Meine Mutter trinkt verzweifelt

  • hi südlicht

    ich hab dich mal eben vom anderen thread abgetrennt, nicht das du sonst unter gehst.

    hoff das is ok so, falls du nen anderen threadtitel wünscht, dann gib mir bitte bescheid :wink:

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo Südlicht,

    Du kannst Flaschen sammeln, Du kannst versuchen mit ihr zu reden, aber es bringt doch meistens nichts. Du wirst sie wie viele hier, ihre Alkoholkranken Eltern nicht verändern können. Es ist als würde man mit einer Wand reden, es bringt meistens nicht. Ausser, dass Du Dich selbst ein wenig ERLEICHTERT fühlst.

    Du kannst nur Dich selbst ändern und ich hoffe es klappt mit dem ausziehen bald. DEINE Mutter muss IHR Problem erkennen, Du kennst es ja schon, aber sie sieht es noch nicht deutlich. Die meisten Alkoholiker müssen erst abstürzen bevor sie sehen, es ist etwas nicht ok.

    lg
    Marya

  • Hallo Südlicht,

    ich kann mich den anderen nur anschließen du kannst Ihr nicht helfen Sie muß von alleine darauf kommen. Das ist zwar hart geasagt aber es ist so.

    Lieben Gruß
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!