ich mich wieder irgentwie verhalten ,obwohl ich darauf gar keinen Bock hab.Verdammt nochmal.Verstehst du was ich meine .
    Ich trenne mich und hab alles ,außer die schlechte Erinnerung, hinter mir .Es geht mir gut und doch muß ich mir wegen unserem gemeinsamen Kind wieder Gedanken machen was mit dem Leben dieses Menschen und seinen 1000 Problemen zu tun hat .
    Weil ich Mutter bin und diese Sorgen sind berechtigt und natürlich muß ich meinem Kind helfen und es unterstützen.
    Ich weiß das es wenn unser Sohn älter ist besser wird weil ich mich dann auf die Vernunft meines Kindes verlassen kann.Aber jetzt sitze ich noch in einer Zwickmühle wo ich nicht sein will.Und das macht mich wütend.

    Gruß Funnie

  • Hallo funnie,

    Zitat

    Ich trenne mich und hab alles ,außer die schlechte Erinnerung, hinter mir .Es geht mir gut und doch muß ich mir wegen unserem gemeinsamen Kind wieder Gedanken machen was mit dem Leben dieses Menschen und seinen 1000 Problemen zu tun hat .

    Ja, dies ist leider dabei, wenn man sich trennt und Kinder dabei sind. Die Verbindung dann vollständig zu lösen, ist sehr schwer, da der Kontakt ja zwangsläufig aufrecht erhalten bleibt.

    Aber funni, Du kannst versuchen, Dich da innerlich zumindest so sehr abzugrenzen, daß Du Deinen Frieden wiederfinden kannst.

    Weißt Du, auch meine Kinder sind einer großen Gefahr ausgesetzt, wenn sie beim Vater sind. Es ist zwar nicht mit buchstäblichen Gefahren verbunden, wie bei Dir, aber die seelischen Schäden sind immer dabei. Auch ich habe versucht, jahrelang über Ämter, Gericht dagegen anzugehen.
    Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Kind so offen und ehrlich umzugehen, daß es sensibel wird für Gefahren. Das dauert alles sehr lange, bis die lieben Kleinen alt genug sind, um dies zu erkennen, selbst für sich gut zu sorgen,aber es ist machbar!

    Ich mußte nun 9Jahre lang daran arbeiten, daß mein Großer erkennt, daß der Umgang mit dem Vater nicht gut tut, und nun ist er so alt, daß er selbst entscheiden kann.

    Ich weiß, es ist kein großer Trost in Deiner Situation, aber vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen. Es ist zwar bitter, aber er wird dann die Verantwortung übernehmen müssen. Tu Du alles, was in Deiner Macht steht! Und hole Dir kraft für DICH
    Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und vor Allem, daß es nicht zu etwas Schlimmeren kommt. Und versuche doch, bis dahin wirklcih alles in Anspruch zu nehmen. Bleibe immer im Austausch mit den Ämtern, Kinderpsychologen. Hast Du einen?

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!